Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Burda 7539!! Bitte?!


Jasmin1988

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gern als mein erstes Projekt das folgende Kleid C nähen.

Also das mit den Trägerchen.

 

Schnittmuster: Abendkleid im Lagen-Look - Hauptkollektion - burda style

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/493d4c9d-2b25-a912-1f20-00833add1183/7539indd.pdf

 

Ich verstehe leider nur nicht, wieviel Stoff ich von welcher Stoffart dafür brauche. Das Kleid soll in der Größe 40 genäht werden.

 

Da ich blutige Nähanfängerin bin würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmin1988

    14

  • Nera

    5

  • mimi sushi

    2

  • Forsti

    1

Hallo Doro,

 

vielen Dank für deine super schnelle Hilfe.

 

Noch mal für mein Verständnis :confused:

Ich brauche 1 Stück in den Maßen 1,90m x 1,40m entweder Taft, Duchesse oder Satin!? (oder von allen 3? die Menge).

 

Dann als Garniturstoff 1,75 x 0,90m mit beidseitiger Bogenkante. Was genau ist Garniturstoff?

 

Und dann noch Futterstoff 1,80 x 1,40 m. -> kann ich da Futtertaft nehmen?

 

Es tut mir leid, dass ich soviele vielleicht auch total dumme Fragen stelle, aber ich habe niemanden in der Familie oder Freundes-, Bekanntenkreis der näht. Die lachen alle nur über mein Vorhaben, dass ich mir Nähen starten will.

 

Liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

Du hast Mut, als Anfängerin gleich so ein kompliziertes Kleid zu nähen. :klatschen:

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe es wenn es fertig ist, hier im Forum bewundern zu können! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann als Garniturstoff 1,75 x 0,90m mit beidseitiger Bogenkante. Was genau ist Garniturstoff?

 

Steht schon bei der Stoffempfehlung dabei, sowohl auf der Homepage, die du verlinkt hast als auch in der Pdf-Anleitung! Als blutiger Anfänger empfielt sich ein Nähbuch, das grundsätzliche Techniken und Begriffe vermittelt.

 

Dass dein Umfeld über dein neues Hobby lacht ist blöd! Aber mit Geduld und Genauigkeit wirst du tolle Dinge nähen können, worüber sie dann nicht mehr lachen können! Viel Erfolg dabei!

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

ich habe mir "Die große Burda Nähschule" bestellt.

 

Leider ist es noch nicht da. Sollte heute oder Morgen eintreffen :)

 

Kann es halt nur nicht abwarten, die Stoffe und das andere benötigte Zubehör einzukaufen :o

 

Halte Euch in diesem Thread auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

auch dir noch einmal vielen Dank für die erneute Antwort :hug:

 

Ich werde am Wochenende mal in einen Stoffladen damit gehen und mir hoffentlich was schönes aussuchen :D

 

Anschließend werde ich mal einen WIP aufmachen. Und sehen, wie es sich entwickelt.

 

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die große Ungeduld, dass kennen sicher einige sehr gut hier!

 

In dem Forumsteil, den Doro verlinkt hat, kannst du dich ja bei dem ein oder anderen Projekt schonmal schlau machen. Einige sind sehr gut bebildert und erklärt. Auch wenn es nicht um das selbe Schnittmuster geht, die groben Abläufe und Erklärungen helfen schon weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war also heute mal einkaufen und habe mir einen günstigen Stoff für ein Probemodell ausgesucht. Stäbchenband und Reißverschluss sowie Einlage habe ich auch. Leider hatte der kleine Stoffladen bei uns den Spitzenstoff mit der beidseitigen Bogenkante nicht.

 

Könn ihr mir sagen, wo ich den online bestellen kann?

Habe ihn zwar gesucht aber nicht gefunden.

Wäre super, wenn ihr mir einen link senden könntet :confused:

 

Viele Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könn ihr mir sagen, wo ich den online bestellen kann?

Wäre super, wenn ihr mir einen link senden könntet :confused:

 

Da mußt du im Markt fragen.

Bezugsquellennennungen sind hier im Forum nicht erlaubt.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auch wenn du das Stäbchenband schon gekauft hast, würde ich mir überlegen Spiralfederstäbchen zu kaufen. Ich habe bei meinem ersten Kleidungsstück mit Stäbchen den Fehler gemacht dieses Plastikstächenband zu kaufen. Sie haben den Nachteil, dass sie sich beim Tragen verbiegen und man dann unschöne Beulen hat.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt du im Markt fragen.

Bezugsquellennennungen sind hier im Forum nicht erlaubt.

G.

 

Sorry, dass war mir nicht bewusst.

 

Werde ich gleich mal machen!

 

Danke

 

@sarah, danke für den Tipp! Werd gleich mal schauen, wo ich das bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe Gestern dann so einen Suche Thread gestarted, auch in einem anderen Forum, aber nichts :(

 

Nun meine Frage, wenn ich einen breiteren Spitzenstoff mit beidseitige Bogenspitze kaufe, kann ich den dann einfach um die entsprechende Länge kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE...

 

Heute habe ich mein Schnittmuster erhalten und darauf steht, dass es Schwierigkeitsstufe 4 hat :confused:

 

Bin nun ziemlich verwirrt auf der HP von Burda steht, für Anfänger geeignet.

Sonst hätte ich es mir ja auch nicht bestellt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin nun ziemlich verwirrt auf der HP von Burda steht, für Anfänger geeignet.

Sonst hätte ich es mir ja auch nicht bestellt :(

 

Burda schreibt auf der Website oft so einen Stuss.:mad:

Ich hab mich schon gewundert, Anfänger und dann das Kleid, Hut ab.

Auf diversen Shopseiten steht beim Schnitt dabei, Nähkenntnisse fortgeschritten.

Entweder du reklamierst bei Burda, klassische Fehlinformation.

Oder Augen zu und durch

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochne.... Das ist so blöd...

 

Habe extra schon alles gekauft, weil ich mich auf die Angabe auf der HP verlassen hab. Das Problem ist, ich habe den Schnitt nicht von der Burda-Seite sondern von einem Shop wo ich auch die Spitze usw. bestellt habe.

 

Die können ja nichts dafür.

 

Werde wohl mal schauen, ob ich in der Burda 10/2010 ein Kleid finde, welches ich am Wochenende mit den Materialien fertigen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das Problem ist, ich habe den Schnitt nicht von der Burda-Seite sondern von einem Shop wo ich auch die Spitze usw. bestellt habe.

:(

 

 

Also in den Shops in denen ich jetzt geschaut hab, steht in der Schnittbeschreibung für Fortgeschrittene.:o

Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem eine gesalzene Mail an Burda schicken.

Auf wenn soll man sich verlassen, wenn nicht auf die Angaben des Herstellers.:mad:

Versuchs halt einfach, die Anleitung ist ja ganz gut bebildert und hier kriegst du ja auch Hilfe, aber ob dus in 2 Tagen schaffst?:nix:

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Shops in denen ich jetzt geschaut hab, steht in der Schnittbeschreibung für Fortgeschrittene.:o

Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem eine gesalzene Mail an Burda schicken.

Auf wenn soll man sich verlassen, wenn nicht auf die Angaben des Herstellers.:mad:

 

 

Genau das ist das Problem, habe mich auf Burda verlassen. Da dies für mich wenigstens ein Name ist. Werde Burda aber mal eine Mail schreiben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wirklich das Kleid nähen willst, würde ich dir ja zu einem Nähkurs raten, sonst wird das vielleicht sehr sehr anstrengend.

 

So ein einfacheres Kleid wäre für den Anfang aber sicher geschickter, wenn du wirklich beim Nähen bleiben willst. Minimiert den Frust ;)

 

Viel Erfolg. Hier haben ja alle mal klein angefangen, als Profi kommt ja keiner auf die Welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass Kleid werde ic vorerst erst einmal nicht nähen.

 

Ich bin gerade am überlegen, ob ich wohl aus der Burda 11/2010 das Kleid 119 hinbekomme!? Dafür hätte ich immerhin alles nötige zu Hause.

Und es hat nur 2 Punkte. Habe leider keine anderen Schnittmuster, wo etwas einfacheres dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

genau das Kleid meine ich :D

 

Ich werde Morgen dann mal alles vorbereiten, ist ja sowieso erstmal ein Probemodell und werde mich mal versuchen. Vielleicht werde ich dazu einen WIP starten, so dass ich wenn ich nicht weiterkomme vielleicht Hilfe bekomm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde Morgen dann mal alles vorbereiten, ist ja sowieso erstmal ein Probemodell und werde mich mal versuchen. Vielleicht werde ich dazu einen WIP starten, so dass ich wenn ich nicht weiterkomme vielleicht Hilfe bekomm :)

Na dann, viel Spaß, das wird schon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen