Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bärbel, der Quilt sieht auch schön aus. Ich bewundere immer wieder, wie schnell Ihr seid.

Ja, ja es kribbelt in den Fingern irgenwo einen abgrundtiefhäßlichen-Stoff zu kaufen.......................

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

 

Liebe Lotte, wir sind nur deshalb so schnell, weil die Technik so schnell geht. Ich bin von Haus aus eher der langsame Nähtyp. Aber sowohl das Zuschneiden, als auch das Blöckenähen geht ruckzuck. Mit anderen Worten. So´n Kaleidoskop kann man auch mal einschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel,

 

die neue Variante finde ich auch besser, sieht sehr harmonisch aus.

 

Kaleidoskop ist ja nicht so mein Ding, aber was Ihr hier macht, ist wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eure Decken sehen super aus!!!

 

Auch so ein Kaleidoskop könnte ich nciht so nebenbei einschieben. ICh kämpfe schon so mit meinen Blöcken (die 30er). Aber ich glaube es liegt an den beiden süßen Kleinen, dem Flo (Labrodor 6 Monate), daß ich immer alles auf und abbauen muß (in der Küche!!!) und vor allem an meiner mangelden Motivation im Moment.

 

ICh bewundere Euren Fleiß wirklich und ehrlich!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte, wir sind nur deshalb so schnell, weil die Technik so schnell geht. Ich bin von Haus aus eher der langsame Nähtyp. Aber sowohl das Zuschneiden, als auch das Blöckenähen geht ruckzuck. Mit anderen Worten. So´n Kaleidoskop kann man auch mal einschieben.

 

Hallo Bärbel, finde die Anordnung jetzt super! Schön geworden und das oben aufgeführte kann ich voll und ganz unterschreiben, weil man einfach mal ein 3er zwischendurch nähen kann.

 

 

..... Aber ich glaube es liegt an den beiden süßen Kleinen, dem Flo (Labrodor 6 Monate), daß ich immer alles auf und abbauen muß (in der Küche!!!) und vor allem an meiner mangelden Motivation im Moment.

 

ICh bewundere Euren Fleiß wirklich und ehrlich!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Hallo Lotte,

 

ich verstehe gut, warum du von mangelnder Motivation sprichst. Als ich noch in der Küche nähen musste erging es mir auch nicht anders, weil man sich 3x überlegt, ob dafür die Maschine rausholt oder ob die Zeit nicht eh zu knapp ist.

 

Trotzdem würdest du wahrscheinlich auch süchtig werden, sobald du einmal angefangen hast. Ging uns auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Marita! :super: Das Top sieht so richtig nach Schönwetterfrühlingswiese aus! Das kommt bei dem Wetter gerade recht! Aber um die Entscheidung, wie der Rand gestaltet werden soll, beneide ich dich nicht wirklich. Da könnte vielleicht ein Batikstoff weiterhelfen.

 

So, und jetzt noch mal zu meinem Top: Ich habe, nachdem ich noch ein bisschen hin- und her probiert hatte und zum Schluss nichts mehr passte, alles wieder abgemacht und neu arrangiert. Mir gefällt es jetzt besser, weil die blauen Sechsecke für meinen Geschmack jetzt einen besseren Platz haben.

Aber seht selbst:

 

IMG_0020_400x533.JPG?1200153954

 

 

ich seh nichts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt noch mal zu meinem Top: Ich habe, nachdem ich noch ein bisschen hin- und her probiert hatte und zum Schluss nichts mehr passte, alles wieder abgemacht und neu arrangiert. Mir gefällt es jetzt besser, weil die blauen Sechsecke für meinen Geschmack jetzt einen besseren Platz haben.

Aber seht selbst:

 

 

Jetzt ist das Bild auch weg. Irgenwie bin ich heute etwas unfähig.

Also, neuer Versuch:

 

IMG_0020_400x533.jpg?t=1200166105

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

bin ja kein kleines Dummerchen.... bevor ich im Keller suche, geh ich lieber beim netten Inder gucken....

 

Und schwups... hier ist ein Bild der Bettwäsche :D

 

65672_PE177298_S4.jpg

 

Kann ich das nehmen?

