Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bräuchte Hilfe beim Thema Covern


Inselkind

Empfohlene Beiträge

Guten Abend erstmal,

 

ich übe mich mal wieder im Covern und es klappt ganz gut, jedoch ist die Naht etwas zu fest und das ändert sich auch nicht,

wenn ich links oben an der Evolve die Fadenspannung runterdrehe (sagt man das so ?).

Leider verstehe ich auch nicht wie ich am Ende der Naht verfahre. Muß ich den Faden der Kettennadel immer wieder rausfummeln oder neu einfadeln??? :o

Beim Overlocken kann man den doch einfach abschneiden und weiternähen nur beim Covern klappts nicht. :confused:

Eine Einführung beim Kauf wäre vielleicht besser gewesen.

 

Bitte helft mir ich steh auf dem Schlauch!

 

Viele liebe Grüße:)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselkind

    7

  • Sylvie

    2

  • Eva-Maria

    1

  • dickmadam

    1

Du kannst auch die Spannung vom Chain Looper am rechten Rad oben verändern. Da muß man ein wenig herumprobieren bis man die Spannung richtig eingestellt hat zwischen der Nadelfadenspannung und der vom Chain Looper.

 

Was das Abketteln anbetrifft. Vesuche ich es mal zu beschreiben. Du läßt die Nadel stecken, drehst das Handrad nach hinten bis es knackt, dann kannst Du dein Nähgut hervorziehen. Ich halte dabei immer die Fäden direkt an der Naht fest, damit es sich nicht so leicht aufzieht beim Hervorziehen. Die Fäden ziehe ich dann alle auf die linke Seite und vernäh sie per Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

danke für Deine schnelle Antwort :) .

Entweder bin ich blind oder diese Technik wird einfach nicht beschrieben.

Muß ich anschließend die linke Klappe wieder öffnen und am Faden ziehen, sodass ein paar Zentimeter in der kleinen Wanne liegen?

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mußt Du nicht. Das braucht man nur ganz am Anfang zum Einfädeln.

 

Keine Bange, das wird schon! Viele Fragen ergeben sich auch einfach erst, wenn man direkt probiert - das ist einfach normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

 

Und hier noch der ultimative Tip von dickmadam (eine andere Möglichkeit):

 

Liebe Grüße

 

Ich bin ganz ehrlich, der Tipp stammt nicht von mir, den hab ich hier nur im Forum aufgegriffen. Ich will mich schließlich nicht mit fremden Federn schmücken :D .

Dafür gibt es hier noch eine Bilderanleitung dazu:

http://216.25.11.234/familyphotos/sewing/info/ending_cs/index.html

Durch diese Methode werden die Nadelfäden gleich durch den Greiferfaden gezogen und somit gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :) !!!

Zum Probieren komme ich erst morgen, da ich eine Bewerbung schreiben muß.

Auch nicht so einfach, wenn man das lange nicht gemacht hat.

 

Ich melde mich sobald ich geübt habe und berichte von meinen Erfolgen (hoffentlich).

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert :jump: :super: :freu: :schneider: !!!!!

Tausend Dank Dickmadam, der Link hat mir echt geholfen!!!!!!

 

Die Fadenspannung ist allerdings noch ein Problem, da muß ich wohl noch probieren und ich weiß noch nicht was mit dem Faden ist, der beim einfädeln unten in der kleinen Wanne liegt und beim Nähen noch oben gezogen wird???

Bleibt der jetzt beim weiternähen oben?

 

Ganz liebe Grüße :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hab sowohl links als auch rechts gedreht und nach mehreren Versuchen sieht es jetzt bis auf die Obernähte super aus.

Die Obernähte könnten noch etwas gleichmäßiger sein, manche sieht man kaum, als ob sie zu fest genäht wären.

Ich hoffe Du verstehst meine Erläuterung, kling irgendwie komisch :D .

 

Liebe Grüße :)

Steffi die total happy ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzes Feedback,

 

ich kann Covern, ist das nicht einfach toll :freu: :super: :schneider: !!!

Das macht so einen Spaß, ich nähe jetzt Shirt Nr.2 und der Stoff für Nr.3 liegt schon parat. Mein Göga ist echt stolz auf mich :D .

Dieses Maschinchen ist einfach nur genial, das gebe ich nie mehr her!!!

Danke für Eure Tipps, hier bekommt man immer Rat und gibt nie auf, was ich ohne Euch sicher getan hätte :) .

 

Ganz liebe Grüße :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.