Zum Inhalt springen

Partner

Heizkissen mit Flockfolien-Deko


Mareiki

Empfohlene Beiträge

Da ich dieses Jahr so gar kein Geld für Weihnachtsgeschenke habe, bekommen meine Schwestern von mir was Selbstgenähtes aus Stoffen, die ich hier schon rumliegen habe. Muss also nix mehr kaufen

 

Bei Sew4Home habe ich eine Anleitung für ein Heizkissen gefunden. Befüllt mit Reis.

 

Das Ergebnis ist im Anhang. :) Für die Deko habe ich den Umriss von einem kleinen Mädchen aus Flockfolie ausgeschnitten und drauf gebügelt. Die Rückseite des Kissens ist ein etwas flauschiger Stoff, muss ja auch gemütlich sein.

 

Ich bin leider nicht 100%ig zufrieden, weil die Nähte tlw. schief sind. Der Reis hat das ganze etwas schwer händelbar gemacht. Und ich hab defnitiv zu viel Reis genommen.

DSCI0011.jpg.a766d7c2b2e8a97ead11d612b45307b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Mareiki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal abgesehen davon, dass ein fertiges Produkt in die Galerie gehört:

Die Flockfolie und die "kuschelige Rückseite" halte ich für Wärmekissen, solange sie nicht als abnehmbarer Bezug gestaltet sind, für gefährlich. Das Kissen wird doch im Ofen oder in der Mikrowelle erhitzt. Also lieber ein Inlett (Bomull von Ikea oder ähnliches mit dem Reis füllen. Die Außenhülle abnehmbar gestalten (mit Hotelverschluss oder Klett).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...