Zum Inhalt springen

Partner

Jeans-Kopie für Herrn mit Bauch ;-)


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Halo Ihr,

um mich tüchtig zu motivieren, oute ich mich hier mit meinem Vorhaben ;-)

 

Ich möchte versuchen, eine Kaufhose (5-Pocket) aus so einem Wildlederimitat für meinen Mann zu klonen. Der hat Gr. 63, da gibts eh keine Schnittmuster, ist für mich also in der Theorie ein sinnvoller Weg, zu einem Schnitt zu kommen.

 

Mal sehen, ob es auch in der Praxis funktioniert.

 

Ich hab schon die meisten Schnittteile abgezeichnet - das ist so eine Sache, denn es verzieht sich schon einiges beim längeren Tragen. Mit rechts-links-Abgleich und etwas Fantasie hoffe ich, es hinzubekommen.

 

Als Probestoff gibts erstmal einen grau-braunen "Snow-Top" Cord, den ich für mich selbst aussortiert hatte, weil die Farbe nicht gut in meine Kombis passt.

 

Danach möchte mein Mann unbedingt eine weitere Hose aus so einem Wildlederimitat, er liebt das so und das Versandhaus führt die Dinger nicht mehr.

 

Mal sehen, mit was ich mehr kämpfen muss - mit dem Schnitt oder mit meinem ziemlich ungeduldigen Mann, der dann ja notgedrungen wahrscheinlich mehrmals anprobieren muss.....?

 

In den nächsten Tagen mehr dazu....

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    3

  • strickilona

    2

  • Nähgarn

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja - mach mal - ich habe nämlich aus so ein "Bauchexemplar" von knapp 2 Meter Größe, der mich schon lange nervt von wegen er will auch mal eine Jeans. Aber wegen fehlender Schnitte konnte ich mich bisher erfolgreich wehren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, schöne Sch****

Die Bilder sind gelöscht von der Kamera, was den Entstehungsprozess angeht... (O-Ton: Ach, ich dachte, das wär alles altes Zeugs....).

 

Nun ja. Also es hat ganz gut hingehauen, es gibt ein paar kleine Ungereimtheiten: z.B. ist die Hinterhose etwas kürzer an der Rückseite (Hintern) als das Schnittteil für die Vorderhose. Das konnte ich bei diesem Labberstoff ganz gut ausgleichen durch "dressieren" (längerbügeln). Muss ich noch ändern.

 

Sonst passt die Hose besser als 90% seiner Kaufhosen. Das ist schon mal was. Ist nicht gerade Haute Couture, aber ist auch nicht so extrembeutelmäßig wie ein paar andere unsägliche Teile im Schrank, die mit Bundfalten und einem Kniepunkt, der irgendwo auf halber Wade sitzt, "punkten".

 

Sie könnte einen ganz kleinen Tick enger sein, ich hab nicht bedacht, dass der Cord mehr nachgibt als der feste Stoff des Originals.

 

Ansonsten ist das Experiment ganz gut gelungen und ich werd sicher noch 1-2 Hosen danach nähen.

 

 

Gruß, Antje

 

Vile Grüße, Antje

Peters-hose-ganz-web.jpg.972834a52355c8001f95038728bb0a2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Also es hat ganz gut hingehauen, es gibt ein paar kleine Ungereimtheiten: z.B. ist die Hinterhose etwas kürzer an der Rückseite (Hintern) als das Schnittteil für die Vorderhose. Das konnte ich bei diesem Labberstoff ganz gut ausgleichen durch "dressieren" (längerbügeln). Muss ich noch ändern.

 

Also laut Sandra Betzina muss das so sein, damit es unterm Hintern besser sitzt ;).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katha,

ja, für dehnbare Stoffe lass ich es auch direkt so, aber ich brauch noch eine zweite Version für Stoffe, die undehnbar sind.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...