Zum Inhalt springen

Partner

Suche Poncho Schnittmuster


Geli129

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, es wurde schon verschiedentlich nach Schnittmustern für Ponchos gesucht, ich habe auch die Beiträge dazu alle gelesen, aber das, was ich suche, war leider nicht dabei. Ich habe auf dem diesjährigen Stoffmarkt einen Poncho gesehen, vorne spitz zulaufend, mit Rüschen eingefasst, mit Kapuze und Eingriffslöchern für die Arme. Ich hab' echt gepennt und im Stoffrausch nicht mehr an den Schnitt gedacht. Und jetzt find' ich den nicht mehr! Bei DaWanda habe ich zwar das Modell gefunden, aber die Verkäuferin rückt natürlich den Schnitt nicht raus, sie sagt, es sei eine Abwandlung eines holländischen Schnittmusters. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geli129

    3

  • _Teufelchen_

    2

  • Pastapronta

    1

  • Schokibabe

    1

Hallo,

 

nein, die sind es nicht, die hatte ich auch schon gefunden. Gestern abend bin ich doch noch fündig geworden, es gibt einen Schnitt in einer alten Ottobre. Nach langem Suchen habe ich die Zeitung direkt bei Ottobre nachbestellt, kann halt bis zu drei Wochen dauern, blöd, bis dahin brauch ich den Poncho wahrscheinlich nicht mehr, sondern die Winterjacke. Muss ich halt gleich größer nähen... Aber Dir trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe aufm Stoffmarkt auch ein Poncho "Lisa" (von Kinderstoffe) gekauft.

 

Und leider danach erst den erwähnten, total süßen Poncho mit den Rüschen und den Schlitzen gesehen... grmpf... Das war doch der mit dem schwarzen Pferde Fleece und den schwarzen Pünktchen auf Rosa Fleece???? Kann dir leider zum Schnitt nichts mehr sagen, hat aber nur 3,50 Euro gekostet....

 

Also dort habe ich mir dann gleich den gleichen Fleece gekauft und einfach an die Lisa die Rüschen rangemacht und die Schlitze rein gemacht. Eine Brusttasche gibt es natürlich auch :-D und bei Prinzessin ist er der renner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...