Zum Inhalt springen

Partner

Roos 4002 A und Passform


bani

Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade über dem abgemalten Schnitt und wundere mich über die Größe der Schnittteile. Ich habe eine Mischung aus Größe 140 und 152 gewählt, da das zu benähende Kind nun 9 Jahre ist und sowohl bei Farbenmix, als auch bei Burda die Größe 140/146 perfekt sitzt.

Nun habe ich aber das obige "Rockteil mal vermessen" und komme auf knapp um die 83 cm an der unteren "weiten" Stelle und an der obrigen engeren auf knapp 80 cm. Da der Rock ja einen Gummibund hat, kann es oben ja ruhig etwas weiter sein. Was ich mich nur frage ist, wie groß die Chance ist, dass sie den Rock überhaupt über den Popo bekommen wird???? 84 cm aus festem Stoff finde ich dann doch recht knapp,oder? (Will eigentlich net noch nen Reißverschluß einnähen müssen.) Ich hab das Kind halt auch so schnell nicht vor Ort, muss also mal wieder blind nähen (normal klappt das auch immer ganz gut).

 

Deshalb hier nun also meine Frage: Hat den Schnitt schonmal wer genäht und kann mir etwas über die Passform sagen? Ich trau mich so grad noch net zuzuschneiden *g*

 

Liebe Grüße und danke schonmal,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    4

  • Scherzkeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war derweil mutig und hab den Schnitt einfach mit ein bissl großzuegiger Nahtzugabe zugeschnitten und zu nähen begonnen.

Hoffen wir, dass es passt. Ansonsten werde ich mir wohl was einfallen lassen muessen :)

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, so langsam bringt mich der schnitt zur verzweiflung. egal wie ich die teile aneinander stecke, nie sieht es auch nur annaehern so aus wie auf der abbildung. im gegenteil. irgendwie sieht der rock eher ballonartig aus :mad:

anscheinend bin ich wirklich zu bloed oder hab tomaten auf den augen :(

hat den rock wirklich noch niemand genaeht?

gruss,

eine verzweifelte bani :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Schnitt gerade mal zur Hand genommen.

Da gibt es ja 2 Rock-Varianten:

eine mit so ner Art "Welle" vorne drin,

der andere ein Bahnenrock.

Der "Wellen"-Rock hat einen Gummizug vorgesehen,

der Bahnenrock allerdings einen Reissverschluss.

Ich denke, der fällt auch nicht so schön, wenn man daraus einen Gummizug-Rock macht.

 

Die Unterröcke, auch im Schnitt dabei,

die sollten natürlich enger anliegen.

Aber ich denke, die meintest Du wahrscheinlich eh nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke fuer deine antwort.

es geht mir um den folgenden rock:

http://www.naehstueble.de/media/P00023753.JPG

das modell rechts (ich hoffe es ist okay, wenn ich den link hier einfuege). also im schnitt modell b.

naehen wollte ich es jetzt schon mit gummiband, ich hab vorsorglich etwas mehr nahtzugabe gewaehlt.

leider hab ich gar keine ahnung, wie das ding nun weiter genaeht wird. ich hab gekraeuselt und probegesteckt, etc. aber jedesmal wird er unten dann, naja, enger und wirkt ballonartig. jedenfalls auf keinen fall wie auf dem bild.

entweder hab ich einen riesen denkfehler drin oder ich bin einfach zu daemlich, den schnitt zu verstehen.

bin schon kurz davor, einen schnitt selber zu erstellen. aber es waere so schade um die bereits vorgeschnittenen teile. :-(

gruss bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...