Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE:My Image Hose sitzt vorne und hinten NICHT!


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich seit Jahren mal wieder an eine Hose getraut und jetzt die erste Anprobe :eek::ups:

 

Die Seitennaht läuft nach vorne und die Hinterhose ist viel zu niedrig. Sie endet irgendwo mitten auf dem Po!

 

Kann ich da noch was retten? Ich habe hier schon gesucht, aber irgendwie nichts richtiges gefunden.

 

Bitte helft mir!

 

Schon jetzt vielen Dank

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    24

  • ArianeM

    10

  • ModeFee

    6

  • 3kids

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey ,

 

spontan würde ich sagen, beim Zuschneiden nicht richtig auf den Fadenlauf geachtet.

Vielleicht ist es möglich, hinten noch ein Sattel dran zu nähen , damit du mehr Höhe bekommst.

 

LG

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Foto ?

Es wäre sehr hilfreich ;)

Um welches Modell aus welcher MyImage handelt es sich ?

 

Vlg

Ariane

 

Hallo zusammen,

ein Foto kommt morgen, ich komme gerade vom Sport, bin jetzt zu müde.

 

Es ist die Ausgabe Frühling/Sommer 2011 das Modell M1101. Darf ich den link setzen? :nix:

 

Morgen mehr

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Töchterlein hat Fotos gemacht:

 

Bei dieser Anprobe habe ich gemerkt, dass die Schrittnaht zu eng ist. Ich denke, wenn ich diese Naht weitermache, dann könnte doch die schiefe Seitennaht erledigt sein, oder? Allerdings habe ich nicht mehr ganz so viel Stoff...

 

Den hinteren Sattel habe ich bereits angenäht und dabei festgestellt, dass jetzt eventuell nur noch das Bündchen fehlen könnte. Allerdings müsste ich hierfür noch den hinteren Sattel beschneiden: an den Seiten ganz viel weg und in der Mitte alles stehen lassen.

 

Hab ich einen Knoten im Kopf oder sind meine Überlegungen richtig?

 

LG

hebika

570293683_2013-05-3015_30_34.jpg.1f0aa3649b04c5e286376244896b1dc0.jpg

989238011_2013-05-3015_30_48.jpg.15eda92389d644ded2ab4d06d0b9f633.jpg

1991748237_2013-05-3015_30_44.jpg.b9e5cb2a0a0d0ac107e5eb8553c1b106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, was für ein Schlamassel!

Warum stehen denn die oberen Kanten vom Sattel so weit höher als das Seitenteil?

Für meine Augen sieht es so aus, als wäre die Seitennaht gerade, wenn Du sie oben stimmen lässt.

Passen die Querzeichen aufeinander oder hast Du keine übertragen?

Kannst Du mal Fotos der Schnittübersicht (Zuschneideplan und technische Zeichnung) machen und hier einstellen?

 

edit: ich hab mir das auf der Seite von imagwearpatterns mal im Zoom angesehen und bin der Meinung, dass Du die Seitennaht vermurkst hast.

Entweder stimmt Dein Tascheneingriff nicht oder Du hast das gesamte vordere Hosenteil nach unten verschoben!

 

Herzliche Grüße,

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich habe die Schnittzeichnung nochmal fotografiert. Der hintere Sattel ist dran, die Seitennähte sind gleich hoch. Der vordere Bund fehlt noch.

 

Leider waren auf dem Schnittmuster keinerlei Markierungen. Vielleicht sollte ich doch wieder auf ein "fertiges" Schnittmuster a la Burda zurückgreifen. Ich muss dazu sagen, dass die Beschreibung in der Zeitschrift mehr recht als schlecht übersetzt wurde.

 

Ich hoffe auf den Fotos ist etwas erkennbar.

 

LG

hebika

 

PS Ich hab die "Schnittmusterteileliste" nochmal dazugelegt.

1033792762_2013-05-3016_08.26-1.jpg.d78f0d679945db822b361d9c957c3fc8.jpg

1295475269_2013-05-3016_08.42-1.jpg.91461bf406615fce1f72d4b7b39261c9.jpg

1380731930_2013-05-3016_22_15.jpg.25d6f9d7447a18dcd871a7f13cda609f.jpg

Bearbeitet von hebika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Idee: hab ich vielleicht den Keil falschherum angesetzt? D.h. den rechten Keil an der linken Seite und umgekehrt?

 

Ich habe (wie bereits erwähnt) keine Markierungen und aufgrund der Rundung gemeint, dass er so dran muss.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft vor mir liegen :D

 

Es schaut für mich so aus, als hättest du hinten nicht die Passe sondern den Bund dran genäht :D

 

Die Passe ist nämlich hinten in der Mitte höher und an den Seiten niedriger.

