Zum Inhalt springen

Partner

60° wide interlock - äh.. was?!


Empfohlene Beiträge

Hi there,

 

ich stelle gerade Materialien für einen Craftsy-Kurs zusammen, und manche Angaben hinterlassen mich eher so :confused:.

 

Was bitte ist gemeint, wenn auf der supplies Liste steht: "60° oder 45° wide" yards (hier Stoffspezifikation denken, beispielsweise Interlock)?

 

Wenn dort "fusible fleece" angegeben wird - welche Sorte ist gemeint, hat da jemand Erfahrung?

 

*editiert*

 

Oh Mann... bis man da mal loslegen kann... GNAAAAAAA *haarerauf*

Bearbeitet von nowak
Markt, wie du offensichtlich weißt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du redest ähm schreibst hier vom Patchwork und Quiltbereich?

 

Was bitte ist gemeint, wenn auf der supplies Liste steht: "60° oder 45° wide" yards (hier Stoffspezifikation denken, beispielsweise Interlock)?

 

Bist du dir sicher das da "Grad" dransteht? Normalerweise steht da das Zeichen für Zoll/Inch dran und beschreibt einfach nur die Breite (wide).

 

Wenn dort "fusible fleece" angegeben wird - welche Sorte ist gemeint, hat da jemand Erfahrung?

 

What Is Fusible Fleece? | eHow

 

Was meinst du mit "wenn dort" = welche Sorte? Wie soll man das beurteilen wenn man nicht weiss um welches Projekt es konkret geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest ähm schreibst hier vom Patchwork und Quiltbereich?

 

 

 

Bist du dir sicher das da "Grad" dransteht? Normalerweise steht da das Zeichen für Zoll/Inch dran und beschreibt einfach nur die Breite (wide).

 

 

 

What Is Fusible Fleece? | eHow

 

Was meinst du mit "wenn dort" = welche Sorte? Wie soll man das beurteilen wenn man nicht weiss um welches Projekt es konkret geht?

 

Nein, mit Quilting hat das nichts zu tun. Es ist ein Serger/Overlock - Kurs.

 

WAS fusible fleece ist, weiss ich. Mir ging es um darum ob jemand bei Craftsy (steht im Beitrag) schon mal einen Kurs belegt hat, und weiss, was dort mit der nicht spezifizierten Angabe "fusible fleece" gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass es auch in USA verschiedene Stärken und Verwendungszwecke gibt. Ich habe diese Frage auch dort gestellt, dachte aber, dass hier vielleicht auch jemand Bescheid wissen könnte.

 

Aber immerhin hast Du mir schon dahingehend weiter geholfen, dass ich feststellen konnte, dass beim Herunterladen die Inch-Kürzel offenbar zu ° konvertiert wurden. Und verstehe jetzt die Angabe - die wollen einfach einen Stoff, der pimaldaumen 150 cm breit ist :D. Das Leben kann so einfach sein!

 

Merci vielmals für Deinen Input.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Craftsy (steht im Beitrag) schon mal einen Kurs belegt hat...

 

Na dann entschuldige ich mich mal das ich nicht adhoc gewusst habe das dies ein Eigenname/eine Domain ö.ä. ist. :rolleyes:

Hätte ja auch deine eigene Bezeichnung sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann entschuldige ich mich mal das ich nicht adhoc gewusst habe das dies ein Eigenname/eine Domain ö.ä. ist. :rolleyes:

Hätte ja auch deine eigene Bezeichnung sein können...

 

Hey, dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Niemand kann alles wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...