Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für ganz einfache, kleine, schnelle Basar-Artikel


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo, an unserer Schule ist bald Herbstbasar und ich überlege, dafür was zu nähen. Am besten was Schnelles (damit ich ein paar Teile machen kann und nicht nur eins), was Kleines (damit es nicht zuviel teuren Stoff aufbraucht) und was Einfaches (bin relative Anfängerin). Wenn's dazu noch hübsch und sinnvoll wäre.. :o)

Mir sind spontan nur Lavendelkissen eingefallen (obwohl ich die noch nie gemacht habe), den Lavendel kann ich ja in der Apotheke kaufen.

 

Halstücher oder so würden relativ teuer ausfallen (ich mach die immer mit Schrägband und recht guten Stoffen).

 

Was kann man denn noch machen? Irgendwie fällt mir nichts ein... :o(

 

DANKE für eure Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosmopolitania

    4

  • Isebill

    3

  • cheshirecatfreak

    3

  • sabaraba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es mit Stoffkörbchen? Die gehen auch ganz fix.

Eine andere Idee wären diese Wickelarmbänder, die man jetzt so häufig sieht. Die habe ich aber noch nicht selbstgemacht.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Ideen:

 

-Utensilo

-Kosmetiktäschchen (für vieles zu gebrauchen auch als Reiseapotheke etc.)

-einfache Handtasche oder Einkaufstasche

-Pixibuchhülle

-einfache Kappe (für Kinder)

-Lätze

 

hmmmmmm... was noch?

 

ICh hätte da ein paar Links zu mit Gratisanleitungen... weiss aber grad nicht ob ich die hier verlinken darf.

 

Ich überleg noch weiter;)

 

Edit: Hab irgenwie überlesen, dass es ein Schulbasar ist... da passt ja nicht alles.

 

-Hefthülle

-Kleine Münzgeldbörsen

Bearbeitet von sabaraba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den kostenlosen ebooks von Farbenmix sind ein paar hübsche Weihnachtsbäume zum Hängen oder auf einen Stock in einen Blumenpott setzen, also Weihnachtsdeko.

 

My Dyeing Day: FREE PDF Sewing Pattern - How to Sew a Fabric Christmas Stocking!

Unter dem obigen Link findest Du eine PDF Anleitung für Weihnachtssocken zum an den Kamin hängen. Bestimmt auch gut aus Restestoffen zu machen.

 

Wenn auch nicht nähen, so doch mit Nähutensilien so ein Weihnachts(geschenk)anhänger:

 

http://www.writeclickscrapbook.com/.a/6a0115703fdafe970b0153900752e2970b-pi

 

Für die Schule solche kleinen Frühstücksbeutel(boxen):

Smashed Peas and Carrots: Oil Cloth Lunch Bag with Closure

 

Oder vielleicht diese Geldbeutel, die nur aus Borte und Reißverschluß bestehen:

 

Sew | Zip-Itself Coin Purse | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

 

Dann natürlich die Klassiker wie Hirse, Reis oder Kirschkernkissen, die gerade im Winter immer wieder gerne genommen werden.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach und schnell ist schwierig, wenn man Geld dafür nehmen will !!

 

Statt einfach und schnell - wie wäre es mit trendy und konkurrenzlos originell ?

 

Schau Dir mal die Pilzserie aus der aktuellsten Burda an. Passt in die Jahreszeit, ist noch nicht so durchgenudelt und sieht wirklich hübsch aus.

 

Das wäre für mich auch als potentielle Kundin das einzige, wofür ich was bezahlen würde.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei einfach und schnell ist der Effekt oft, dass die Leute erkennen wie das gemacht wird und denken, das kann ich selbst auch, das kaufe ich nicht.

 

Ich denke auch, dass es vor allem originell sein sollte und aus Stoffen, die nicht an jeder Ecke zu kriegen sind.

 

Bei uns machen das die Lehrer mit den Schülern und ich bin aus der Nummer raus. Das war nämlich an der Grundschule nicht mein Lieblings-Job:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kaufe ich auch gerne einfache Dinge auf einem Basar, denn das spart immerhin Zeit fürs Selbermachen!

 

Gerne nehme ich schöne Geschenktüten mit, am liebsten wenn sie schon gefüllt sind (Kekse!). Und bei mir ist die Kaufmotivation größer, wenn ich weiß, dass es für die Schule ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kaufe ich auch gerne einfache Dinge auf einem Basar

 

Das ist wie immer das Geheimnis.;)

Es gibt nämlich Leute die rechnen das anders aus:D, weil sie nicht wissen was z.B. das Material kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommen die Kinder "Bonuspunkte" wenn die Eltern was für den Basar bringen oder machen. Die fleißigsten Punktesammler erhalten dann eine Prämie. So muß kein Lehrer mehr basteln, nähen oder Kekse backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommen die Kinder "Bonuspunkte" wenn die Eltern was für den Basar bringen oder machen. Die fleißigsten Punktesammler erhalten dann eine Prämie. So muß kein Lehrer mehr basteln, nähen oder Kekse backen.

 

Die armen Kinder, deren Eltern voll berufstätig sind und daher selten Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommen die Kinder "Bonuspunkte" wenn die Eltern was für den Basar bringen oder machen. Die fleißigsten Punktesammler erhalten dann eine Prämie. So muß kein Lehrer mehr basteln, nähen oder Kekse backen.

 

Die armen Kinder, deren Eltern voll berufstätig sind und daher selten Zeit haben.

 

Genau das dachte ich auch gerade... Obwohl ich nicht voll berufstätig bin... Aber ich habe vier Kinder davon drei Kleinkinder und das fünfte ist unterwegs... Ich bastel wirklich gerne aber meist fehlt mir die Zeit einfach dazu...

 

Gestern war ich zb vormittags beim Herbstfest von Junior Nummer 2 (Vorschuldkind) die Grundschule hatte die Vorschulkinder eingeladen gemeinsam mit der ersten Klasse zu basteln... Sowas mache ich total gerne und sofern ich meine 2jähriger Morgens los werde bin ich dabei...

 

Daheim basteln ist dagegen eher schwierig... Auch wenn ich seit Sonntag mit den Kids Laternen bastel die wir morgen für das Herbstfest im Kiga brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Die armen Kinder, deren Eltern voll berufstätig sind und daher selten Zeit haben.

 

berufstätig dürfen Eltern immer sein (irgendwer muss ja auch Geld verdienen), aber sie sollten immer Zeit haben und vor allem niemals zwei linke Hände, bastel- und handarbeitsfreudig und wenn das nicht wenigstens schmackhafte Kuchen backen.

 

Manche Eltern tun ne Menge, aber auf einem Basar könnte man es nie verkaufen.

 

Man kann froh sein, dass es nur um eine Prämie geht und nicht um die Noten.

 

Aber egal. Bei Basaren kaufe ich eh nur Kuchen und Plätzchen (die ich nachher weiter schenken kann).

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich schwierig. Ich selbst bastle nie. Und das meiste selbstgebastelte entspricht auch nicht meinem Geschmack. Hier wird der gleiche Fehler gemacht wie beim Selbstnähen auch oft. Die MODE wird ignoriert.

 

(Mein Mantra, ich weiss. Ihr könnt es nicht mehr hören...)

 

Man kann ja von der Pilzstrecke halten was man will, aber wenn es das Zeug auf einem Basar gäbe, dann wäre es ruckzuck verkauft.

 

Ich halte es also wie Doro - es wird schon eine Zeche gemacht, aber nur mit Naturalien. Im KiGa habe ich mich dadurch beteiligt, dass ich die Kasse gemacht oder einen Kuchen gebacken oder den Kaffee oder ein paar Liter Bier und Limo spendiert habe. Achja, und der Kindsvater hat stundenlang gegrillt. Die dabei enstandenen Bekanntschaften mit den anderen Eltern halten immer noch. Muss lustig gewesen sein, damals, vor Rauchverbot im Garten und Alkoholverbot auf dem ganzen Gelände.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte noch ein paar Vorschläge:

Genähte Geldbörsen In Unterhöschenform

oder in Mäuschenform

oder genähte Bilderrahmen zum Aufstellen

originelle Nadelkissen

nostalgische Nadelmäppchen

gehäkelte Tierchen (Eulen )als Schlüsselanhänger

 

Auf jeden Fall etwas Besonderes denn es wird immer schwieriger etwas an den Mann oder Frau zu bringen.

Der Preis ist da gar nicht so wichtig-wenn es etwas Besonderes ist.

Schau mal aufwww.sewlover.com

Da gibt es auch die Anleitungen.

036.jpg.ff5f5457c2f67a35c9ad7c3f3c9e7b4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - Entschuldigung - wer kauft denn so was ? ( "I sicha ned...")

 

Ernsthaft gefragt, weil der Rat von Stoffhexe bestimmt gut gemeint ist.

 

Hast Du so was mit Erfolg verkaufen können und wenn ja für welchen Preis ? Alles findet ja seine Abnehmer.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.