Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickvlies ist gut, welches weniger?


Kathrinschen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und ein verspätetes frohes neues Jahr!

 

Ich bin Stickanfängerin und habe mir jetzt ein kleines Vlies-Sortiment zugelegt. Da ich es aber sehr schwierig fand, genau das "richtige" Vlies zu bestellen, würde ich gerne eine Liste machen, nach Art der Vliese unterteilt, mit Euren Bewertungen, wofür sich das jeweilige Vlies eignet und wie gut Ihr es findet. Hier bitte mit Schulnoten benoten.

 

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Ihr z.B. so postet:

 

Avalon Plus (Auswaschvlies) - Aufgelegt um Einsinken d. Musters zu verhindern - Note: 1 - Kommentar: Lässt sich gut auswaschen, Muster nicht eingesunken

 

Und ich mache dann die Liste nach Alphabeth geordnet :

 

Auswaschvliese:

 

Avalon Plus: Notendurchschnitt: 1 (1Stimme)

-Aufgelegt verhindert A.P. ein Einsinken des Musters

-Lässt sich gut auswaschen

 

Würdet Ihr da mitmachen?

 

Liebe Grüße

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrinschen

    3

  • hexenzauber

    1

  • flocke1972

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrinschen,

 

ich habe keine Stickmaschine, sticke aber mit meiner normalen Nähma und benutze dabei auch Stickvlies bzw. Stickgarn.

 

Ich finde es grundsätzlich gut, die einzelnen Arten an Vlies mal zusammenzutragen und über deren Eigenschaften was zu sagen, aber das ganze mit Noten zu benoten finde ich sehr schwer.

 

Ich finde es kommt auf die einzelne Maschine und demjenigen, der davor sitzt ;) an, ob sie Vlies AB oder XYZ besser verträgt.

 

Es ist keine Kritik dir gegenüber, ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, dass eine Benotung sehr subjektiv ist und nicht immer den gewünschten erfolg bringt.

 

Ich bin gespannt was die anderen sagen.

 

LG

 

flocke1972