Zum Inhalt springen

Partner

Was ist...


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IdaEhre

    3

  • benzinchen

    1

  • lea

    1

  • sonnygirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

* Hallo Zusammen!

 

mein Name ist Ida und ich bin totale Anfängerin. Ich habe bisher weder in Bücher geguckt, noch beherrsche ich einen netten Umgangston und hoffe darauf, dass mir hier die Brocken vorgekaut werden.*

 

 

Sorry, sprich in Sätzen mit uns, dann wird dir sicher auch geholfen. Manchmal, eigentlich immer hilft Frau google. Und empfinde es als reichlich unverschämt ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen.

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

 

... Popelin, Interlock?

 

klick

 

klick

 

einfach mal danach googeln. So ausführlich wird das keiner tippen wollen ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen....

Kein Grund gleich aufzubrausen ;), irgendwo muss die Ahnung doch herkommen. Warum also nicht von hier?

 

Hallo Ida,

... Popelin, Interlock?

Was sind Westfalenstoffe? ..

Westfalenstoffe sind Stoffe eines bestimmten Herstellers,

Popeline ist die Bezeichnung für eine recht dicht gewebte Stoffart und Interlock ist eine Sorte Jersey, die auf beiden Seiten ein rechtes Maschenbild zeigt.

Sowohl Popeline als auch Interlock findest Du in verschiedenen Materialzusammensetzungen und Qualitäten im Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und empfinde es als reichlich unverschämt ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen.

 

Öhm, das Kategorie ist schon richtig gefunden und ganz und gar nicht speziell, halt "Fragen zu Materialien und Stoffen". ;)

 

Idas Frage ist zwar schon knapp formuliert, und hört sich etwas fordernd an, wäre mit wenigen klicks selbst zu beantworten gewesen:rolleyes:, beinhaltet aber das Wesentliche.

 

Sicherlich hätte man die Frage auch anders stellen können, aber man muß ja nicht drauf antworten. :cool: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popeline hat eine glatte, leicht glänzende Oberseite, eine stumpfe Unterseite und ist meistens aus Baumwolle oder Baumwoll/Polyester.

Interlock ist T-Shirtstoff.

Westfalenstoffe sind aus Baumwolle, von traditionell angehauchten Blumenmustern bis zu modernen Pünktchen-, Streifen- oder Kringeldrucken findest du alles, schau mal auf der website nach.

 

@ missjenny: Warum so abweisend und überheblich? Gerade für Anfänger ist das Forum eine tolle Informationsquelle, oder bin ich versehentlich in einem exklusiven Club gelandet und habe das Schild "For members only" am Eingang übersehen? Jeder war mal Anfänger, oder täusche ich mich da? :rolleyes:

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

 

Und empfinde es als reichlich unverschämt ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen.

 

 

Hallo Jenny,

 

hast Du noch nie Anfängerfragen gestellt?

 

Die Formulierung ist sicherlich ausgesprochen knapp, aber sorry Deine Antwort klingt reichlich hochnäsig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfinde es als reichlich unverschämt ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen.

 

Bislang waren absolute Anfängerinnen hier ebenso willkommen wie Menschen die schon seit Jahren nähen oder gar beruflich nähen. Und auch Menschen die nicht sooo fit im Umgang mit Computern und Suchmaschinen sind wurde bislang geholfen. Unverschämt finde ich daher nicht die Frage der Threadstarterin sondern eher deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang waren absolute Anfängerinnen hier ebenso willkommen wie Menschen die schon seit Jahren nähen oder gar beruflich nähen. Und auch Menschen die nicht sooo fit im Umgang mit Computern und Suchmaschinen sind wurde bislang geholfen. Unverschämt finde ich daher nicht die Frage der Threadstarterin sondern eher deine Antwort.

 

Ja, das habe ich hier schon öfter bemerkt. Nicht jeder ist mit dem Internet so vertraut. Ich finde es schade, dass man da immer so angeblafft wird.

 

Grüße Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank für alles.Es ist richtig , ich bin am PC leider sehr unerfahren!! Aber dank eurer hilfreichen Antworten gehts mir jetzt etwas besser.Werde gleich Montag in einen Stoffladen fahren . LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Nähen, wenn du die Stoffe hast:)

 

 

 

* Hallo Zusammen!

mein Name ist Ida und ich bin totale Anfängerin. Ich habe bisher weder in Bücher geguckt, noch beherrsche ich einen netten Umgangston und hoffe darauf, dass mir hier die Brocken vorgekaut werden.*

Sorry, sprich in Sätzen mit uns, dann wird dir sicher auch geholfen. Manchmal, eigentlich immer hilft Frau google. Und empfinde es als reichlich unverschämt ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen.

Gruß,

jenny

 

@ Jenny:

Aber Hallo - geht's noch?!

Fass dich mal an die eigene Nase!!!:o

Du bist hier mit Fragen ins Forum geplatzt und hast Dich auch nicht vorgestellt, erst nach Wochen!

Lies mal deine eigene Vorstellung durch!!! Noch nie genäht und dann in ein Spezialforum kommen- also ehrlich;).....

 

Nein, ich reg mich nicht auf ...... oooooommmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Eingangspost zwar auch nicht gerade toll, aber von jemandem, der noch vor einem halben Jahr "Landkarten für Schneiderinnen" schrieb (Zitat missjenny) zurechtgewiesen zu werden, finde ich schon bitter. Mich stört vor allen Dingen das Wort "Spezialforum". Ich dachte bisher, ich sei bei den HS.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ida,

herzlich willkommen, deine fragen wurden ja inzwischen beantwortet.

viel spaß wünsche ich dir hier.

 

*

 

Und empfinde es als reichlich unverschämt ohne jede Ahnung in einem Spezialforum aufzutauchen.

 

Gruß,

 

jenny

darf ich dich ganz kurz an deinen vorstellungsthread erinnern?

Was braucht Frau denn ausser einer Nähmaschine? - Hobbyschneiderin + Forum

auch du hattest keine ahnung als du in diesem spezialforum

aufgetaucht bist.

 

wer im glashaus sitzt...

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popeline hat eine glatte, leicht glänzende Oberseite, eine stumpfe Unterseite.

 

:DVor allem wenn man den Stoff zu heiß bügelt....... (bezieht sich auf Wollpopeline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...