Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 6600 P: Stich Nr. 9 ändern


SteffenBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Wissende,

 

beim Stich Nr. 9, Mahrfach-Zick-Zack-Stich bzw. Segelmacherstich, macht meine Maschine am Anfang einige Vernähstiche auf der Stelle. Wie stellt man das ab?

 

MfG Steffen

Bearbeitet von SteffenBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteffenBerlin

    2

  • gabi die erste

    1

  • näh-irmi

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe meine gerade eingepackt, da es zum Nähtreff geht, aber heute abend probiere ich mal aus, ob es bei mir auch so ist, wenn ja, glaube ich nicht, dass man das verstellen kann.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine "elegante" hat eine Knopf, damit kann ich sowas abstellen, wo es eingestellt ist.

Wo es nicht eingestellt ist, kann ich es bei der aber leider nicht anstellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Wissende,

 

beim Stich Nr. 9, Mahrfach-Zick-Zack-Stich bzw. Segelmacherstich, macht meine Maschine am Anfang einige Vernähstiche auf der Stelle. Wie stellt man das ab?

 

MfG Steffen

 

Willst du das wirklich abstellen? Das ist der punkt-vernäh-stich, der verhindert, daß die naht wieder aufgeht. Also ich laß das immer drin, weil ich mir das nachträgliche verknoten oder was auch immer, spare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Workaround: Den Mehrfachzickzack einstellen, ein paar Stiche nähen (auf nem anderen Stoff), dann die Fäden per Hand kappen und NICHT mit dem Fadenabschneider. Wenn man dann die Naht anfängt, macht sie keinen Vernähstich mehr (weil ihr nur der Fadenabschneider oder der Stichwechsel sagen würde: "Achtung, neue Naht!").

Ich würde ihn aber auch eingeschaltet lassen. Macht Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Überlegungen.

 

Ich habe viele kleine Teile aneinander zu nähen. Da ich über die Anfänge und Enden aus einer anderen Richtung noch einmal darüber muss, wäre nicht zu vernähen kein Problem. Das Programm auszutricksen, möchte ich nicht, da ich den Luxus des Fadenabschneiders genieße.

 

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...