Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Diesen tollen Hilco Stoff und auch den Schnitt habe ich schon vor 2 Jahren für Lorena zur Taufe gekauft.

 

attachment.php?attachmentid=141896&d=1337152794

Nun endlich soll die Taufe am 2 Juli stattfinden

 

Nun da ich meine TochterDalo( hier im Forum) zum nähen gebracht habe, wollte sie das Kleid eigentlich selber nähen.

Das Taufkleid für Elida habe ich ja auch genäht, deshalb fand ich es sehr schade.

 

Aber aus Zeitmangel hat sie mich gestern gefragt ob ich es doch nähen möchte:D:D:D darüber habe ich mich sehr gereut.

 

Da der Schnitt in englisch ist und ich überhaupt kein englisch kann, kann es sein das ich ab und zu eure Hilfe brauche.

 

Aber evtl. mache ich auch wieder einen Wip dafür, damit man es hinterher auch wiederfindet.

Hallo ich lebe auch noch und will mich mal wieder melden

 

Nun sitze ich seit dem Wochenende dran um die richtige Größe für das Taufkleid heraus zu bekommen.

Ich habe mir die englischen Größentabellen ausgedruckt, da müsst Lorena mit ihrer Größe 98 nach deren Größe die Größe 1/2 haben.

 

Ich habe nun einige versuche für das Oberteil aus mit Vlies gemacht um heraus zu bekommen was ihr passen würde, es ist wirklich die Größe 1/2.

 

Ich werde mich nun mal dran machen ein Probekleid zu nähen.

 

Hoffentlich verschneide ich keinen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    129

  • Esnah

    23

  • whitelady74

    23

  • Bennli

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht das Ihr denkt, das ich nichts getan habe, ich habe in der letzten Woche daran gesessen das Probekleid zu nähen.

 

Die englische Größe 1/2 war für Lorena einfach noch zu weit am Oberteil, also musste ich es mehrmals abändern, wen es interessiert, kann hier gern nachlesen wie es angestellt habe das es auch passt.

Außerdem gibt es dort auch noch mehr Bilder vom Kleid.

 

attachment.php?attachmentid=143531&d=1339169961

 

attachment.php?attachmentid=143533&d=1339170012

 

attachment.php?attachmentid=143536&d=1339171235

 

Ich bin froh, das es nun fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, nun will ich Euch auch das fertige Kleidchen Schnitt

New Look 6688 hier zeigen.

 

Von der Weite des Kleides fand Lorena richtig richtig gut, nur leider hat sie sich so viel gedreht und bewegt, das teilweise unscharfe Bilder entstanden sind.

attachment.php?attachmentid=143608&d=1339327440

 

attachment.php?attachmentid=143605&d=1339327414

 

attachment.php?attachmentid=143610&d=1339327684

 

attachment.php?attachmentid=143602&d=1339327390

 

CIMG4968.jpg.820109c155b6bbf00cda96bcfd276451.jpg

 

Es wird aber definitiv nicht das Taufkleid, die viele Arbeit des Umänderns für Lorena hat mir nicht gefallen.

Außerdem weiß ich nicht, ob es bei dem richtigen Stoff auch so ist mit der Änderei, dann ist der Stoff nachher hin.

 

Ich finde den Schnitt nach wie vor gut, werde ihn auch in den anderen Varianten noch versuchen, jedoch nicht als Taufkleid für Lorena.

Ich habe ja die vorgefertigten anderen Oberteile, wie ihr hier im Wip sehen könnt , die werde ich auch an Elida ausprobieren.

 

Zum anderen ist mir siedent heiß eingefallen, das der stoff ja unten einen breiten Rosa gemusterten Streifen hat,( ich weiß nicht wie sich so etwas nennt), das könnte ich wiederum nur mit Änderungen hin bekommen.

CIMG4967.jpg.0ae82a74aa8b5b2fc98483bc919c76b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wunderschön geworden und auch wenn es nicht das Taufkleid daraus wird, so find ich hat sich die Arbeit trotzdem gelohnt...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah, Lorena gefällt es so ja auch.

Der Hauptgrund allerdings ist auch noch, das der Rock des Kleides als Tellerock also halb Rund zugeschnitten wird.

Es würde der wunderschöne Rand unten wegfallen, oder ich müsste ihn dann wieder ansetzen.

Leider ist mir das erst letztes Wochenende siedend heiß eingefallen, als ich im halbschlaf darüber nach gegrübelt habe:o

Meine Tochter gefiel das Kleid aus der Ottobre 3/09 Nr. 18 sehr gut, das habe ich nun in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht untätig in der letzten Woche, ich habe 5 dieser Sweet Toni Jacke genäht.

