Zum Inhalt springen

Partner

MoMo Einfachen Jeansschnitt gesucht


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich leider einiges an Gewicht zugelegt habe, dazu an den ungünstigsten Stellen,:beleidigt finde ich momentan keine Kauf- Hose die mir gut passt. Deshalb möchte ich den MoMo nutzen um mir endlich eine passende Hose zu nähen.

Ich habe bisher erst 1 Hose genäht, Burda 7746.

Die hat eigentlich gut gepasst, aber der Tascheneingriff ist schräg und steht immer ab. Taschenänderungen meinerseits schlugen bisher fehl.

Deshalb wollte ich es jetzt mal mit einer Jeans versuchen. Ist das ein Projekt für Hosen Neulinge oder gibt es keine einfache Jeans zu nähen?

Oder wäre ein neuer Tascheneingriff leichter zu bewältigen?

 

Bin für jede Anregung dankbar.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    4

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Tascheneingriff der absteht, kann ein Zeichen dafür sein, daß die Hose etwas zu eng ist.

 

Bei manchen Figuren stehen sie aber immer ab. Dann braucht man eine andere Taschenform, das ist aber nicht so schwierig.

 

Vielleicht magst du den Motivationsmonat nutzen, den Hosenschnitt den du schon hast mal mit Hilfe des Forums passend zu bekommen? (Du kannst z.B. mal eine Nesselhose ohne Tasche nähen und gucken, ob diese dann spannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Oder - vielleicht noch einfacher - Du zeigst uns mal Deine erste Hose so, wie sie jetzt ist. Womöglich können wir Dir auch dann schon weiterhelfen.

 

Aus einer schrägen Tasche kan man sehr gut eine typische Jeanstasche (Bananenform) ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werd ich morgen mal versuchen von mir selbst ein Foto zu machen.

 

Dann bin ich mal gespannt, was Euch dazu einfällt.

Ich finde den Schnitt nämlich nicht schlecht für mich. Am Hintern schön anliegend und an den Beinen bequem.

 

Aber dazu fällt Euch dann sicher mehr ein.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, ein Bild der Hose, Mehr geht gerade nicht, da ich niemanden habe der Fotos machen kann.

Ich hoffe, es hilft weiter.

Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Hose mit Hilfe einer Schneiderin genäht habe. Sie hat mir die Hose abgesteckt, ich habe genäht.

Leider ist die Dame längere Zeit abwesend, darum muß ich mich alleine durchwursteln, bzw. mit eurer Hilfe weiterkommen.

Vielleicht sollte ich noch schreiben, daß ich unbedingt eine Hose möchte, die am Po stramm sitzt. Schließt das evt. eine Hose mit Taschen aus?

 

LG Karin

 

P.S. Bitte nicht auf das Chaos im Hintergrund achten. Leider weis ich nicht wie man das Foto bearbeitet, deshalb Bild mit Katze und Chaos.

P1030937.jpg.a87bf5d64bfbed2e0daaa24d3207d43b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du das Chaos nennst ...

 

wegen der Taschen: desöfteren gibt es Taschen, deren Innenleben geht bis in die vordere Mitte - solche kann man auch immer mit knackigem Sitz am Po kombinieren. Guck mal innen in eine gekaufte Jeans.

 

Taschen wie diese Hose sie hat, werden immer sperren, wenn Zug drauf kommt. Diese sehen nur gut aus in einer weiten Hose. Ich hatte früher mal Bundfaltenhosen mit solchen Tschen, da ging es, aber ansonsten sperrte es immer, deshalb habe ich diese Form für mich ad acta gelegt.

 

Die runde typische Jeans-Form mit einer Naht, die im rechten Winkel auf die Seitennaht zu läuft, geht gut.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita,:din:

 

ich werde jetzt einfach mal versuchen von einer Jeans nur die Taschen zu nehmen und diese in meine Hose einsetzen.

Müßte doch eigentlich klappen. Ich habe mir nach diesem Schnitt nämlich noch eine Nadelstreifenhose genäht, die natürlich genau so absteht.

 

Dank Dir weis ich, es liegt am Schnitt, nicht an mir. Das erspart mir einige frustrierende Versuche.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...