Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder Markenstoffe Tauschring Interesse????


wuppiuschi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

da ich selbst schon von 2 Tauschringen enttäuscht wurde und nun wieder aktuell die Enttäuschung über die Ausbeute besteht, da das Empfinden von gut und schlecht, geschmackssache und relativ ist würde ich gerne einen Tauschring für die "pingeligeren" Damen starten.

 

Mädchen und Jungenstoffe aber nur von bestimmten Markenherstellern.

 

Da ich selbst auch fast ausschließlich Markenstoffe kaufe, ist es auch nicht so schön, wenn man selbst hochwertiges reinlegt und nicht so hochwertiges rausnehmen kann.

 

Es würden also nur Stoffe von

 

BBG Bizz Kids

Stenzo

Room Seven

Oilily

Hilco

Polytex

Portofino

 

 

mehr fallen mir nun grad nicht ein, bitte um etwaige Ergänzungen.

 

Da dürften dann auch die pingeligeren, die sonst immer Dumm aus der Wäsche gucken, auch auf Ihre Kosten kommen.

 

Ich bin mal gespannt ob das Interesse diesbezüglich da ist.

 

Sollten einige Damen zusammenkommen, werde ich die Organisation übernehmen und den Tauschring separat eröffnen, hier also nur Intersse bekunden bzw. Anmeldung und evtl. Vorschläge, damit alles zufrieden sind.

 

Wenn das Konzept und die Teilnehmer dann fest stehen gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    12

  • naehfreundin

    4

  • compimausi

    3

  • YVI*76

    2

Genau deshalb habe ich bisher nie mitgemacht. Ich hab mir das nämlich so vorgestellt, dass ich ein Paket bekomme, was ich für 6,7,8 Euro wieder weiterschicken muss und aus dem ich nix nehmen kann, weil es nicht nach meinem Geschmack ist. Irgendwie leuchtet mir der Sinn solcher Tauschaktionen nicht so recht ein.

 

Was für Hoffnungen hast du dabei, einen neuen Tauschring zu starten? Vielleicht ließe ich mich ja überreden...:D.

 

Meine Skepsis beruht vielleicht auch auf der Tatsache, dass ich noch gar nicht solche Stoffberge angehäuft habe, dass sich da Stoffe befinden, die ich nie mehr vernähen würde. In sofern...;).

 

Aber dass du auf Markenstoffe reduzieren willst, ist bestimmt eine gute Idee, wenn sich denn alle daran halten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich Interesse.

Nur leider weiß ich bei meinen Stoffen oft nicht, von welchem Hersteller die sind...:confused: .Ich will ja niemanden enttäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön das sich so schnell schon welche gemeldet haben!!

 

@ Annette

 

Der neue Versuch ist der, das es eben auf Markenstoffe reduziert ist und davon haben eben die "pingeligen" am meisten, denn wenn sie schlechte Qualität kaufen würden, wären sie ja nicht pingelig ;-))

 

Von daher erhoffe ich mir für alle ein zufriedenstellendes Ergebnis.

 

@ Mel

 

Natürlich darfst DU auch mitmachen, das versteht sich doch von selbst ;-))

 

Die Bratz sind übrigens zum Kissen mutiert ;-))

 

@ Susan

 

hm das ist komisch, also wenn ich im Shop kaufe, stehts eigentlich immer dabei von welchem Hersteller die sind. Und zu 95 % weiß ich auch von welchem Hersteller die sind, zumal man es den meisten auch ansieht, wie Oilily, Room Seven oder so. Wo kaufst du denn Stoffe??

 

 

*edit*

Mir ist noch eingefallen, das man auch evtl. Mädchendekostoffe, oder noch applimäßig nutzbare Stücke (mindestgröße müßte dabei 1ne ganze Appli sein), mit reinnehmen kann, Lillifee, Emily Erdbeer, Bratz oder sonstigen Mädchenfirlefanzstoff ;-)) .

 

Von mir aus auch noch Labels und so, aber da bitte auch keine Schrotti 1 Euro Shop Teddy Aufbügler oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Interesse. Ich bin zwar momentan noch im Krankenhaus, werde aber, so denke ich, in ein bis zwei Wochen entlassen.

Vielleicht könnte man mich ziemlich weit an den Schluß hängen?

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde gerne mitmachen ........

Und ich hätte da auch noch eine ergänzung !

Ich habe auch Sweat-Shirtstoff von Toff Togs (da ist der Fabrikverkauf praktisch um die Ecke ;-) ....das zählt doch auch oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da ich auch noch ein paar nette Stenzo(noch vom letzten Hollandurlaub), Oilily und Portofino Stoffe in meinem Schrank lagere, mit denen ich im Moment nichts anfangen kann;) wäre ich auch sehr gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan

 

hm das ist komisch, also wenn ich im Shop kaufe, stehts eigentlich immer dabei von welchem Hersteller die sind. Und zu 95 % weiß ich auch von welchem Hersteller die sind, zumal man es den meisten auch ansieht, wie Oilily, Room Seven oder so. Wo kaufst du denn Stoffe??

 

 

 

Meist im Internet, dort wo es auch dabei steht;)

ABER:

Wenn die Stoffe bei mir ankommen, dann lagere ich sie:rolleyes: . Blöderweise schreib ich mir nicht auf, was für Stoffe ich habe, deshalb weiß ich das nach einiger Zeit nicht so genau.

 

Ich habe aber definitiv einen(sicherlich mehrere:D ) Stenzo und einen (sicherlich auch mehrere:D :D )Hilco zum tauschen.

Also melde ich mich an, wenn ich darf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tinchen

 

Klar zählt Toff Togs auch ;-))

 

@ Nähfreundin

 

Ich hab dich auch mit reingenommen.

 

 

@ alle die mitmachen wollen

 

Bitte schickt mir eine PN mit euren Namen, Adressen und Telefonnummern, damit ich die Liste machen kann.

 

Ich werde die Reihenfolge auslosen, damit niemand bevorzugt oder benachteiligt ist.

 

Noch jemand ohne Fahrschein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind grad auch noch Bänder und Borten eingefallen, die man noch mit reinnehmen könnte, fürs Prinzessinnen Design.

 

Aber es ist kein reiner Mädchentauschring, sondern auch gerne Jungssachen mit reinlegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

 

Jungenstoffe habe ICH nicht viele, die wenigen schönen Stoffe, die ich für meinen Sohn finde, vernähe ich meist sofort. Ich glaube ich habe noch einen Bizzkids-grau-batik-Cordstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

 

Jungenstoffe habe ICH nicht viele, die wenigen schönen Stoffe, die ich für meinen Sohn finde, vernähe ich meist sofort. Ich glaube ich habe noch einen Bizzkids-grau-batik-Cordstoff.

 

ja den hab ich auch noch ;-))

 

Is ja auch nicht zwingend, aber gerne genommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stoffe bei mir ankommen, dann lagere ich sie:rolleyes: . Blöderweise schreib ich mir nicht auf, was für Stoffe ich habe, deshalb weiß ich das nach einiger Zeit nicht so genau.

 

*gg* Ja, so geht es mir auch. Aber Kinderstoffe ist eh nicht meine Baustelle, ich vernähe zwar viel BizzKids und so, aber in anderen Mengen. :D Außerdem habe ich ja vor einigen Jahren alles raus, was ich bestimmt nicht brauchen kann, von daher sind Stofftauschringe nichts mehr für mich. :cool:

 

(Wobei ich schon immer überrascht bin, wie genau viele wissen, was von welchem Hersteller in der Konfektion verarbeitet wird. Ich kaufe meine Stoffe ja immer da nach, was mir gefällt und was eine gute Qualität hat, aber sonst interessiere ich mich wahrscheinlich einfach zu wenig für Markenklamotten, um mitzubekommen, was da von wem und so. Ich bin immer ganz überrascht, wenn ich in einem Schaufenster gelegentlich Stoff von mir wiedererekenne. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darf, bin ich mitdabei.

Es wäre mein erstr TR. Hoffe es läuft schneller und "schöner" als einiege, die ich bis jetzt beobachtet habe. Habe 3 Regale voll mit zu 97 % Markenstoffen.

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt sind 13 Leute (ohne mich) angemeldet.

 

Wie viele sollen es denn werden?? Ich denke das es schon eine ganze Menge ist und höchsten 15 sollten es sein, oder??

 

Ich werde dann hier nochmal Bescheid sagen ob wir voll sind oder nicht.

 

Ich werde es auch so handhaben, das nicht nur die rausgenommenen Stoffe sondern auch die reingelegten HIER gepostet werden und nicht per mail zu mir kommen, schließlich wollen auch die anderen sehen, wer was reingetan hat und worauf sie sich freuen können.

 

Den Tauschringfred werde ich separat aufmachen, und hier auch den Fred dann beenden und Peter um Schließung bitten.

 

Die Reihenfolge wird gelost und ist so hinzunehmen. Keine Extrawürste :D

 

Die genauen Regeln und was rein und nicht rein darf werde ich in dem TR Fred nochmal genau aufführen und die Reihenfolge bekanntgeben.

 

Ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Wobei ich schon immer überrascht bin, wie genau viele wissen, was von welchem Hersteller in der Konfektion verarbeitet wird.. :o )

 

In Internetshops steht es oft dabei, wenn ein Stoff von einem bekannten Hersteller verarbeitet wurde...mußte nicht erst an Schaufenstern vorbeibummeln;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis jetzt haben sich 15 Damen angemeldet. Soll ich die Anmeldung schließen, oder sollen wir noch ein paar Damen mit reinnehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.