Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderscheren von Gingher


elimade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend eine neue Schneiderschere. Leider gibt es hier bei uns auf dem flachen Land keinen Laden in der Nähe wo ich welche testen könnte. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Scheren der Fa. Gingher gestoßen (s. z.B. bei Amish Quilt quilten mit Esther Miller). Die große Schneiderschere G8 gibt es in verschiedenen Ausführungen, nämlich G-8, G-8Z und G-8ZB. Die G-8Z bzw G-8ZB sollen leichter sein als die G-8. Ich weiß jetzt nicht recht für was ich mich entscheiden soll, wie schwer sind denn die Scheren, meine jetzige wiegt ca. 250 Gramm. Sind die G-8Z nur für leichte Stoffe geeignet oder kann man damit notfalls auch mal einen Jeansstoff schneiden. Hauptsächlich verarbeite ich Baumwollstoffe, aber manchmal auch andere Stoffe. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit diesen Scheren berichten?

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    3

  • Birgit Hofmann

    3

  • Bingoboy

    3

  • Heimke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eli,

 

von dieser Marke habe ich noch nie gehört. Daher kann ich dir deine Fragen auch nicht beantworten.

 

Ich schneide mit KAI-Scheren, die kann ich dir sehr empfehlen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe eine aus der Limited Edition Serie,Julia glaube ich und bin mit der Schere superzufrieden,sie ist schwerer als meine Prym aber liegt besser in der Handbeim schneiden und sie schneidet mehr Stofflagen oder dickere Stoffe besser.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ICH schwöre auf Gingher-Scheren. ;)

 

Lieber spare ich einige Zeit, aber dann muß es eine von Gingher sein. :o

 

Zu den großen kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich hauptsächlich mit dem Rollschneider zuschneide, aber dafür habe ich mehrere kleine 5" Scheren und dann diese gebogene Stick- sowie die Applikationschere. Und die sind einfach super.

Frag doch einfach mal bei Esther nach, sie wird Dich ganz bestimmt ehrlich beraten und Dir nichts unpassendes aufschwatzen wollen.

Klar sind die Scheren was teuerer - aber ich finde, es lohnt sich.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Gingher Produkten (Schere + Rollschneider) ebenfalls sehr zufrieden.

Obwohl ich eine sehr gute Schere von Zwilling besitze (die hatte sich nämlich "Oh Schreck, einmal ganz fürchterlich versteckt), habe ich mir den Luxus einer Zweitschere zum Geburtstag gegönnt. Jetzt hat die Gingher eine Schatulle und wird sofort nach Gebrauch dort wieder hingelegt.

Gingher Artikel gibt es übrigens auch hier in dt. Quilt-/Patchwork-Shops zu kaufen.

Das Gewicht meiner Ginger 8" Stoff-/Schneiderschere beträgt 185 g.IMG_0149.jpg.eeefc1937929a5946a4ce6cb2cd60a9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. Die G8 ist ja sogar leichter als meine bisherige Schere, die leider nicht viel taugt. Ich denke ich werde dann doch das Standardmodell nehmen. Gleich nach Weihnachten hab ich auch noch Geburtstag, ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine kleine Nähschere G4 oder G5 dazu leiste.

 

 

LG

 

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten. Die G8 ist ja sogar leichter als meine bisherige Schere, die leider nicht viel taugt. Ich denke ich werde dann doch das Standardmodell nehmen. Gleich nach Weihnachten hab ich auch noch Geburtstag, ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine kleine Nähschere G4 oder G5 dazu leiste.

 

 

LG

 

 

elimade

 

Ich habe noch eine G4 und eine G4KE (die ist wohl so wie die G5, nur kürzer). Die möchte ich auch nicht mehr hergeben! Gönn sie dir, es lohnt sich.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

Meine Lieblingsschere für den täglichen Gebrauch ist allerdings die Micro Serration von KAY. Die findest du im Prym-Sortiment. Eher leicht, abgewinkelt und sie schneidet auch nach langem Gebrauch bis in die Spitze. Durch ihre rutschfesten Griffe liegt sie auch bei "feuchten" Händen sicher in der Hand.

