Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Nähen leicht gemacht" vs. "die große Burda-Nähschule"


klebefro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Isebill

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach steht da ziemlich das gleiche drin, sie haben halt eine bestimmte Art, Details zu gestalten, die sind auf die Beschreibungen bei den Schnittmustern abgestimmt. Nimm das neuere oder das billigere oder das stabilere, ist völlig wurscht.

 

ETWAS ANDERES IST WICHTIG:

 

"FÜRCHTE KEINE FACHBÜCHER; UNGELESEN SIND SIE HARMLOS...." so ein Spruch in unsere Bibliothek...

 

Du solltest sie ernst nehmen und wirklich mal alles so machen, wie es da steht - das sage ich jetzt mal einfach so, weil ich vermute, dass Du Anfängerin bist. Man muss nämlich das Rad nicht neu erfinden, indem man sich selbst durchmurkst. Zwar gibt es bei jedem Arbeitsschritt auch alternative Lösungen, aber einmal sollte man es "nach Burda" gemacht haben und zwar jeden einzelnen Schritt. Auch bei denen ist Zeit Geld, und wenn man da Abstriche macht, bei diesem absoluten Minimalprogramm, das sie beschreiben, leidet die Qualität.

 

Was man auch ernst nehmen sollte, sind die Bügelanweisungen, die sie leider nur vor die Klammer ziehen. In meinem Nähkurs wurde ständig geduldig und mit viel Dampf und ausreichend Druck und viel Zeit und immer unter einem Tuch gebügelt - das war aber ein privater Kurs. Bei der VHS gibt es ein Bügeleisen für 10 Teilnehmer und in unserem Handarbeitsunterricht 1970 bis 1974 gab es gar keines.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten.

ich frage mich nur warum es 2 bücher der gleichen firma gibt, wenn doch in beiden das gleiche drinsteht...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? von der Bibel, dem Gesangbuch und Goethes Klassikern gibt es auch mehrere Ausgaben.
Das Zitat ist von Doro-macht-mit, da hab ich beim Zitieren wieder geschlafen.:entschuldigung:

 

Auf der Bibel steht Bibel drauf.

 

Dumm ist nur, dass die Nähbücher zwei verschiedene Tietel haben.

 

Wenn man beide bestellt, muss man eins zurückschicken, das ist ärgerlich. Lt. Beschreibung dachte ich, eins ist mehr für Anfänger, das andere was für Fortgeschrittene.:confused:

 

Vielleicht sollte ich das Denken den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf als ich.:rolleyes:

 

Auf Anfrage beim Burda Verlag warum zwei gleiche Bücher verschiedene Titel haben, wurde mir geantwortet,

dass für das Buch eine Lizenz vergeben wurde und die haben dann natürlich ihren eigenen Titel.

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.