Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum wird Roos 2043 so teuer gehandelt?


bb2111

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    7

  • Stellaluna

    4

  • Sunny1966

    4

  • mutzenmandel

    3

*grins* muss mich outen: ich wollte ihn neulich selber haben :o , aber nur, weil er rel. günstig war (hab ihn aber nicht gekriegt :cool: )

 

Aber eigentlich würd' ich sagen:

 

eine "Jule" (ohne Teilungsnaht) mit Zipfelkapuze nach Sanna und mit der bei Sabine beschriebenen Krümeltasche

 

fertig - und wohl nicht viel anders :p :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung man würde es mit ein paar Schnitten von Farbenmix und der Anleitung der Krümmeltasche hin bekommen. Aber wenn ich gerade sehe das der 2043 bei ebay gerade bei 15 € steht, finde ich das schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

naja, wenn einer nun einen Mercedes sich erträumt, dann gibt er sich bestimmt nicht mit nem anderen Auto zufrieden.......;)

Ein Original ist halt ein Original. Auch die "Jule" Ist dem nur ähnlich und nicht identisch. Was mich an dem 2043er immer wieder reizte, es gibt Belege für die VT und HT und auch für die KApuze. Die dann aus anderem Stoff oder passend zur Bux.....hat schon was. (Machen nur nicht viele)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens habe ich den Schnitt bei ebay - und gar nicht teuer - erworben.

 

Aber

 

Als der Schnitt ankam, war das nur eine Größe auf Seidenpapier abgepaust...:confused:

Eigentlich illegal.

Es stand nicht so im Angebot...

 

Scheinbar wollen alle, daß es original ROOS ist.

Aber der Schnitt ist nicht schwer nachzumachen.

Aus den Kombinationsmöglichkeiten wie oben schon geschrieben wurde.

Oder einfach aus einem normalen Schnitt abändern - probieren-probieren-probieren - bis er passt-:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja gemein, da hätte ich aber gleich ne Meldung gemacht, schließlich will man ja nicht nur eine Größe sondern mehrere und für ne Kopie, naja, sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gemacht.

Bei Ebay gemeldet, wegen Vervielfältigung.

Mich hat der Schnitt knapp 2€ gekostet - zum Glück nur soviel, wobei ich nie 15€ oder mehr bezahlen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay 2 € ist ja zu verschmerzen, wenns wenigstens die richtige Größe war:D .Nur im Moment steht Roos 2043 bei ebay für über 15,00€ und wer weiß evtl. wirds mehr.

Ich für meinen Teil, werde ihn nur zum normalen Preis kaufen, sonst nicht, ich finde er ist nichts ungewöhnliches und mich konnte auch keiner vom Gegenteil überzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

zum normal preis wird der 2043 sicher nicht mehr zu bekommen sein.....

 

was mir auffällt, grad z.b. dieser schnitt wird immer wieder bei ebay angeboten, teilweise auch vom selben verkäufer......

 

so viele originale kann der oder die doch gar nicht haben, vorallem als privater verkäufer.....

 

leider hab ich schon oft vergeblich bei roos angefragt, ob solche beliebten schnitte wie der 2043 oder der mützen schnitt 2010 nicht nochmal aufgelegt werden könnten, aber das machen sie leider nicht...:(

 

ich bin immer noch auf der suche nach dem 2010, aber den gibts auch nur bei ebay und ob ich bei dem preispoker mitmachen soll???

nachher gehts mir wie alke und ich bekomme nur ne ein-größenkopie, das würde mich sehr ärgern....

 

leider habe ich nirgends anders solche schönen mützen als einzelschnitte finden können:(

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil, werde ihn nur zum normalen Preis kaufen, sonst nicht, ich finde er ist nichts ungewöhnliches und mich konnte auch keiner vom Gegenteil überzeigen.

 

Hallo Birgit,die Frage ist wohl,ob Du ihn zum normalen Preis bekommst,denn den gibst im normalen Verkauf ja nicht mehr.Selbst hier übers Forum habe ich den 2043A letztens für 7,50€ bekommen.Und das finde ich war ein super Preis.

Jeder der den 2043 er Schnitt hat weiß was er wert sein kann und gibt ihn sicher nicht zum damaligen Einkaufspreis ab.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Normalpreis , das wäre wie ein 6er im Lotto, nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich ...

 

Ob er besonders ist, kann ich nicht sagen, auch wenn ich ihn habe ... ist halt so der Ursprung der Krümeltasche und ich muss nicht basteln bei den Belegen :o

 

Zipfelkapuzen gibts bei Roos noch mehr ...

Die Krümeltasche gibts bei Sabine als Anleitung ...

Die A-Form kann sich wirklich jeder selbst malen :o

 

15 Euro ist noch ein niedriger Preis bei ebay ... er ist schon für knapp 30 über den Tisch :eek: Alles über 10 Euro war ich auch nicht bereit zu zahlen, aber ich hab ihn ja jetzt auch :p

 

Und das sagt jemand, der für das Oililybuch gut 40Euro bezahlt hat *brööp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit soll eigentlich das transparente Krümelfenster genäht werden?

Ich habe nämlich schon viele Krümelfensterpullis gesehen, aber keinen, der ein transparentes gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe letztes Jahr tatsächlich einen Schnitt zum ganz normalen Preis

bekommen. Eine Stoffhändlerin hatte noch ein paar Restexemplare gefunden...

 

Also man kann tatsächlich auch noch Glück haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo ich hab für eine Appli an einer Jacke relativ weiche transparente abwischbare Tischdecke benutzt oder auch schon diese beschichteten Duschvorhänge. Sowas gibts in fester knittriger, aber auch weicher Qualität.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die große Ausgabe, die ist ja nochmal begehrter.

Vobeiu ich den Hipe auch nicht verstehe, ich habe den kleinen Schnitt davon.

Der ist aber so groß dass ich den meiner Tochter die KiGa-Zeit über nähen kann.

Und danach - nun ja, irgendwann sieht Rüschi-Plüschi doch albern aus :rolleyes:

Na ja, vielleicht sollte ich meinen 2043 doch mal verkaufen, bei den Preisen...

 

So ist das eben - wenn man etwas will dann setzt das Denken aus und man bietet eben.

Wenn ich mir vorstelle was ich neulich für eine olle Knippie Baby bezahlt habe:rolleyes: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow sind das Preise:eek: ,da ist es ja eine Überlegung wert,mir von meinem 2043A die Größe die ich brauche abzuzeichnen und den Orginalschnitt wieder zu verkaufen.Soviel würde ich nie für einen Schnitt bezahlen.

Aber wenn man unbedingt was haben will,da setzt vielleicht manchmal der Verstand aus.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.