Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meinung Eurer Männer zum Nähmaschinenkauf


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun bin ich seit Dienstag stolzer Besitzer einer Ovi. Ich hab dies mir wirklich lang und reiflich überlegt - nun bin ich glücklich!

 

Nachdem ich tagelang Probenähen usw. war und mich dann für die Pfaff 4764 entschieden habe, fragte mich der Händler: "... und was sagt ihr Mann dazu?" :confused:

 

Meinen Mann zum Kauf einer Ovi zu befragen, war mir noch nicht in den Sinn gekommen und beschäftigt mich nun...

 

daher die Frage: Werden eure Männer bei der Entscheidung eines Kaufes einbezogen?

Oder sagen diese auch nur: "...die ist also so viel besser" :rolleyes:

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    5

  • maro

    4

  • signatur

    3

  • Helmuth der Schmied

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich kennt dein Händler meinen Mann. Der hat mich sowohl bei der Nähmaschine als auch bei der Overlock zum Kauf einer teureren Maschine überredet, die ich eigentlich erst nicht wollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner wurde nie mit einbezogen. er darf sich auch kaufen, was er mag.

lustig war, dass er gaaanz lang nicht bemerkt hat, dass ich eine cover und eine ovi habe. erst als er sie nebeneinander gesehen hat, ist ihm ein licht aufgegangen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

bei uns ist das ganz einfach: mein Mann fragt mich nicht, wenn er sich Spielzeug kauft, ich frag ihn nicht :D

 

Ich muß einfach gestehen, daß mich die Vorzüge oder Nachteile seines Computerkrempels nicht sonderlich intressieren, weil das für mich böhmische Dörfer sind, genauso wie ihn Maschinen mit Nadeln und Fäden nicht hinter dem Ofen vorlocken.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo signatur,

 

als ich jetzt Deinen Beitrag gelesen habe mußte ich laut:D

Ha, so werden die Männer ver******:freak:

Sie wissen garnicht was ihre Frauen ab und an kaufen ;)

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekam meine Ovi ( Singer 14U13) als Geschenk zur bestandenen Gesellenprüfung als DOB-Schneiderin und Schnittkonstruktion vor 18 Jahren :D: :) von meinem Mann. Das Maschinchen läuft heute noch 1A

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns verläßt sich sich jeder darauf, dass sich der jeweils andere vor einem Kauf sehr gut über Vor- und Nachteile informiert.

 

Ob mein Mann beim Kauf einer Kamera auch gefragt wurde, was ich dazu sage?

Eher nicht, ich denke, da hat dein Verkäufer eher an ein imaginäres Familienoberhaupt als an eine gleichberechtigte Partnerschaft gedacht:D

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede beim Motorrad- oder Angelkauf auch nicht rein, ausserdem kaufe ich mir nur dann ein Maschinchen, wenn ich es mir ohne Probleme leisten kann. Wenn´s deshalb nur noch wochenlang Wasser und Brot gäbe, würde es auffallen. :D

Allerdings, wenn es in den 3stelligen Bereich geht, sage ich schon vorher Bescheid. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinem Mann vorsichtig erläuterte, dass ich eine Filzmaschine (Von meinem Weihnachtsgeld)bestellt habe meinte er mit einer anghobeben Augenbraue nur: "Das ist jatzt aber etwas, was der Mensch nicht wirklich braucht!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Haben die Männer eine Ahnung was Frau zum leben braucht oder nicht gell Ulla,aber wir wissen es.

 

Mein Mann hält sich da eigentlich raus er meint nur wenn Du es Dir leisten kannst bitte.

 

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich eine meiner Schätze haben wollte, hab ich schon mit meinem Mann darüber geredet. Ist ja ein Kostenfaktor, den ich gerne abgeklärt haben wollte.

Aber ws ich im Einzelnen und warum haben wollte, das hat ihn eigentlich weniger interessiert. Er hat zugehört, sich aber nicht die Mühe gemacht, sich die Schätze anzusehen oder gar mit anderen zu vergleichen!

Letztendlich ist es überhaupt nicht sein Interessengebiet und ich muss damit klar kommen.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir solche Dinge meistens unter Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke laufen, hat mein Mann da sehr wohl Mitspracherecht :D . Letztens habe ich meinen Mann zum Händler geschickt um ne Kleinigkeit zu besorgen: Der grinst meinen Mann an und fragt: Und, was kann ich heute für Dich tun (an diese Stelle muss jetzt der Smilie mit den Dollarzeichen in den Augen!). Ja, sie sind inzwischen per Du.

Und wenn ich dann glücklich und zufrieden zwischen meinen Maschinchen hin- und herschnurre, dann freut er sich, dass er ein glückliches Weiblein hat.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mann sich für alles interessiert was ich so nähtechnisch mache, habe ich ihn mitgeschleppt wie ich mich informiert habe. Er hat technisch sehr viel drauf und seine Meinung ist mir wichtig. Gekauft habe ich dann aber doch alleine.

