Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos und co


Eiszwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Kinderschnitten für meine Tochter. Nun weiß ich, dass es die Ottobre auf deutsch gibt.

Wie sieht das denn mit den niederländischen Schnitten aus von Roos und wie sie alle heißen? Gibt es die Zeitschriften oder Schnittmuster auch mit deutschen Erklärungen?

 

Güße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eiszwerg

    4

  • Carolina

    1

  • Orchidee

    1

  • de Jong-Löwe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo eiszwerg,

 

die roos schnitte sind alle mit deutschen erklärungen.

es sei denn, es sind ganz alte schnitte, die sind teilweise noch auf holländisch.

 

dann gibt es abacadabra schnitte, die sind auch mit deutscher anleitung.

 

die bizzkids, schnittmusterheft aus holland, ist auch auf deutsch.

 

stenzo, ebenso. die gibt es aber ab dem frühjahr leider nicht mehr.

 

als einzelschnitt gibts noch onion schnitte, die sind aber auf dänisch.

 

nina und koko und miou miou,einzelschnitte, aber da weiß ich nicht, ob die auf deutsch sind.

 

die fallen mir geradeauf anhieb ein, aber es gibt bestimmt noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiszwerg,

ja, diese Schnittmuster sind auf deutsch und holländisch beschrieben.

Ich habe schon einige Sachen von Roos genäht und ich finde die Schnitte selber toll.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten:super:

 

Eine Frage hätte ich da aber noch.

Sind da auch leichte Sachen dabei? Die sehen immer so toll aus, dass ich mir denke, das ist bestimmt kompliziert.

 

Ist das wie bei Burda mit Punkten die den Schwierigkeitsgrad anzeigen?

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Eiszwerg,

 

wenn du noch Anfänger bist, solltest du dich lieber an die Ottobre halten. Die Roos-Schnitte sind übersetzt - aber so grottenschlecht, dass du besser die Übersetzung zur Seite legst und eine Hose halt so nähst, wie man eine Hose näht. ;)

 

Das geht natürlich nur mit entsprechendem Erfahrungsschatz. Da ich nicht weiß, ob du ihn hast, mein voriger Hinweis auf die Ottobre. Da sind wirklich alle Schritte sehr genau erklärt und "Spezialitäten" wie Kragen, Reißverschluss oder Paspeltaschen etc. auch gesondert mit Bildern erkläutert.

 

Wenn deine Tochter Größe 86 und größer trägt, solltest du dir unbedingt Sabines Schnitte anschauen: http://www.farbenmix.de. Besser beschriebene Schnitte gibt es auf dem Markt nicht. Auf der Homepage gibt es auch zu jedem Modell Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, mit punkten sind die nicht versehen.

 

die roos schnitte z.b. sind immer kombinationen

kleid jäckchen

shirt hose tunika etc.

 

da kann man sicherlich die eine oder andere schwierigkeit weglassen, wie rüschen, komplizierte taschen etc.

 

das ist schon zu schaffen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sabines Schnitte sind ganz fantastisch !:roller:

 

Leider trägt meine Tochter erst 62. Ist eben noch eine ganz kleine Prinzessin :king:

 

Aber Kinder wachsen doch schneller als man denkt.

 

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Kleine erst Gr.62 trägt, gehe ich mal davon aus, dass sie noch ein Baby ist ?

 

Da würde ich in jedem Fall die Ottobre empfehlen. In den Heften sind wunderschöne, bequeme Sachen für die Kleinen drin.

 

Von Roos gibt es zwar auch einige Schnitte in Babygrössen, m.E. sind die meisten Sachen für Babys völlig ungeeignet.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eiszwerg,

bei Größe 62 würde ich auch nicht nach Roos nähen, da ist für Babies zuviel Gedöns wie Belege hier und da usw. dran, das drückt doch. Bei der kleinen Größe halt Dich lieber an Ottobre, die Schnitte sitzen gut und die Basisschnitte kann man ja x-mal abwandeln.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die kleine Süße ist noch ein Baby. Gerade 2 1/2 Monate alt.

 

habe jetzt auch das mit dem Benutzerbild endlich geschafft.

 

Von der Ottobre habe ich schon 2 Zeitschriften. Muss ich mal raussuchen. Die Sachen finde ich sehr schön.

 

Und Schnickschnack ist für die ganz Kleinen wirklich noch nichts. Da habe ich nicht drüber nachgedacht.

 

Ihr seid Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Eiszwerg,

 

Die Roos-Schnitte sind übersetzt - aber so grottenschlecht, dass du besser die Übersetzung zur Seite legst und eine Hose halt so nähst, wie man eine Hose näht. ;)

 

 

Unterschreib :D

Der bessere Weg ist wirklich mit Ottobre zu üben und dann Roos ohne Anleitung oder Farbenmix mit "virtuellem Händchenhalten"...

 

Viel Spaß dabei, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und es gibt für die ganz Kleinen noch die Knippie Baby.

Die erscheint zweimal im Jahr und ist in holländisch.

Die Schnitte darin sind in den Größen 56 bis 104.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Gr.62 nach Roos genäht und meine Tochter hat die Klamotten ohne Blessuren überstanden: und Rüschen;dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen. Und soo grottenschlecht sind die Übersetzungen auch wieder nicht. Praktisch ist, dass man auch noch Puppenklamotten schustern kann, die man sonst nirgends kriegt. Und mit ein paar fetzigen Stoffresten sind sie bei Puppenmüttern sehr gefragt.

Viel Spaß beim Nähen für die Lütte , denn Übung macht den Meister und nicht das Schnittmuster

Gruß

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.