Zum Inhalt springen

Partner

Eingekauft


Frogsewer

Empfohlene Beiträge

Hallo der Zunft der heißen Nadel,

 

Ich habe hier in Duisburg ein gutsortiertes alteingesessenes Stoffgeschäft gefunden.

Vorrätig sind Unmengen klassischer Tuche.

Hier meine kleine Ausbeute:

Von links... Weste, 2 Hemden (Aachener Tuch) und der rechte ist was schwere und wird eine Hose.

WIN_20151104_160500.jpg.cc0a408f924d3d45860fd401058a09c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogsewer

    80

  • lanora

    22

  • knittingwoman

    17

  • haniah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nach Duisburg :winke:. Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke :D.

 

Ich bin schon sehr gespannt was du nähen wirst. Hast du schon die Schnitte für dein Vorhaben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das zeigst du uns Schritt für Schritt hier? Ich will auch eine Männerweste nähen (aber ich muss den Schnitt ordentlich konstruieren) :) Ich bin auf deine Werke gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lanora.. klar sind wir Nachbarn.

 

Schnitte habe ich, sind mittlerweile maßangepasste Burdas.

 

Und ich liebe inzwischen Karomuster zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du die Entstehung der Kleidungsstücke hier zeigen oder uns nur Deinen Einkauf vorstellen?

 

Die Rubrik hier heißt "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse"

 

Wenn es nur um die Vorstellung Deiner "Beute" geht, lasse ich den Thread verschieben.

Wenn es um den Ort des Kaufs geht und Deine Zufriedenheit dort, dann gehört dieser in die Händlerbesprechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Quälgeist,

 

Es wird hier Schritt für Schritt der gesamte Prozess folgen, da es vielen vor Hemden und besonders Karos graust.

 

Fein, dann mal ran ans Werk und her mit den Schnitten: wir wollen was sehen :D

Wir sind schließlich "Bilder-süchtig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Als "sehr geehrter Quälgeist" wurdest Du meines Wissens noch nie bezeichnet, Ina. Ich finde das sehr erfrischend, Frogsewer! :D

 

Und Deinem Thread folge ich gern. Karos mag ich zwar gern, aber nicht nähen ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, Karonäherei schau ich auch gerne an und staune jedes Mal, wie geduldig und ausdauernd andere sind - ich halte gleich Sicherheitsabstand dazu :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "sehr geehrter Quälgeist" wurdest Du meines Wissens noch nie bezeichnet, Ina. Ich finde das sehr erfrischend, Frogsewer!
:D

Da merkt man, dass der sehr geehrte Herr Frogsewer aus dem Steampunkbereich stammt. Dort wird Wert auf höfliche Umgangsformen vergangener Zeiten gelegt und das macht sich auch in der Anrede bemerkbar.

 

Werter Herr Frogsewer. Ich schaue gespannt zu. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal die Gelegenheit die Bekleidung in natura zu bewundern. Nach Bochum komme ich allerdings nicht, aber wer weiß, vielleicht auf einer anderen Veranstaltung.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Als "sehr geehrter Quälgeist" wurdest Du meines Wissens noch nie bezeichnet, Ina. Ich finde das sehr erfrischend, Frogsewer! :D

......Viele Grüße, haniah

 

:D

Da merkt man, dass der sehr geehrte Herr Frogsewer aus dem Steampunkbereich stammt. Dort wird Wert auf höfliche Umgangsformen vergangener Zeiten gelegt und das macht sich auch in der Anrede bemerkbar ......

 

Ich finde es nett, daß Quälgeister auch geehrt werden :D

Das wertet auf. Sonst wird man ja als Quälgeist eher gerne verscheucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte QuälgeistIN ;)... sie wissen, was man mit nervenden Klabautern an Bord macht :D

 

Geehrte gelibeh... zu einem Treffen wird es bestimmt noch kommen, auch, wenn es nur zu einem Näh- und Promenierwochenende ist :)

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Nachbarin... das ist Altagskleidung:D

Die sollte schon zum Weihnachtsmarkt in Schermbeck fertig sein.

 

:klatsch1: da bin ich auch ...da bin ich auch .....ist auch viel übersichtlicher als in Bochum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möööönsch, nun lese ich gerade, dass Frau lanora nach Bochum kommt. Soll ich eventuell doch? Ich gehe mal in mich.

 

:D ......ich seh schon , wir müssen doch mal irgendwann ein Forumstreffen organisieren . Gewandet versteht sich ;)

Oder ihr kommt alle nach Bochum ....oder Schermbeck :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die ersten Bilder.

 

Zunächst habe ich das Tuch mal mit meiner anderen Wäsche in den Trockner gepackt.... Wolle.. trockner... eine große Frage.

Bei unseren Wäschebergen leider nicht zu vermeiden, deshalb Härtetest. Bestanden.

 

Dann einlagig ausrichten und anzeichnen, vordere Mitte ausrichten, Achsel und untere Saumecke identisch legen, anzeichnen (meine Muster sind angepasst mit 1cm Nahtzugabe), ausschneiden und dann meine so verhasste

Ovi, wieder einmal mit miserablen Stichen bei dem leichten Tuch.

 

Als letztes noch ein Webfehler, welcher natürlich nicht im Zuschnitt liegen sollte.

 

Linke Seite ist mit einem Reifaden bei allen Teilen gekennzeichnet.

WIN_20151105_175821.jpg.362efa59c31d597bd9c220d54f70d7de.jpg

WIN_20151105_205552.jpg.3fa31c719676aff885505499a6a742d2.jpg

WIN_20151105_184143.jpg.156a2d08c442a08b5cab0ebb1ae14f78.jpg

WIN_20151105_174550.jpg.28fa89ac8c4f5d671cfa7234b53ca0f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einlagig mögen die Ovis oft nicht, musst probieren, evtl soluvlies mitführen und dann auswaschen

 

Stimmt, gute Idee. So wellig dürfte das m. E. nicht aussehen - evtl. ist der Transport nicht richtig eingestellt oder der Stoff wurde etwas gezogen beim Nähen?

 

Welche Buchreihe hast Du denn da zum Beschweren benutzt, Herr Frogsewer? Und ist sie gut oder taugt sie nur zum Beschweren?

 

Viele Grüße von haniah, die gern mal was Neues lesen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte haniah,

 

Bücher... oh jeh, mehr als genug.

 

Wellig ist nicht das Problem, das ging sehr gut, nur hat sie wiedereinmal ihre Aufgabe vergessen und reichlich Stiche ausgelassen.... da ist die alte 138 zuverlässiger ;)

 

Chefin, welche die OVI liebt meinte... ist doch in Ordnung... sieht doch keiner ... grrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: alo bei meiner alten Ovi kann ich ohne Probleme einlagige Baumwolle versäubern .....bei der macht das keinen Unterschied ob einlagig, zweilagig ......

aber vielleicht ist deine Nadel stumpf ? Oder die Nadel ist für den feinen Stoff zu dick ? und ja , so wellig dürfte es nicht sein . Differenzial falsch eingestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...