Zum Inhalt springen

Partner

bedruckten BW bleichen/färben


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe mich gerade durch viele Bleich-und Färbebeiträge gewühlt, doch leider war nichts für mich dabei.

 

Aus dem Stoff möchte ich einen Rock machen, jedoch kam mir die Idee die "Weltkarte" etwas altern zu lassen. Ich denke, wenn ich einfach nur mit Tee färbe wird es zu dunkel, deshalb müsste ich den Stoff erstmal bleichen.

 

Glaubt ihr, dass das geht?

Eau de Javel habe ich schon zu Hause, aber welches Verhältnis (wasser:javel) bräuchte ich denn da?

 

vielen dank für Ideen

 

Knapsu

ps foto hat einen leichten blaustich, der Stoff leuchtet nicht so sehr wie auf dem Foto

DSCN2914.jpg.a1ccf2e5d80f3d6914d60bfdc44e59ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knapsu

    2

  • 3kids

    1

  • dede

    1

  • Elinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wieviel von dem Stoff hast du zur Verfügung?, Falls es genug ist, würde ich mir einen 10-20cm Streifen abschneiden und etwas experientieren mit unterschiedlichen Bleichmitteln..... bzw. Alternativen......

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rita: das hatte ich auch schon gesehen, leider möchte ich doch meine "flecken" (druck) behalten.. da wäre es eben interessant zu wissen wieviel man dann mehr wasser zumischen muss.

 

@elinchen: leider habe ich nur 1,5m und damit bin ich für den vorgesehenen Rock schon sehr knapp, deswegen werden dass wohl eher wenige ministückchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du unbedingt bleichen magst, würde ich mal mit einer halben Kappe voll auf einen großen Eimer Wasser anfangen - nachbleichen kannst Du immer noch.

Allerdings wäre ich damit sehr sehr vorsichtig und würde zumindest am Anfang mit dabei bleiben.

Hast Du den Stoff schon gewaschen? Eventuell geht da ja schon Farbe weg.

Viel Erfolg von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...