 

CIMG5028.jpg.582dcd3db5dbe59ab29c98365cd5a84a.jpg

Stickerei Strichmännchen von Ginihouse, leider etwas nervig zu Sticken, da jedesmal wenn man eine neue Farbe wechselt die neue Farben einmal in der alten Farbe einsticht.

 

CIMG5025.jpg.9d9b0d99805e4e440632738488f0b99b.jpg

 

Aber ich finde sie trotzdem wunderschön.

 

CIMG5030.jpg.8714f5a4badb9a785ca2ad382419117a.jpg

 

vorne Huups Glitzerblumen und hinten der Wunderbaum auch von Ginihouse

 

CIMG5032.jpg.6d9d639f31233d37bce4b525480782ad.jpg

 

Hier ist mir die Farbauswahl nicht so sehr geglückt:o

 

Die letzte Sweet Toni zeige ich Euch mit dem Taufkleid, es ist zwar schon fertig, aber etwas muss ich dafür noch machen.;)

CIMG5026.jpg.a0cb1345d375fa7d59c4627a11e4421e.jpg

CIMG5027.jpg.1db749f802c0fefbb5072b594884b433.jpg

CIMG5029.jpg.ca83ffc33c7d848a3e14e4a58162b42b.jpg

CIMG5031.jpg.5ca4f9befc39da39af46a0610e317750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz!

 

Ich hab auch mit Spannung deinen Beitrag verfolgt. Das schaut ja alles aus wie von einem Modetempel. Echt wunderschön!!!

 

Jetzt hätte ich mal eine Frage. Man muß bei Jersey ja die Nähte mit elastischem Stich nähen (Zickzack z.B.). Wenn du den Halsausschnitt und die Ärmel absteppst machst du das mit einem normalen Gradstich? So schaut es auf den Fotos jedenfalls aus.

 

Ich hab gestern mein erstes Jerseykleidchen für meine Kleine genäht und hab mich nicht getraut einen Gradstich zu verwenden. Leider noch völlig unerfahren und bin erst am üben :o

 

Und den Wellenrand unten hab ich auch probiert mit ganz engem Zickzack. Wie bei deiner tollen kleeblattgrünen Kombi. Aber bei mir rollt sich immer der Stoff nach oben. Mach ich da was falsch? Overlock hab ich keine. :(

 

Ich freu mich schon auf deine neuen Werke :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

 

Und wegen deinem Vorschlag (in einem meiner Beiträge) selbst einen Schritt für Schritt Thread aufzumachen - da trau ich mich noch nicht drüber. Mein Jerseykleid muß noch warten. Erst probier ich es im kleinen für die Kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tonis sind ja toll geworden. :super: Würde ich auch sofort nehmen, leider hat Lisa vom Opa sowas schon haufenweise gekauft im Schrank. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:* rotwerd*na ja, ich nähe für 3 Enkelkinder, manchmal mache ich dann halt so Fließbandarbeit;)

Meine Tochter (Dalo)näht ja selber und das richtig gut, sie hat ein tolles Händchen zum kombinieren.

Für die Beiden nähe ich nicht mehr so viel, dehalb freue ich mich das ich das Taufkleid machen drarf:D

 

Nun zu deiner Frage: das Abgesteppte an Armen und Halsausschnitt mache ich meistens mit der Zwillingsnadel, sehr selten nur einen einfachen Gradstich.

Mit der Zwillingsnadel ist es dehnbarer, reißt als nicht so schnell.

Man kann auch wie bei diesen Jäckchen hier den 3fach geteilten Zickzackstich nehmen.

 

Ich würde auch erst mal mit den kleinen Größen anfangen, wenn Du sicherer bist, kannst Du dann was für dich nähen.

So hält sich der Verlust in Grenzen;).

 

Wegen dem Rollsaum, geh doch mit dem Fingernägeln Rollsaum noch mal entlang, das hilft meist.

Wenn sich das nach innen wellt, drehe den Stoff das nächste mal um!

 

Danke Jessica:hug:,

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke dir für die Antwort :hug:

 

Mit Zwillingsnadel hab ich auch noch nie genäht, aber werd ich auf jeden Fall versuchen.

 

Und wegen dem Wellensaum... ich glaub das nächste Mal versuch ich es von der anderen Seite zu nähen. :)

 

Und so ein Ottobre Heftchen muß ich mir auch mal zulegen. Da sind ja wirklich tolle Schnitte drin. Hoffentlich komm ich mit der Anleitung zurecht :kratzen:

 

Übrigens, Elida ist ein sehr schöner, außergewönlicher Name. Gefällt mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz viele Threads hier im Forum, wo erklärt wird wie es mit der Zwillingsnadel geht, einfach mal die Suche beanspruchen;).

