Zum Inhalt springen

Partner

Lizenserwerbung/Copyright - ja?


88Kitty88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe seit ungefähr einem Jahr Kleider und kleine Accesoirs (Schleifchen und co.) und seit neustem auch Plüschies. Wobei ich nun festegstellt habe, dass die Anfragen in meinem Freundeskreis nach Plüschies mehr und mehr werden und ich meinen Spaß finde, diese zu verschenken und auch zu verkaufen. Bei Ebay hatte ich meine Plüschies verkaufen können.

 

Nun stelle ich mir vor eine Homepage mit meinem Werken zu erstellen, wo ich Kleider auf Anfrage nähe und ich gerne Plüschies und sontige selbstgenähte Sachen weiter verkaufen möchte.

 

Darf man das überhaupt?

Brauch ich nicht bestimmte Lizensrechte/Copyright/etc. um diese zu verkaufen?

 

Ich kenne mich leider nicht aus, und es wäre nett wenn mir jemand helfen würde udn evtl. ein Link wie ich diese Lizensen erwerben kann? Ob das überhaupt nötig ist....

 

Gruß,

Kitty :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 88Kitty88

    2

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

  • *seestern*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kitty - wenn Du Deine Kleidung oder die Plüschis nach irgendwelchen Schnittmustern erstellst - dann unterliegen die eigentlich immer dem Copyright - sprich eine "kommerzielle Nutzung" (also die Anfertigung mit einer Verkaufsabsicht) ist NICHT erlaubt. Dieser Hinweis findet sich eigentlich in jedem Bastelbuch / Schnittmusterheft / Einzelschnittmuster. Wenn Du also legal verkaufen willst - dann mußt Du Dich an den jeweiligen Hersteller wenden und erfragen, zu welchen Bedingungen das geht. Ausnahme sind zum Beispiel die Schnitte von Farbenmix - da steht explizit dabei, dass die Anfertigung von "einigen" Exemplaren zum Verkauf erlaubt ist.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,