Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich brauch eine neue Näma


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Entscheidung getroffen mir eine neue Näma zuzulegen. Nur hab ich jetzt keine Ahnung welches Modell das "beste" ist.

 

Sie sollte auf jeden Fall ein Knopfloch in einem Schritt machen können. Desweiteren wünsche ich mir ein paar Zierstiche / -nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    2

  • Nera

    1

  • veilchen

    1

  • Nähtine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

welches Modell das Beste ist, wird dir wohl niemand beantworten können.

Lies dich einfach mal hier durch

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22767

und quer durchs Kaufberatungsforum.

Ich habe die Hus. C20 und bin zufrieden, würde mir jetzt aber eine andere kaufen.

Irgendwie ist es wie beim Fahrradfahren, auch bei einem Teueren mußt du treten:p

Wie immer der Rat, probenähen, dann siehst du, welche Maschine dir liegt.

Die letzte Entscheidung, welche es werden soll, kann dir leider niemand abnehmen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.

Es gibt nicht wirklich die "Beste", ich denke mal, jeder Hersteller hat ein Modell was in Frage kommen könnte.

Ich selber besitze eine alte Pfaff 262 Automatik zum treten(ich liebe sie), eine elektrisch Meister, die nur in der Ecke steht, da sie bei meheren Lagen Stoff streikt und einen Pfaff Overlook 4860.

Es kommt darauf an wieviel Du ausgeben möchtst/kannst und was Du nähen möchtst.

Manchmal gibt es auch Angebote beim Discounter, dort hast Du allerdings den Nachteil, das Du keinen Ansprechpartner hat, falls es Fragen oder Probleme gibt.

Sonst schau Dir doch im Internet schon mal bei einem Händler die verschiedenen Modelle/Preise an, dann kannst Du hinterher gezielter nach einer Maschine schauen und hast schon mal einen Überblick.

Wichtig finde ich einen guten Transport, wenn ich dehnbare Stoffe nähen will.

Ich selber schaue auch schon nach Verstärkung, auch wegen Zierstichen, Knopflöchern und sticken. Allerdings habe ich einen "teuren" Geschmack und muß noch ein bißchen warten. Aber gucken kann Frau ja schon mal :D

Tut mir leid, das ich Dir nicht helfen kann.

 

Viel Glück bei Deiner Suche!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit meiner ersten janome vor fast 2 jahren bin ich janome-fan. alle meine maschinen sind janomes.:D

 

als normale nähmaschine habe ich die 6600P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.