Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was aus diesem stoff?


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor kurzem unueberlegterweise den nachstehend gezeigten stoff gekauft und weiss nun nicht, was ich daraus machen soll. mir fehlt jegliche inspiration. ich will auf keinen fall ein 08/15 modell. bei dem stoff handelt es sich um einen leicht elastischen baumwollsatin mit borduerendessin (rapport 99cm, stoffbreite 140cm). insgesamt habe ich drei rapporte, also rund 3m.

hoffnungsvoll um viele tolle vorschlaege bitte.

einen schoenen abend wuensche ich allen.

P5280982.jpg.463f659f89e2058863bf9eec9fd54d2f.jpg

P5280983.jpg.c2c982caa0aca61ef9f82da81c7d65d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    2

  • rightguy

    1

  • Anonymus

    1

  • SewingGrace

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Psst, mir hat der Stoff gerade geflüstert, dass er ein Rock oder ein zweiteiliges Kleid werden will. Mit einem recht einfachen Schnitt.

 

 

Da gilt dann wohl wieder die Faustregel: Verspielter Stoff = einfacher Schnitt; einfacher Stoff = verspielter Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

auch sehr schön wäre ein Oberteil . Hab für meine Tochter auch einen Seidenstoff mit Rapport verarbeitet . Und zwar war das ein Schnitt von Neue Mode M 23288 , geht als Top aber als Kleid !

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein 50ies_Kleid mit schmalem Corsagen-oder Träger-Oberteil (Bordüre oben an der Kante) und weitem geriehenen Rock (Bordüre unten)

So kannst Du die gesamte Stoffmenge in ein ausgefallenenes Kleid stecken.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

ganz klar, solch ein Stoff schreit nach Rock. Am besten nicht so viele Nähte, damit das Muster nicht zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine spontane Idee wäre so ein Kleid:

 

http://www.andoo.de/bilder/46877a7226717.jpg

 

Das obere Teil aus einem schönen Rot aus dem Stoff, das untere Teil aus den bereits bestehenden Rapporten (glaube das heisst so).

 

Auf jeden Fall nicht zu streng, um die Leichtigkeit und Fröhlichkeit des Stoffes nicht zu zerstören.

 

Viel Spass auf jeden Fall beim Nähen

 

SewingGrace

Bearbeitet von SewingGrace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.