Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

Chista danke fürs Frühstück.

Ich habe bei meinem Kater herausgefunden, er liebt ja die Multivitaminpaste von Gimpet. Von der drücke ich eine Portion auf die Tablette und schon merkt er es nicht mehr und zerkaut sie sogar. Vielleicht hilft dir das auch?

@Nähnix: schöner Quilt.

Ich wünsche euch einen guten Start ins We.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • akinom017

    14

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, zurück vom Walken, jetzt hab ich Zeit :D.

 

@ Moni - und ich hab mir das Knotenshirt extra wegen des tieferen Ausschnitts genäht - deshalb auch das Brimborium mit dem 3300er; der Merkwürdige ist mir immer aus dem Ausschnitt raus :o......

Aber hübsch ist Deine Variante mit dem *Entschäfer* auch :super:.

 

@ Natascha: Luzi(fer) frißt außer dem Futter (und Selbstgefangem :)) gar nix freiwillig. Keine der Drei. Deshalb fahr ich im Herbst auch immer zum Entwurmen zum TA. Ich werds wie beim Halsbandwechsel (Flöhe und Zecken) probieren: Katz am Boden hockend zwischen den Oberschenkeln fixieren :cool:.

 

Und jetzt geh ich die nächste Partie zuschneiden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles guten Morgen noch von mir!

 

Habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen :o Gelesen habe ich allerdings. Ist halt ein wenig stressig hier zu Zeit mit dem Bericht. Da mache ich mir morgens die Tabs mit den ungelesenen Posts auf, lese immer mal wieder zwischendurch ein klein wenig und wenn ich die dann bis zum nach Hause gehen gelesen habe, dann bin ich ja schon gut. :cool:

 

Zu Hause war ich auch ziemlich unfleißig. Habe nur eine kleine Deko für GöGa's Shirt gehäkelt :D Bild habe ich gemacht *hihihi* mal sehen, ob ich es heute Abend schaffe mit dem Einstellen.

 

Jetzt muß ich aber mal schnell wieder ran an die Arbeit. Zum Glück ist gleich Wochenende :freu:

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Mittagspause und nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende.

 

Nähnix: toller Katzenquilt.:super: Genau solche Katze kommt bei uns täglich dreimal zu Besuch. Sie mag das Futter auf unserer Terrasse lieber als bei sich zu Hause.

An so komplizierte Quilts habe ich mich noch nicht rangetraut. Wird auch noch eine Weile dauern.

 

Am Nachmittag/Abend werde ich mich erst einmal herzhaft mit Putzen vergnügen dürfen bevor ich dann zu den schönen Dingen eines Wochenendes übergehen kann. Ich werde dann die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines Bettlakens erkunden. :clown:

 

Bis später. LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa-A mit Schirm geht gar nicht, da ich so rund um Rathaus nicht ohne Rolator schaffe.;)

Heute war ich mit meiner Mum bei uns in der Stadt und hab auch endlich eine neue Brille gefunden die ich leiden mochte.:super: Das meine Sehstärke nicht mehr stimmt weis ich schon länger, aber die Brillen standen mir alle nicht oder wahren zu breit für mich und heute hatten wir gleich 3 eine in Lila das passt aber nicht zu meiner Kleidung. Eine in Kivi auch dasb passt nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin über ein Jahr an Krücken gegangen. Da hatte ich mir einen Rucksack, eine Regenjacke und einen Regenhut gekauft. War gar nicht anders möglich.

 

Weißt Du, ich drück Dir die Daumen, dass in der Zeit, in der Du über den Stoffmarkt bummelst, alles trocken bleibt. Das ist noch die beste Alternative.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa und so hab ich auch eine tolle Regenjacke zu Geburstag geschenkt bekommen und kann sie Son. einweihen.:D:hug:

 

Hab gerade für mein TK eine klein Tasche die sie sich für ihre Mutter Kind Kur gewüscht hat zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal einen hübsch gedeckten Tisch von mir zum Frühstück. Das WE ist da und ich hab verschlafen, das mußte ich ausnützen :D.

 

@ Tanjas Katzenquilt hab ich natürlich prompt vergessen :super: (:entschuldigung:). Die Mäuschen sind süß. Verräts Du uns noch welche Größe das Wandbild hat?

 

@ Angel: auch von mir ein *Daumendrück* daß das Wetter hält. Ähm, hast Du nicht noch genug Vorrat von der Geschäftsauflösung :p?

 

Mir ist gestern das Nähen (trotz trennen :o) gut von der Hand gegangen. Der Slip ist fertig und beim Kleid meiner Freundin fehlen noch 3 Steppnähte mit der Zwilllingsnadel. Heute also mein Shirtkleid und wenn ichs derpack nochmal zuschneiden. Dann könnte ich am Dienstag alle Kleider abliefern :freu:.

Dann noch 2 Hosen einer Nachbarin kürzen und der Inhalt des Nähzimmers gehört wieder mir alleine :jump: und ich könnte eine meine 2000 Ideen aufgreifen - von den dringend benötigten Hosen bis zum BH-Set :silly: - ich seh schon, es werden die BH's gewinnen :lol:.

 

Was ist eigentlich mit Angi los? Schon lang nichts mehr von Ihr gelesen :rolleyes: :).

 

Ich mach mich schön langsam fertig für die Einkaufsrunde, heute wahrscheinlich alleine - Lieber dürfte sich vorgestern im Wind beim Fischen ziemlich verkühlt haben. Der Arme hat mir gestern den ganzen Tag was vorgeniest :o.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich hoffe, ihr seid alle wohlauf :hug:

 

Hier scheint heute die Sonne, das passt gut, mein Vater feiert heute seinen 80. Geburtstag.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

das Frühstück war lecker. Vielen Dank dafür!

 

Jetzt stecke ich bis zum Hals im Wochenendputz. Bis Mittag werde ich aber hoffentlich fertig sein.

 

Ich wünsche allen einen sehr schönen Samstag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

meine Woche war... naja... die Motivation fehlt noch immer, aber meine Kollegen und mein Chef sind alle immernoch toll. Daher ist es nicht leicht zu sagen, dass ich gehen will.

Ich werd wahrscheinlich (hab leider noch keine Zusage, aber angefragt hab ich und eigentlich sollte ein unbezahlter Arbeitssklave Anreiz genug sein, zumal sie schon gute Erfahrungen mit mir gemacht haben) eine Art Praktikum machen auf einem Gebiet, dass mir Spaß macht bei einer anderen Firma. Mal gucken was dann da raus kommt. Außerdem sieht es dann nicht schlecht aus, wenn ich mich bewerbe.

 

Genäht hab ich leider nichts und war auch sonst nicht kreativ. Aber ich hab gestern abend einen Geburtstagskuchen gebacken und einen kalten Hund gemacht, dessen Verzehrung ich mich schon seeehr freue. Ich stell hier auch gleich mal ein paar Stück von jedem für jeden auf den virtuellen Tisch. Ich hoffe es schmeckt :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sam.;):hug:

 

Christa Stoff hab ich sicher mehr als genug und trotzdem fehlt einiges an Futter und Kurzwaren.;) Nur an Wäschestoffe komm ich so auf die 50 m. Jersey 150m 25m Nicky und das andere fehlen mir die Masse noch. Hab auch nur grob gemessen damit ich nicht immer meine Kisten durch wühlen muss hab ich einen Ordner angefangen mit Stoffproben in welche Kiste ich den finde und auch beib einigen schon Schnitte zugeordnet.

 

Tanja ich hab deinen Quilt glaube ich auch nicht gewürdigt:o ganz toll gemacht!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Angi los? Schon lang nichts mehr von Ihr gelesen :rolleyes: :).