Es ist das Schnitteil Nr. 5.

Dein drangenähtes Teil ist seitlich genauso hoch wie hinten in der Mitte.

 

Schau dir das bitte noch mal an.

;)

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Keil ist richtig drin ;) oder doch nicht ?

 

die rechte seite an die hintere Hose, linke Seite an das Vorderteil.

Rechts und links so gesehen wie es auf der Schnittmusterzeichnung abgebildet ist. :)

 

vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
noch was ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut für mich so aus, als hättest du hinten nicht die Passe sondern den Bund dran genäht :D

 

ERTAPPT!! Oh wie peinlich:klatsch:

 

Ich habe das Schnittteil 9 drangenäht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nur Taille und hinten gelesen....

 

Außerdem habe ich mir gerade ein Video bei Burda angesehen: Die Tasche habe ich auch falsch genäht. Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Hosentaschen früher schon nicht gesessen haben.

 

Bis jetzt schon mal vielen Dank, mal sehen, was ich noch verkehrt mache...

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

@Ariane: Vielen Dank für die Dein Kompliment. Mir gefiel der Stoff auch gleich, sowohl von den Farben als auch vom Preis. (Es war ein Reststück um 50% reduziert).

 

Ich brauche aber schon wieder Eure Hilfe:

Das Schnittteil Nr.5 ist angenäht, aber da taucht die nächste Schwierigkeit auf:

 

Dadurch das ich die Passe angenäht habe, ist die hintere Hose ca.3 cm höher als die vordere Hose! Jetzt passt der Bund nicht mehr, da dieser den "Höhenunterschied" nicht ausgleichen kann.

 

Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht? :confused:

 

Schon jetzt vielen lieben Dank für die Hilfe

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hast du alle Schnittteile aus Stoff,, Nr. 8 ist auf deiner Liste nicht abgehakt.viel Erfolg

 

Gut erkannt, habe ich auch festgestellt und nachgeholt. :D

 

Aber die Schnittteile 7, 8 & 9 kann ich doch zusammennähen und als Bund nehmen, oder? Aber wie bekomme ich den Höhenunterschied hinten weg?

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn die Seitennaht nochmal ganz aufgetrennt, als Du die richtigen Passenteile hinten angenäht hast?

 

Und miss doch mal am Papierschnitt(!) nach, welche Seite vom Keil an die Seitennaht treffen soll

 

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

gute Idee Lea, werd´ich gleich mal machen. Vielen Dank für den Tipp. Melde mich morgen mal, ob es weiterhilft.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich habe gemessen und getrennt und wieder zusammengenäht: was soll ich sagen, alles passt...äääähhhhmm, nicht alles. Ich muss nochmal zu meinem ersten Problem zurückkommen: mir ist der Sattel noch zu niedrig. Sobald ich mich bücke habe ich keine Hose mehr überm Po:freak:

 

Ich habe mal ein Foto gemacht: Das pinke Band zeigt in etwa die Ideallinie, an der ich den Bund annähen möchte.

 

Kann ich den Sattel anders zuschneiden, damit sich das Problem erledigt? Wenn ja, wie mache das?

 

LG

hebika

1629263105_2013-06-0519_01_40.jpg.428899eb4b07215a2fd8d4275f1b5862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Sattel "anhebst" passt ja wieder das Vorderteil von der Höhe nicht. Es kommt doch aber noch der Formbund oben dran. Dann bist Du doch auf Deiner Idealline oder nicht?

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung hast Du Dir ja quasi schon selbst gezeigt.

 

Ich würde die Passe einfach soweit nach oben verlängern wie Du sie haben willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube, du musst die Schrittnaht tiefer ausschneiden. Dann kommt sie hinten in der Mitte auch ein Zentimeterchen höher. Die obere Kante sollte doch auf einer Höhe liegen und kein V bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Und ich glaube, du musst die Schrittnaht tiefer ausschneiden. Dann kommt sie hinten in der Mitte auch ein Zentimeterchen höher. Die obere Kante sollte doch auf einer Höhe liegen und kein V bilden.

 

Ich habe die Schrittnaht schon bis aufs äußerste abgenäht, mehr geht leider nicht. Sollte ich aber den Schnitt nochmal nähen, werde ich dahingehend den Schnitt ändern. Aber ich möchte hier kein TfT produzieren, daher muss ich das irgendwie anders lösen. Daher kam mir die Idee mit der Passe.

 

Kann ich die Passe so ändern, wie ich es auf dem Bild eingezeichnet habe?

 

Die rote Linie muss bleiben, damit es ja wieder an der Seite passt, aber die grüne Linie kann ich verändern?

 

LG

hebika

886175591_passegendert.jpg.ea129aaf1ad42130c403788c2c3a94e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.