Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen bei 12 Uhr -Richtung


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann. Habe mich gerade eben wieder geärgert. Aber anscheinend ist das bei der Artista 170 so.?

 

lg

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • sticki

    2

  • lena1702

    1

  • fusselhirn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Solange Du keinen bogey on 6 hast, ist alles nicht so schlimm. :D

 

Auch deine Schlaufen auf 12 gehören da nicht dringend hin, aber sie können verschiedene Gründe haben.

Erzähl uns mal was mehr darüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;)

 

ganz schlimm war es bei einem Kaufmuster von Kunterbunt-Design. Aber ich bin sicher das es nicht am Stickmuster liegt, denn ähnliche Probleme hatte ich schon öfter. Heute habe ich was von Henrys Hompage gestickt, da war es nur ein einer Stelle. Am schlimmsten ist es eben bei 12 Uhr. Kann aber auch bei 10 oder 11 Uhr sein. Egal ob Spann- oder Steppstiche.

Und wenn ich dann noch relativ "dickes" Stickgarn (Polyester), Embrofil nehme, oje, ich find´s schrecklich.

War natürlich schon beim Händler, der hat auch Probegestickt. Bei der Aurora war es viel besser. Aber eine andere Artista hat es fast genauso schlimm ausgestickt. Woran kann denn das liegen? Stoffrichtung scheint auch eine Rolle zu spielen. Muss ich nun damit leben?

Peterle, was musst Du noch wissen?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute kann das ja nicht der Fall gewesen sein. Ein Teil auf 12 wurde schlaufig - der Rest war einwandfrei, wobei es alles eher kleinere Stücke waren, also keine großen Flächen;) wenn du verstehst was ich meine.

Stoff drehen, klar, aber wenn in einem Motiv sich die Stickrichtung mehrmals ändert, ist das ja auch nicht die optimale Lösung, oder? Passiert übrigens auch bei Buchstaben, da kann ich den Stoff nicht so drehen, bzw. das Motiv Das soll ja schon gerade in einer Linie und im Fadenverlauf gestickt werden.

Stabilisiert wird es in der Regel immer gleich: Stickvlies, evtl. Soluvlies bei elastischen Stoffen. Wenn möglich werden sie mit eingespannt, oder auch nur aufgeklebt. Solche Versuche habe ich schon mehrere hinter mir, deshalb glaube ich ehrlich das ich damit leben muss. Glücklich macht mich das aber nicht:(:mad:

 

gute Nacht,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Xquadrat,

du schreibst ihr habt es auch auf einer anderen Artista ausprobiert, und da wäre das Ergebnis ähnlich. Ich habe eine Artista 185 auf der Stickmuster in allen Richtungen ein sehr gutes Ergebniss hervorbringt. Deshalb denke ich das es nicht ein Artista-Problem ist, sondern das es eher doch an deiner Maschine liegt die ein Problem hat.

Vielleicht nochmals im Spulenbereich nachsehen ob irgendwelche abgebrochene Nadelstücke oder Flusen blockieren, oder die Spule straffer stellen. Wünsche dir, das dein Problem schnell gelöst wird

Gruss Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff drehen, klar, aber wenn in einem Motiv sich die Stickrichtung mehrmals ändert, ist das ja auch nicht die optimale Lösung, oder? Passiert übrigens auch bei Buchstaben, da kann ich den Stoff nicht so drehen, bzw. das Motiv Das soll ja schon gerade in einer Linie und im Fadenverlauf gestickt werden.

 

Ähm, du sollst den Stoff nicht während des Stickens drehen :rolleyes: ... du sollst einfach mal einen Probestick machen wo der Fadenlauf in die andere Richtung zeigt - gleicher Stoff versteht sich. Nur so bekommst du raus ob evtl. der Stoff da etwas heikel ist.

Eine Feinabstimmung der Spannung ist natürlich immer gut, evtl. sogar für verschiedene Garne erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du sollst den Stoff nicht während des Stickens drehen

 

jaja, das habe ich schon richtig verstanden...:p:p

Ich werde es mal versuchen......

 

Spulenbereich wurde vom Händler gecheckt, Flusen werde regelmäßig entfernt. Ich bin ja schon noch ein Stickdummie, aber so n´klitzekleines bißchen Erfahrung habe ich ja schon:cool:

Aber Du hast Recht, vll. doch die Unterfadenspannung etwas erhöhen.

Ich musste sogar den Oberfadenwächter ausstellen, da er mir ständig einen Fadenriß anzeigt, wo keiner ist. Händler hatte auch da geschaut, ist nichts zu finden........naja, vielleicht wurde sie ja wegen ihrer Macken verkauft? Und wer hat sie bekommen? Ich natürlich! ISt bei mir aber normal:rolleyes:

 

bin jetzt erstmal weg,

 

tschüs Mädels,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo xquadrat,

 

ich bin neu unter den Stickern und lese deinen Beitrag deshalb erst jetzt.

Wenn bei einer "normalen" Nähmaschine solche oder ähnliche Probleme auftreten liegt das oft auch am Fadenabzug des Oberfaden.

Der Oberfaden muss, wenn die Nadel den Stoff verlässt (Nadel geht hoch), gespannt werden. Dies geschieht zum Großteil über die die Auf- und Abwärtsbewegung des Bügels. Zusätzlich hat aber jede Nähmaschine noch eine Feder eingebaut, die diesen Vorgang unterstütz. Wenn diese "System" nicht gut zusammenarbeitet, dann stimmt die Stichbildung nicht.

Manchmal gibt es dann Knötchen wenn man schneller näht, oder aber bei Rückstichen. Der Stich lässt sich eben fast nicht richtig einstellen.

Wenn du einen guten Nähmaschinenmechaniker in der Nähe hast müsste der das auch hinkriegen. :)

 

Liebe Grüße von fusselhirn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...