Er fragt mich auch immer nach meiner Meinung wenn er sich Werkzeuge kauft obwohl ich da auch keine Ahnung habe. Ich tendiere aber dazu ihm zu dem teurern, hochwertigeren Werkzeugen zu raten was dann wieder sein schlechtes Gewissen beruhigt teures Werkzeug zu kaufen da ich ja dazu geraten habe. Mit anderen Woprten : Ich bin schuld !!!:D :D :D

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ich eine haben will, ist ja nicht ganz billig.

Allerdings käme es ihm nie in den Sinn deshalb irgendwas zu sagen.

Mein Mann ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und fragt mich auch nicht wenn er ein Ersatzleil braucht oder wieder etwas umbauen will.

 

So hat jeder sein Hobby und freut sich, dass der andere Spaß hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine Ovi vor 14 Jahren zu einem rundem Geburtstag bekommen.

Mein Mann wußte was mein Herzenswunsch war.

Er hat sich dann doch tatsächlich heimlich bei diversen Nähmaschinenhändlern rumgetrieben und fachgesimpelt.

Später hat er mir dann an Hand seiner erstellten Stoff/Nähproben erläuert, wie ich was zu Handhaben habe.

Das war eine total gelungene Überraschung.

Mit dem Nähen hat er übrigens nichts am Hut.

Aber seine Devise lautet :

Gute Ergebnisse erzielt man eben mit vernünftigem Handwerkszeug.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wir sprechen uns gegenseitig ab, wenn es um Anschaffungen geht, egal was und wie teuer.

 

Allerdings geht es dann nicht um den Gegenstand als solchen, sondern darum, ob die Summe jetzt verfügbar ist, oder eher nicht.

 

Was das zu kaufende Teil selber betrifft, entscheidet derjenige, der es benutzen will, welches Modell es wird.

 

Ich hab von Werkzeugen und Computern keine Ahnung, mein Mann kennt sich mit Nähmas nicht aus.

 

Wozu sollen wir uns da also gegenseitig reinsenfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wir sprechen uns gegenseitig ab, wenn es um Anschaffungen geht, egal was und wie teuer.

 

Allerdings geht es dann nicht um den Gegenstand als solchen, sondern darum, ob die Summe jetzt verfügbar ist, oder eher nicht.

 

Was das zu kaufende Teil selber betrifft, entscheidet derjenige, der es benutzen will, welches Modell es wird.

 

Ich hab von Werkzeugen und Computern keine Ahnung, mein Mann kennt sich mit Nähmas nicht aus.

 

Wozu sollen wir uns da also gegenseitig reinsenfen?

Fast genau so ist es bei uns, mit dem winzigkleinen Unterschied, daß der Computerkauf auch in meine "Zuständigkeit" fällt.

Mein Mann gibt eigentlich kaum Geld aus, dafür hat er ja mich ;) , aber wenn, dann wird´s richtig heftig, dann wird nämlich wieder irgend etwas an- oder umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich beim nähmaschinenkauf den satz "und was sagt ihr mann dazu" hören würde, würde ich wohl einen moment lang stutzig sein und dann einen neuen laden suchen....es gibt einfach dinge, die gehen gaaaaar nicht. z.b. verkäufer, die noch so sehr in traditionellen bahnen laufen, dass sie sich sogar selbst steine in den weg legen :eek:

 

 

nein nein nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um meine Nähmaschinen geht, informiere ich wohl meinen Mann, aber die Entscheidung treffe ich selbst. Er hat ja auch ein teures Hobby und kauft sich, was er für richtig hält.

 

Meisten fragen die Händler nach dem Ehemann,weil sie wissen, dass die großzügiger sind, sich auch schneller entscheiden und weniger handeln.

Bei Vertreterbesuchen zu Hause wird immer darauf Wert gelegt, dass der Mann dabei ist, wird öfters etwas gekauft.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., fragte mich der Händler: "... und was sagt ihr Mann dazu?" :confused:

 

Rückfrage an den Händler: 'und was geht Sie das an?'

 

Geht's noch?? Wie kann ich

a) voraussetzen, daß jede Frau verheiratet ist und eventuell blöderweise ihr Mann noch übers Konto bestimmt

b) davon ausgehen, daß eine Frau ihren Mann noch um Erlaubnis fragen sollte??

 

Hätte er sie Dir eventuell nicht verkaufen wollen, falls Dein Mann Dir die Erlaubnis verweigert hätte?

 

Ich gehe davon aus, daß Dein Händler vor 40 Jahren ins Zeitloch gefallen ist und seitdem nicht mehr rauskam.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hätte ich doch auch mal nachgehakt, wie der Satz jetzt gemeint war.

 

Daß ich meinen Mann mit einbeziehe, wenn ich mir eine Nähmaschine kaufe, ist doch klar. Schließlich sind wir eine Familie und müssen auch gemeinsam mit unserem Geld auskommen. Er kauft sich ja schließlich auch keine teuren Spielzeuge, ohne daß ich Bescheid weiß. Und wenn wir uns das nicht leisten können, weiß ich das ja schließlich auch.

 

Ich glaube, ich wäre eher ärgerlich geworden und hätte es dem Händler auch gesagt. Für mich klingt das eher nach altem Klischeedenken: Der Mann gibt der Frau gnädig seine Erlaubnis.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.