Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ballkleid von Hermine Granger in Harry Potter4


m.f62

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ist ein leidenschaftlicher Hermine Granger fan und möchte gerne das Ballkleid aus dem Film von mir genäht bekommen. Wäre kein Problem wenn ich einen annähernd ähnlichen Schnitt hätte. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m.f62

    5

  • Feuerchen

    4

  • lene

    4

  • bri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

gucksu hier:

Habe den Film noch nicht gesehen, aber war das Kleid im Buch nicht blau???????

:confused:

 

Stimmt genau! Vielleicht steht der Schauspielerin kein blau?!?!? Doof aber!!!!! :mad:

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würds so versuchen: zuerst ein relativ "normales", langes kleid nähen, das nach unten hin weiter wird (satin oder so). dann anschließend die volants darauf aufnähen.

 

sprich: der "basisschnitt" ist sicher leicht zu kriegen, das volantgetümmel genau so zu finden, ist sicher schwieriger. aber das lässt sich dazu-erfinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau! Vielleicht steht der Schauspielerin kein blau?!?!? Doof aber!!!!! :mad:

 

grüssle

 

 

Na nach den Fotos würde ihr sogar blau (tiefblauer Samt?) besser stehen als dieses rosarot.:rolleyes: :eek:

 

Aber pink ist wohl angesagter im Moment...

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m.f62

 

Ich hoffe, deine Tochter ist sehr schlank

Diese Volants und noch dazu in dieser Farbe tragen wirklich bösartigst auf :(

 

Meine wirklich sehr schlanke Cousine hatte mal so ein ähnliches Kleid, das war nicht sehr schön.

 

Hermine Granger wirkt im Film sicher ganz gut, aber ob das in der Realität auch so gut kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Ahnung wie alt/gross Deine Tochter ist, aber in der aktuellen Burda das Modell 102 B sieht als Oberteil recht ähnlich aus. Für den Rock würde ich auch, wie schon beschrieben, entweder teilen und die Volants zwischenfassen, oder oben drauf nähen.

 

Viel Spass beim Aussuchen und nähen.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber doch ein schönes "prinzessinnenkleidchen"! da stehen junge mädchen doch drauf, vor, während oder nach der Barbie-Phase - in rosa :D

 

mir erscheint es so, als wäre dieses Rüschenteil sowas wie ne Schürze, nur andersrum gebunden. sind da nicht in der taille so bindebänder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dauer und die Stoffmenge könnte sich dadurch erklären lassen, dass die vielleicht zu doof waren, das zuzuschneiden und so oft neu anfangen mussten :cool: :cool: (just kidding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Ahnung wie alt/gross Deine Tochter ist, aber in der aktuellen Burda das Modell 102 B sieht als Oberteil recht ähnlich aus. Für den Rock würde ich auch, wie schon beschrieben, entweder teilen und die Volants zwischenfassen, oder oben drauf nähen.

 

Viel Spass beim Aussuchen und nähen.

 

LG,

toeffel

 

Wo finde ich das Modell 102 B? Kann auf der Internetseite von Burda nichts finden.

Meine Tochter ist 162 cm groß. Kleidergröße 36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich....:rolleyes:

 

Das steht doch hier gar nicht zur Debatte, ob Ihr das Kleid schön findet oder nicht.

 

Die Frage lautete, wer Tipps bezüglich eines solchen oder ähnlichen Schnittmusters hat.

 

Die Tochter von m.f62 findet es schön und hätte es gerne genäht.

Also laßt sie doch :nix:

 

Wo kämen wir denn hin, wenn alle immer dasselbe mögen oder nicht mögen würden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde es ganz schön...:)

Der Burdaschnitt dürfte doch ein guter Grundschnitt dafür sein.

 

( und: Ja, ich bin aus dem Barbiealter raus, gell ennertblume :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir erscheint es so, als wäre dieses Rüschenteil sowas wie ne Schürze, nur andersrum gebunden. sind da nicht in der taille so bindebänder?

 

Es scheint, Dein Auge täuschte Dich nicht ... wenn man das Bild vergrößert, sieht das wirklich aus wie ein halber Überrock(?), der in der Taille gebunden wird. Nur, wie hält das? Vielleicht doch geheftet ...

 

Gibt es noch andere Bilder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich....:rolleyes:

 

Das steht doch hier gar nicht zur Debatte, ob Ihr das Kleid schön findet oder nicht.

 

Die Frage lautete, wer Tipps bezüglich eines solchen oder ähnlichen Schnittmusters hat.

 

Die Tochter von m.f62 findet es schön und hätte es gerne genäht.

Also laßt sie doch :nix:

 

Wo kämen wir denn hin, wenn alle immer dasselbe mögen oder nicht mögen würden. :(

 

 

Genau das wollte ich auch gerade anmerken, wenn´s der Tochter gefällt, soll sie es doch auch haben. So schlimm finde ich das Kleid auch gar nicht, eigentlich ganz nett.

 

Wenn die 12 Meter Ciffon gebraucht haben, dann könnte es dass es sich dabei um eine lange "Schürze" handelt, auf der die einzelnen Volants aufgenäht sind. Oder aber es sind ganz viele Volants übereinader, wobei dann alles vielmehr abstehen müsste, oder nicht? :confused:

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

wie wäre es denn mit Simplicity 4401:

4401a.jpg

 

4401fb.gif

 

dazu dann wie schon von Ennertblume geschrieben eine lange Schürze mit mind. 1000 Volants vorne zum binden.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.