Ich möchte dieses Werkzeug nicht mehr missen.

 

Meint

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist eben eingefallen,dass ich die Gingher Scheren schon im Karstadt in Frankfurt gesehen habe,vielleicht sind die auch in anderen Filialen.

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern was sie gekostet hat.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch Besitzerin einer Gingher Schere. Meine hat den Leo-Druck und als ich im Nähkurs meinen Stoff zerschnitt, wurde ich wegen des Designs doch stark belächelt. "So ein Schnickschnack!" Nachdem ich die Damen aber mit meiner Schere schneiden ließ, verstummten die Kommentare schlagartig. Sie liegt super in der Hand und schneidet jeden Stoff (Jedenfalls die, die ich bisher hatte.) Man soll halt nicht von Äußerlichkeiten ausgehen :).

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

während ich hier gerade sitze und den Thread lese, klingelt der Postbote und bringt mir eine Gingher Schere 8". Kein Scherz.

Ich habe schon eine kleine 4" Schere von Gingher und möchte diese nicht mehr missen. Die 8" konnte ich während eines Kurses bei Esther Miller im Oktober Probeschneiden. Ich bin total begeistert von der Schere. Da ich aber unbedingt eine mit Design wollte, habe ich in allen Möglichen Shops nachgesehen und nun bei Machemer "meine" Schere gefunden. Sie hat das Design Bianca.

Schön finde ich auch, dass die Schere in einer festen Schatulle geliefert wird.

Ich kann die Gingher Scheren sehr empfehlen, meiner Meinung nach, lohnt sich die Investition.

Liebe Grüße

Die Huebscheente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir im Sommer auch ein Set Gingher Scheren geleistet, allerdings nicht in DE, hier ist der Preis sehr heftig.

 

Die sind wirklich klasse und liegen gut in der Hand. Damals durfte ich bei meiner Freundin "probeschneiden" und ich war begeistert.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast diese zu kaufen, dann wirst Du bestimmt begeistert.

Gingher.jpg.44dd208956085cc5bc84233f1e8a5b73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir im Sommer auch ein Set Gingher Scheren geleistet, allerdings nicht in DE, hier ist der Preis sehr heftig.

 

Die sind wirklich klasse und liegen gut in der Hand. Damals durfte ich bei meiner Freundin "probeschneiden" und ich war begeistert.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast diese zu kaufen, dann wirst Du bestimmt begeistert.

 

:eek: :freak: wosnhierderohnmachstfallsmilie? ich krieg schon Atemnot und einen ganz trockenen Mund ... lechts... Stoffsucht ist harmlos gegen Scherensucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Theresa, ist das ein schönes Set, alles drin und etwas für die "Ewigkeit". Genial:super:

 

Das denke ich auch, das Set ist für die Ewigkeit. Natürlich lasse ich die nirgendwo liegen (wehe wenn sie "irrtümlich" von Familienmitgliedern zweckentfremdet würden). Der Rollschnieder kam dann bisschen später hinzu und ist auch toll. Leider kein Platz im Kästchen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theresa: Es ist einfach schon deswegen so klasse, weil in deiner großen Schatulle jedes Teil seinen festen Platz hat. Da muss ich doch noch mal ein wenig googeln + im Amiland suchen. Hier in D habe ich noch in keinem Shop dieses geniale Set gesehen.

Ja, diese Sachen hüte ich auch wie mein Augapfel, aber bei uns geht auch niemand daran, die wissen schon, wie teuer das "Equipment" für die Näherei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr schreibt hier teilweise, dass Ihr auch den Gingher Rollschneider besitzt. Der ist ja auch relativ teuer, ist der sein Geld wert? Ich habe bis jetzt den Olfa-Schneider, habt Ihr die beiden mal verglichen? Gibt es für den Gingher Rollschneider einen Abstandshalter? Wie lange halten die Klingen? Sind die wirklich sooo scharf, wie beschrieben?

