Zum Inhalt springen

Partner

Gästepantoffeln...


Akina

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

wie bereits desöfteren im Forum erklärt bin ich absolute Nähanfängerin. Da ich an meinem Kleid verzweifel und das erstmal bei Seite gelegt habe, musste ích mir ein neues Projekt finden.

 

Gesucht --> schnell gefunden :super:

 

Also hab mir überlegt ich könnte ja Gästepantoffeln nähen. Hab beim Umzug von meiner Mama so ein Gästeset bekommen, aber wirklich schön sind die auch nicht, und komischerweise haben die echt doofe Passformen, einige sind viiiiiiel zu groß und andere unmöglich klein.

 

Ergo, ich mach selbst welche und es ist gar nicht schwer.

 

Der Anleitung nach benötigt man nur den Stoff, Vlies, Schrägband und je nach Bedarf Zubehör zum verzeiren.

Problem war nur, dass die Dame im Laden und ich uns verrechnet haben und ich somit immer zu wenig Schrägband für das Gegenstück habe.

 

Gestern hab ich dann meinen ersten fertig gemacht und anprobier.... :rolleyes: leider bissl zu klein, so dass ich den vorderen Teil mit Vlies ausgestopft habe und jetzt halt ein schönes mit Pailetten besetztes Nadelkissen habe....:D

 

Ne mal im Ernst, genau nach Anleitung kann man nicht gehen. Muss also ein wenig größer berechnet werden und ´man muss aufpassen, dass die Fußform eingehalten wird, sonst gibt das nachher nix schönes.

 

Aber die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen, sodass ich sie hier mal veröffentlichen wollte.

Denn ich werde welche für mich (sowieso) und welche für meine Schwester machen, da die nun auch auszieht und das ist eigentlich immer ein gutes Geschenk.

 

 

Wenn wer möchte, kann ich versuchen die Anleitung hier reinzustellen. Allerdings kann ich momentan keine Bilder ins Netz stellen. Aber ich könnte versuchen öber Word und verschieden Symbole das ganze zu vereinfachen.

 

So und da ich nun noch eine Runde hier rumstöber und auf Antworten gespannt bin, gebe ich eine Runde Kaffee und mach eine kleine Nähpause :)