 

Hallo Jennifer,

 

deinen Stoff finde ich klasse, kann ich mir gut vorstellen, dass das Kaleidoskop Abwechslung durch viel weiß, wenig weiß und gar kein weiß bekommt, wenn du weißt, was ich meine. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.

 

Hast du schon angefangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]35023[/ATTACH]

das Top ist zusammen

so nun qualmt mein Kopf wegen des Rands ,habe noch einiges von dem Stoff und deshalb überlege ich wie ich den einbringe ,aber natürlich nicht so wie er ist ,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Hallo Marita,

 

das Top ist schon mal top und den Rand wirst du auch hinkriegen, Stoff hast du doch noch genug :D:D:D

 

Ich habe heute den Rock für mein Prinzessinnen-Outfit für Mittwoch genäht. Im Moment bastel ich Schuhüberzieher :D wollte mir doch keine rosafarbenen Schuhe kaufen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Angefangen? :freak: Nöööö :o Noch nicht....

 

 

 

Aber morgen - könnte es was werden..... Und wenn ich noch das Kamerakabel finde, könnte ich euch dann sogar Bilder davon zeigen :D

;)

 

Gutenmorgen ,wir warten wie gespannt darauf:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Bild auch weg. Irgenwie bin ich heute etwas unfähig.

Also, neuer Versuch:

 

IMG_0020_400x533.jpg?t=1200166105

Das hatte ich auch gedacht ,ich wäre unfähig zugucken ,:D:D:D:D

weil erst keins gesehen hab und andere sagte oh wie schön ,

 

Jetzt seh ich et auch :D:D und kann oh wie schön sagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]35023[/ATTACH]

das Top ist zusammen

so nun qualmt mein Kopf wegen des Rands ,habe noch einiges von dem Stoff und deshalb überlege ich wie ich den einbringe ,aber natürlich nicht so wie er ist ,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

SUPER!!!! Bist ja richtig fleissig!! Klasse, bin gespannt wie der Rand aussieht!

 

 

Ich war gestern zu ungeduldig :D:D:D Nach dem Mittagessen mit Schwiegereltern bin ich noch zum Schweden gefahren und habe 2x die Bettwäsche gekauft (und noch Bettwäsche wie jc-bears, konnte es mir nicht verkneifen) Gestern bis 2 nacht noch zugeschnitten :D:D Wenn ich etwas geordnet habe , folgt ein Bild :D:D

Ach ja es ist die Blaue mit Tieren drauf, die ich schon mal eingestellt habe :D:D

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für euer Lob! :o Ich habe heute morgen nach dem Frühstück gleich mal zwei Reihen zusammen und aneinader genäht. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man nichts verdreht.

 

 

Nathalie, schön, dass du jetzt auch loslegst!!! Bei deinem Tempo dauert es bestimmt nicht lange, bis wir die ersten Hexagone sehen.

 

Jetzt muss nur noch Jennifer ihre Sachen wiederfinden, dann ist der Sonntag für alle gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab das auch mal versucht, mein aller erster Versuch in diese Richtung...

Was macht man nicht alles, wenn man eigentlich lernen sollte:o

 

Hier also der erste regenbogenblumenkaleidoskopversuch;)

Hier mal der Ausgangsstoff

DSCN3028.JPG.abf2e3eccc991a1517f7dd05bb878df6.JPG

nicht sehr geeignet eigentlich, aber das einzige was ich gefunden hab, bei dem ich sechs mal das gleiche zusammen gebracht habe.

 

Ausschauen tut das ganze dann so:

DSCN3044.JPG.6050cbf0be93f2839e8a0f4d0d28489d.JPG

 

Erkenntnisse:

.) Besseren Stoff aussuchen

.) genauer zuschneiden (Rollschneider zulegen :confused: )

.) genauer nähen, dann muss man auch nicht so dumm herumbügeln und hat trotzdem diese Wellen...

.) überlegen was man dann mit dem kleinen Probefleckchen machen kann (57x86)

 

Naja, wie gesagt, war ein Probeding, dafür find ich es gar nicht so schlecht, sonst aber schon ;)

 

Danke für diesen WIP, bin echt schon gespannt, wie die fertigen Sachen ausschauen werden. Sicher ganz toll!

 

lG aus Wien

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

...

[ATTACH]35059[/ATTACH]

nicht sehr geeignet eigentlich, aber das einzige was ich gefunden hab, bei dem ich sechs mal das gleiche zusammen gebracht habe.

 

Ausschauen tut das ganze dann so:

[ATTACH]35060[/ATTACH]

 

...

lG aus Wien

die regenbogenblume

 

Hallo,

 

könnt ihr die Bilder der Regenbogenblume sehen? Ich nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regenbogenblume,

das sieht doch schon prima aus. Gäbe bestimmt ein tolles Kissen ab.

 

Hallo Jennifer,

ist ja klasse, dass bei dir so langsam aber sicher alles wieder eintrudelt! :D Dann kannste jetzt ja Gas geben. Apropos Gas geben, willst du die Stoffe jetzt mit der Overlock zusammennähen? Oder nimmst du den Ovianlasser für die Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr die Bilder der Regenbogenblume sehen?

 

Ja, kann ich. Es muss aber am Browser liegen, ich benutze Opera. Habe aus Spass mal Firefox gestartet, da sehe ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sie!

 

ich auch und ich hab Firefox

 

Hallo Regenbogenblume,

das sieht doch schon prima aus. Gäbe bestimmt ein tolles Kissen ab.

genau ist doch ein guter Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich. Es muss aber am Browser liegen, ich benutze Opera. Habe aus Spass mal Firefox gestartet, da sehe ich auch nichts.

 

Das hätte jetzt fast alles erklärt, aber Marita sieht es ja. :(

 

ich auch und ich hab Firefox

 

[/b][/size][/font]

 

Dann werd ich heute Abend mal forschen woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte jetzt fast alles erklärt, aber Marita sieht es ja. :(

 

 

 

Dann werd ich heute Abend mal forschen woran es liegt.

 

Ja ich weiß ja auch nicht ich hatte es gestern abend ja ,lösch mal im Firefox dein Cache vielleicht ist der voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich puzzle und puzzle ... puzzle mich tot.:rolleyes: HAbe noch nix zusammen genäht und schiebe kaleidoskope hin und her und nicht nur die , auch Dreiecke unter sich.. Ich glaube es hört nicht auf.

Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr konsequent Kaleidoskope zusammen genäht und nur um Platz gepuzzet? Es ist etwas schiwierig mit dem Stoff weil er ja nicht so vollbedruckt ist sonder Piktogram mässig . Die Farbveraläufe finden fast nur zwischen Kaleidoskopen in nicht sich versteht ihr was ich meine?:confused::confused:

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich puzzle und puzzle ... puzzle mich tot.:rolleyes: HAbe noch nix zusammen genäht und schiebe kaleidoskope hin und her und nicht nur die , auch Dreiecke unter sich.. Ich glaube es hört nicht auf.

Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr konsequent Kaleidoskope zusammen genäht und nur um Platz gepuzzet? Es ist etwas schiwierig mit dem Stoff weil er ja nicht so vollbedruckt ist sonder Piktogram mässig . Die Farbveraläufe finden fast nur zwischen Kaleidoskopen in nicht sich versteht ihr was ich meine?:confused::confused:

Liebe Grüße Nathalie

 

man kann es sich nicht so richtig vorstellen ,kannste mal ein Bild machen .

 

Ach übrigens ich hab was gefunden !!Kaleidoskop Crash Kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich puzzle und puzzle ... puzzle mich tot.:rolleyes: HAbe noch nix zusammen genäht und schiebe kaleidoskope hin und her und nicht nur die , auch Dreiecke unter sich.. Ich glaube es hört nicht auf.

Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr konsequent Kaleidoskope zusammen genäht und nur um Platz gepuzzet? Es ist etwas schiwierig mit dem Stoff weil er ja nicht so vollbedruckt ist sonder Piktogram mässig . Die Farbveraläufe finden fast nur zwischen Kaleidoskopen in nicht sich versteht ihr was ich meine?:confused::confused:

Liebe Grüße Nathalie

 

Hallo Nathalie,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Legst du alle Dreiecke schon mal aus, um zu gucken wie du sie am besten sortierst?

 

Ich habe am Platz geguckt, wie ich das einzelne Kaleidoskop nähe und dann das nächste ohne die anderen zu berücksichtigen. Habe nur bei gleichen daraufgeachtet, sie anders zu nähen. Puzzlen tue ich immer erst zu Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...