 

Vielen Dank für Antworten, LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

Ihr schreibt hier teilweise, dass Ihr auch den Gingher Rollschneider besitzt. Der ist ja auch relativ teuer, ist der sein Geld wert? Ich habe bis jetzt den Olfa-Schneider, habt Ihr die beiden mal verglichen? Gibt es für den Gingher Rollschneider einen Abstandshalter? Wie lange halten die Klingen? Sind die wirklich sooo scharf, wie beschrieben?

 

Vielen Dank für Antworten, LG Lisa

 

Hallo Lisa,

 

ich schneide jetzt eine Weile mit dem Gingher Rollschneider und bin sehr zufrieden. Er liegt besser in der Hand als der von Olfa, weil der von Olfa gerade ist und der von Gingher hat den Griff gebogen. Schau oben bei Bingoboy/Gaby auf dem Foto dann siehst Du es. Einen Abstandshalter gibt es nicht, vielleicht noch nicht. Daher habe ich für manche Sachen den von Olfa mit Abstandshalter parat. Wie lange die Klinge scharf bleibt, kann ich noch nicht beurteilen, benutze aber den für NUR Stoffe schneiden. Falls ich Paper Piecing mache, dann muß der Olfa Rollschneider ran, weil ich ab un zu an das Papier dran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt auch den Rollschneider von Gingher und ich bin begeistert,der liegt besser in der Hand beim Schneiden und ermüdet das Handgelenk nicht bei Schneidorgien.

Ich habe meinen auch in den USA gekauft (Designeredition Chloe) und habe mit noch 10 Ersatzklingen inkl. Porto 35 Euro bezahlt.

Jetzt will meine Freundin auch einen Rolllschneider von Gingher.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Rollschneider sind sicher eine super Sache.

 

Wenn aber ein Profi eine Spitzenschere braucht, dann ist die Serie 7000 von KAI absolut Top. Gemacht für den industriellen Einsatz hat die KAI 7230 insgesamt 23 cm Gesamtlänge, wiegt 170 g, hat weiche Kunststoffgriffe und schneidet alles wie Butter. Edelstahl rostfrei mit extremer Stahlhärte von 58 HRC! Insgesamt gibts 9 Modelle, die 7230 ist die meistverkaufte für die Frauenhand.

Der Profi weiß warum.

 

Als Nähschere ist die 5000 Serie für Hobbyschneider sicherlich auch ausreichend, aber....man gönnt sich ja sonst nichts !?

 

Eine Schere fürs Leben...KAI 7230

 

Liebe Grüße

stoffcorner.com

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir zum Geburtstag gerne Scheren von Gingher schenken.

 

Im Forum lese ich immer wieder, wie begeistert viele von diesen Scheren sind. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiss, ob ich die Scheren erst ausprobieren soll oder gleich direkt kaufen. Wie habt ihr es gemacht? Verschiedene Scheren ausprobiert oder auf Glück gekauft?

 

Ich habe im Markt unter Bezugsquelle eine Anzeige geschaltet, da ich nicht weiss, wo diese Scheren angeboten werden. Es haben schon einige die Anzeige gelesen, aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, Händleradressen im Internet zu finden als unter Google und "Gingher" im Suchbegriff (habe es mit verschiedenen Begriffen versucht)? Ich habe auch die Homepage von Gingher in USA aufgerufen, aber keine Info wegen Händlern gefunden (oder mein englisch ist eingerostet).

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, so rückt mein Geburtstagsgeschenk sicher in Reichweite :)

 

Schöne Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden - könnte mir da vielleicht jemand helfen und sagen, unter welchem Namen ich das finden kann? Wäre sehr nett - vielen Dank!

 

Das Sortiment weckt schon Begehrlichkeit, leider habe ich das so bisher nur in den Staaten gesehen. Ich habe mir meine Scheren, den Rollschneider und die Schneidematte so nach und nach angeschafft und die Investition nie bereuht. Als Aufbewahrung würde ich Dir einen schönen Alukoffer ausgekleidet mit Rasterschaumstoff empfehlen, fertig ist ein eigenes Set :)

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen