Zum Inhalt springen

Partner

Wappenrock


birgit68

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Sohn hätte gerne den Wappenrock 07 unten rechts im Bild in schwarz mit gelben eingefassten Kanten

 

http://www.silberrabe.com/wp-content/uploads/2014/03/2014-03-29_larp_mathras_1.jpg

 

Der Wappenrock wird allerdings von innen nicht gefüttert. Die Frage ist jetzt, wie kriege ich die Schlitze sauber so eingefasst? Von innen annähen und dann verstürzen oder wie mit Schrägband einfassen oder wie eine Borte aufnähen. Schöner würde es ja aussehen, wenn von innen die gleiche eingefasste Kantenbreite wie aussen ist.

 

Ich habe den Wappenrock ist bereits zugeschnitten. Vorne und hinten sind Teilungsnähte, an den Seiten anstatt weiteren Schlitzen zwei Kegel sowie auf dem Bild hier:

 

http://web460.webbox180.server-home.org/images/surcotkurz2.jpg

Bearbeitet von birgit68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    3

  • nowak

    2

  • sisue

    1

  • Susi-Dorli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ein Beleg nur beidseits vielleicht?

 

Eine moderative Anmerkung: Würdest du bitte die Bilder durch Links ersetzen? Die Bilder einer fremden Webseite hier direkt einzubetten ist Hotlinking und das hat, sagen wir mal, keinen guten Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es einfach einfassen.

 

Oder mit einem Beleg oder ggf. sogar Schrägband nach außen verstürzen. (Vorausgesetzt, du hast eine Nahtzugabe vorgesehen. Andernfalls bleibt eh nur einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage noch: Die Mittelnähte wollte ich gerne der Festigkeit wegen als Kappnähte nähen, funktioniert die Sache mit dem Schlitzbeleg dann auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt halt im Bereich des Schlitzes die passenden NZG für den Schlitzbeleg stehen lassen. (Nahtzugabe bis zur Nahtlinie einschneiden, dann kannst du oberhalb eine Kappnaht machen und darunter was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt mal mit einem Streifen versucht. Ist nur gesteckt und die Rundung ist noch nicht eingeschnitten, daher liegt er noch nicht so schön

 

nzsukdtx.jpg

 

7tji6sdh.jpg

 

h2wlmuzq.jpg

(ja, ich weiß - ich hätte ihn schräg zuschneiden müssen, fiel mir dann danach auch ein. Kann ich ja noch ändern).

 

Aber wie krieg ich es besser hin?

Bearbeitet von birgit68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...