Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnadel.. bin am verzweifeln!


SlicKy

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

das thema nähen mit der zwillingsnadel wurde hier schon oft angesprochen. leider wurde mein problem trotzdem noch nich gelöst! ich nähe öfters mal mit der zwillingsnadel, weil ich viele shirts nähe. so, nun bin ich mal wieder dabei ein shirt zu nähen mit der zwillingsnadel. das will aber ich wirklich klappen.

 

1.) es ist eine ganz neue zwillingsnadel (Organ, stretch-nadel)

2.) eine ganz neue maschine (nx600)

3.) oberfandenspannung habe ich auch schon lockerer gemacht

4.) es ist gütermann- garn

 

und obwohl ich das alles beachtet habe, macht die maschine fehlstiche :banghead: habt ihr irgendwelche tipps, damit sie das nich mehr macht?

 

danke, lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • SlicKy

    4

  • Viola210

    3

  • Maradehan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

versuch´s doch mal mit dem Nähfüßchendruck. Bei mir hat´s einigermaßen besser geklappt, nachdem ich den Nähfüßchendruck verringert (auf 1) hatte...

 

Aber so richtig habe ich es auch noch niiieee hingekriegt.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die lösung!!!!!!!!

 

man legt zwischen die beiden stofflagen seidenpapier... klappt alles wunderbar... OHNE fehlstiche!!!

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ne dumme frage: willst du denn einen saum nähen?

 

wenn ja, dann bügele doch soluweb zwischen saumoberkante und shirtstoff und lass die zwillingsnadel ...

(in beiden nadeln ist der gleiche faden drin? jeder faden hat sein eigenes "fach " in der oberfadenführung?)

.........................................dicht unterhalb der saumkante laufen.

 

hol das teil nochmal aus der ecke! es hat es verdient.

 

manchmal hilft es auch, den "stoff" gründlich mit sprühstärke zu disziplinieren. mache ich grade, weil meine ovi beim doktor ist und ich die zwillingsnadel nehmen muß, äääh: möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seidenpapier ist ne suuuper idee.

nur, wie kriegst du es wieder aus dem saum raus?

 

soluweb löst sich bei der nächsten wäsche auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ja das mit dem wieder rauslösen ist so ne sache. stimmt!!! aber das mit der sprühstärke werde ich mal ausprobieren, ansonsten werde ich mir wohl soluweb kaufen... vielen danke für den tipp!!

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch schon oft und immer wieder erzählt:

 

bitte beide Oberfäden gemeinsam fassen, durch die gesamte Spannung ziehen und erst vor der Nadel trennen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähm, liebe helga,

 

aber jeder oberfaden hat sein eigenes fach in den spannungsscheiben? oder habe ich das bis jetzt immer falsch gemacht? hatte aber noch nie probleme.

 

(ich nähe aber auch mit ner bernina :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fädenprobleme

 

Ich habe meine Pfaff und die hat nur eine kleine metallplatte an der ich rechts einen faden links einen faden lang laufen lassen kann aber das mit der Zwillingsnadel funktioniert ohne murren und surren einwandfrei ob ich beide fäden zusammen lasse oder getrennt.

 

Viel spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat meine isch doch mit die fäscher,

 

stephanie.

 

klar, daß andere maschinen das auch können, aber ich liiiiiebe meine. (wer mich kennt, weiß, daß ich gegen bestimmte marken allergisch bin. sag ich hier aber nicht, welche.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bruder gibts die Fächer nicht, da laufen beide Fäden zusammen durch die Spannungsscheiben.

Wichtig ist, dass sich ein Faden in Uhrzeigerrichtung, der andere in Gegenrichtung abrollt, sonst verbördeln sie sich. Außerdem die Fäden zusammen durch die Fadenspannung ziehen wie Helga schrieb. Papier oder Avalon unterlegen oder den Stoff stärken hilft auch. Und beten :D

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ennertblume, viele haben hier schon von ihren Problemen mit der Zwillingsnadeln erzählt.

Ich hatte noch nie Probleme mit die Naht bzw. dieser Nadel und nehme die Fäden immer gemeinsam, Einstellungen habe ich nicht extra geändert und das habe ich hier erzählt. Andere haben das dann auch bestätigen können, also könnte man es mal so probieren.

 

Die diverse Beiträge zum Thema Zwillingsnadel wären über die Suche sicherlich noch zu finden, denn so alt sind die nicht.

 

Ich habe u.a. auch eine Bernina, aber der Maschinentyp ist da nicht wichtig, denn meine Privileg und div. Kundenmaschinen nähen das auch problemlos.

Und wenn Du eine ordentliche Doppelnaht hast ist das doch in Ordnung.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

@Sushi

.....beten...

Saskia, Du bringst einen immer wieder zum lachen.

 

Aber "gegenläufige" Fäden.... Ich habe noch nie darauf geachtet, ob die gegenläufig sind. Ich schnappe mir die beiden Fäden, zapp durch, einfädeln, loslegen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.