Ja, in den Ottobre sind wirklich tolle Schnitte drin, ich nähe gern daraus.

Und für die 10 Euronen hast Du wirklich viele schöne Schnitte.

Die Anleitung ist eigentlich ausreichend, man muss sie aber auch erst mal verstehen und wissen was sie wie wollen;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz viele Threads hier im Forum, wo erklärt wird wie es mit der Zwillingsnadel geht, einfach mal die Suche beanspruchen;).

 

Oh, das hab ich. Ich glaub ich habs schon bald überbeansprucht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacken sind ja wunderschön!

Das wäre auch was für meine Mittlere, wobei ich es mir gut vorstellen könnte für die Große. Sie man im Moment schwarz und Totenköpfe :rolleyes:. mit ein paar Glitzersteine, ist es Muttitauglich.

Ist das jetzt normaler Jersey oder Sweet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also deine komplette Jäckchenkollektion sieht super aus und nicht nur deine Tochter hat ein Händchen für Stoff, Kombistoffe und Stickmuster!!! Von einem muß sie es ja geerbt haben und ich weiß auch von wem ;)

 

Deine Strichmännchen gefallen mir außergewöhnlich gut und darum bin ich auch gleich in dem Shop suchen gegangen. Ich finde dort wohl 2 Stickserien aber in keiner der beiden sind die Stickdateien drin die ich bei dir gesehen habe. Könntest du mir da evt. auf die Sprünge helfen, vor allem die Haare sind bei dir total anders.

 

Mach bitte weiter so mit deiner Kreativität, ich schau immer super gerne bei dir über die Schultern, auch wenn ich nicht sooooo oft schreibe:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anke und Monika,schön das ihr auch mal wieder hier rein schaut.

 

Anke, die Stickdatei ist die mit dem Brautpaar, die andere war mir zu teuer. die Haare sind aber gleich.

 

Ich hatte gestern noch die Stickdatei reklamiert und sie neu zugeschickt bekommen, kann sein das sie jetzt was geändert haben.

Man sieht bei der Übersicht nicht das Mädchen mit dem Seil, bei meinen neuen Stickdateien ist es aber dabei.

Ich weiß nicht ob es nur ist weil ich sie schon vorher hatte.

 

@ Esnah und Nähliese, ist schon ein toller Schnitt, als ich die Jacken bei Andrea aus dem Kindernähtreff gesehen habr ich gleich gedacht die musst Du haben für das Taufkleid, bei dem Sommersmilie_wet_001.gif :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch mal wieder bei dir vorbei, du nähst sooo schöne Sachen! Wow! :hug:

 

Das Kleidchen ist zauberhaft und die Jacken auch. Das Schnittmuster "brauche" ich ev. auch irgendwann mal.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz

 

Also, falls du wieder mal ein Lina Shirt nähst würde ich mich seeeehr über eine Schritt für Schritt Anleitung freun ;)

 

Aber ich weiß, das ist sicher sehr aufwändig. Doch ich finde die Shirts einfach klasse und so detailreich!!

 

Natürlich wäre ich auch an diversen anderen Schritt für Schritt Anleitungen sehr interessiert. Da kann man/ich sooo viel lernen. :rose:

 

Viele Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke nicht das ich davon eine Schritt für Schritt Anleitung machen werde, vom Kleid New Look 6688 habe ich sie nur gemacht weil es sie nicht in deutsch gibt.

Du hast recht, es ist wirklich sehr aufwendig die Zeit geht mir vom Nähen ab

ich habe noch so viel vor.

 

Im Moment nähe ich noch an einem Kleid für Elida, es ist so gut wie fertig.

 

Morgen mache ich ihr evtl. noch eins in Orange, das ist ihre Lieblingsfarbe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr schon mal was zu sehen bekommt:D

 

Ich habe das Sommerkleid aus der Ottobre 2/03 für Elida genäht.

Den Stoff hatte meine Schwiegertochter auf dem Stoffmarkt im Frühjahr selbst ausgesucht.

 

CIMG5049.jpg.b939d5ab42ecfc9bbf4b74bd80ba74bd.jpg

 

CIMG5051.jpg.8cf3097398570c09be23c40dd828ffcc.jpg

 

CIMG5052.jpg.f57b1dfec52d2a17a70dcbcc1ee33353.jpg

CIMG5048.jpg.d323ee3200a0bd29f23e8f0aab54aa28.jpg

CIMG5050.jpg.3b9559204768a61f7af11d56b5e2c326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid und der Stoff, beides wäre ideal für meine Tochter.

 

Mein Favorit!

 

Schön das es Euch gefällt, ich bin schon gespannt was meine Schwiegertochter sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...