Zum Inhalt springen

Partner

Fertigschnitte


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bins nochmal.

 

Was heißt eigentlich "Fertigschnitte im Heft"

 

Und wo ist der Unterschied zwischen Fertigschnitten und normalen Schnittmustern??

 

Was sind Fertigschnitte??

 

Gruß

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    2

  • tini

    1

  • nofi

    1

  • canopyfairy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

also bei einem fertgschnitt könntest du einfach deine grösse ausschneiden

bei nem normalen schnittmusterbogen sind ja mehrere schnitte auf einem blatt, also must du dir den jeweiligen raus kopieren. wobei ich auch einen fertigschnitt abkopier... g* man weiß ja nie ob man nicht mal später davon ne andere grösse braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Fertigschnitte kann man einfach so ausschneiden, deshalb sind die auch auf diesem wabbeligen Papier-- du kannst also eine Größe wählen, ausschneiden, aufstecken, und dann direkt den Stoff zuschneiden-- daher Fertigschnitt. Bei den Schnittmusterbögen aus der normalen Burda sind halt von allen Modellen kreuz und quer die Linien auf dem Bogen verteilt, d.h., du musst dir also das gewünschte Modell aussuchen und abpausen, auf Folie durchpausen, oder abrädeln. Macht mehr Arbeit, dafür geht aber der Schnitt nicht kaputt, und du kannst ihn auch nochmal in einer anderen Größe nähen. Ich würde das auch bei Fertigschnitten so machen, ich schneide die nicht kaputt-- finde ich irgendwie zu destruktiv :eek: , sie sind mir einfach zu schade!

 

LG, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also ist das im enddefekt ja ganz einfach.Maßnehmen und gucken welche größe meine ist und anschließend diese einfach nähen.

 

Das mit dem Kopieren ist auch eine gute Idee dann kann man evtl. für Freunde/Bekannte/Familie auch nochmal das jeweilige Objekt nähen ohne ein neues Schnittmuster zu benötigen.

 

Danke für Deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also ist das im enddefekt ja ganz einfach.Maßnehmen und gucken welche größe meine ist und anschließend diese einfach nähen.

 

 

 

viel glück :)

 

nutz mal die Suchfunktion und schau mal welche Diskussionen es schon über burda und die Maßtabelle gegeben hat.

Am besten Du lässt Dich vermessen, misst dann den Schnitt aus!, kopierst ihn dann & nähst erstmal ein Probeteil :)

Menschen fallen soooo unterschiedlich aus, so dass nicht jeder Schnitt auf Anhieb passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...