 

Liebe Christa, ich bin doch immer am Abend hier und lese mit! :hug: Ich schreibe nur nichts, weil sich bei mir hier nichts tut! Es ist nämlich so, dass ich momentan gar nichts genäht habe, weil ich ständig damit beschäftigt bin, mein Stofflager durchzuräumen. Ich muss mich von etlichen Stoffen einfach trennen . Es ist alles viel zuviel...:o Wenn Ihr Interesse an Wollstoffen und anderen habt, kann ich Euch Fotos machen... ;)

 

Außerdem hatte ich viel im Garten zu tun! Die Pfirsiche sind vollreif und ich habe 2 kg Marmelade davon gekocht und auch meine Aprikosen bzw. Marillen sind reif. Köstlich! Heute morgen lag eine halb aufgefressene Aprikose auf dem Boden unter dem Baum und ein Stückchen weiter lag eine tote Maus. Ich hoffe ja nicht, dass die Früchte giftig für Tiere sind, aber der Tag fing deshalb jedenfalls mit einer Beerdigung an... :rolleyes:

 

Immerhin habe ich Christas hübsche Kleider bewundert und der Katzenquilt von Tanja ist so süß geworden! Monikas hübsches Knotenshirt ist mir auch nicht entgangen... :D

 

Es ist also alles in bester Ordnung, nur was soll ich Euch dauernd schreiben, wenn ich gar nichts mache? :D

 

Einen schönen Abend Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Tanja

Oh schön der Katzenquilt :super:

 

@Tanne

Oh kalter HUnd hab ich ewig nicht mehr gegessen, vielen Dank :)

 

Dankschön für die lobenden Worte zu meinem Shirt :hug:, war echt schnell genäht, da wird mit dem 2. Versuch und dem Knoten etwas höher noch was folgen.

Zum Säumen bin ich noch nicht gekommen, der Garten rief laut, sehr laut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hab ich Dich aus der Reserve gelockt, Angi :p? Trotzdem schön zu wissen, daß es Dir gut geht :hug:.

 

Ich hab heute nicht sooooooooo viel genäht, Nachmittag das eine Kleid fertig und meinem Shirtkleid fehlt jetzt noch der Saum und das Steppen ;)........ dafür sind eine Riesenportion Hühnersuppe (gabs heute gegen die Verkühlung) und gaaaaaanz großes Reindl Gemüseeintopf schon hergerichtet zum Einfrieren :), morgen - ist alles noch warm :rolleyes:.

 

Jetzt bin ich fixundfoxi, spring in die Dusche und dann ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, bis morgen im neuen Fred :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Zuerst einmal das versprochene Bild von der T-Shirt-Verschönerung meines Manns :D (da fällt mir auf: ich habe nach langer Zeit mal wieder an einem MoMo teilgenommen! Wow!)

skull.jpg.c7606edc02e832c0a37fbca2b3a37e3b.jpg

Ja, ihr seht richtig! Das hat sich mein Mann für sein Shirt gewünscht :D :D :D

Er hatte nach Bildern von Tötenköpfen bei google gesucht, weil er seinen C1-Roller(!) damit pimpen will und da fanden wir unter anderem auch ein Bild von einem gehäkelten .... ich nenne ihn gerne "Hello Kitty"-Totenkopf. Und weil mein Mann so nett bitte gesagt hat, habe ich ihn schnell nachgehäkelt, damit er gestern damit auf dem Shirt zu seinem alljährlichen Motorradtreffen fahren kann. Alles harte Kerle :D :D :D

 

Tja, und jetzt sitze ich hier, der Lütte schläft schon seit einer Stunde und ich könnte nähen - und bin total motivationslos :( Kann mich einfach nicht aufraffen - seufz! Und total müde bin ich auch noch aufgrund von Gartenarbeit. Da hätte man endlich mal wieder ein wenig Zeit ... :cool:

 

Naja, vielleicht stricke ich ja heute dann endlich mal meine Spinnen-Socken fertig. Die sind ja auch schon ganz schön lange auf den Nadeln :rolleyes:

 

Jedenfalls wünsche ich schon mal eine gute Nacht und bis zum neuen Fred :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen lieben Dank für Eure Komplimente. :hug: Und ich war schon wieder fleissig :) meine SternenKissen sind fertig, per Hand gelieselt. Somit habe ich nun kein laufendes PW-Projekt mehr (außer die Kristalle).

 

@Christa der Quilt ist 40x58cm, die Fertigpackung habe ich mir auf der Ausstellung in Rüdesheim gekauft.

 

Tata meine Kissen:

 

Sofa-SternenKissen.jpg.f2c1100e964407d68f61034b1aa5f3d4.jpg

 

 

Und nun schau ich wie sich Huck schlägt. ;) Gut Nächtle schönen Sonntag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...