Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Denn eben mit dem Maß, mit dem ihr meßt,



wird man euch wieder messen.

aus der Bibel, Neues Testament



~ Lukas 6,38 ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Bei uns ist heute morgen alles wie mit Puderzucker bestäubt. Heute werde ich weiter an meiner Wollrestedecke stricken und später zu den Eltern fahren.

 

Am Dienstag ist die Präsentation des Monatswettbewerbs. Stehe schon alle in den Starlöchern??? :p Ich bin ja mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen von mir aus dem brrrrrrrrrr kalten Tullnerfeld (heute Morgen hatte es wieder -8°, zitter).

 

Danke für den Spruch Susanne, sollte man öfter bedenken ;).

 

Ja, meine Fotos sind kaum mehr im Album zu halten :p (natürlich nicht hier - am Compi :D).

 

Ich werd Nachmittag die *Estelle* ändern, dann gibts Fotos.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen,

 

hier ist noch alles ruhig. Die Jungs waren gestern auf dem Feuerwehrball. SM2 hatte seine Freundin dabei, die dann hier mit geschlafen hat bzw. schläft. Und TK1 macht Vertretung beim Zeitungsaustragen.

Nur zum Nähen bin ich gestern leider nicht mehr gekommen. Da ich versprochen hatte die Kids hin zufahren und die Jungs die Erfahrung machen mussten, dass die Mädels manchmal "etwas" länger brauchen um sich chic zu machen, wurde es mir mit dem Anfangen zu spät. Also werde ich den heutigen Tag nutzen.

 

Susanne, dein Spruch ist mal wieder super.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne wieder mal ein toller Spruch den man nie vergessen sollte.

 

Heute werde ich denke ich auch soweit kommen das ich Bilder für Di. machen kann, wo ich mich riesig drauf gefreue.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dankschön Susanne :hug:

 

Hurra :freu: meine gelbe Jacke ist fertig, Bild im UFO Thread ;)

 

Auf zu neuen Taten :D mal überlegen was schneide ich als nächstes zu :kratzen:

 

@Kirsten

Du schaffst das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz einen schönen Sonntag von mir,wir spielen gerade Wii .

Tolle Jacke ,Monika,das Du jetzt alle UFOs geschafft hast ist ja klasse,hoffentlich lassen sich nicht so schnell neue nieder.:D

Dann schau ich nachher nochmal,was Kirstens Jacke macht .

Genäht habe ich vormittags an der Bertina und ich hoffe, das sie heute abend noch fertig wird,aber jetzt muss ich noch ein bißchen Tennis spielen :D

Tschüss bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne danke für den schönen Spruch. :hug:

 

Monika, Jacke sieht supi aus ich drück dir die Daumen das nicht zu schnell so viele Ufo´s zusammenkommen. :hug:

 

Angi, deine Cordhose sieht sehr gut aus.

 

Kirsten wünsche dir gute Besserung das dein Stimmchen wieder schnell zurück ist. Und viel Glück mit deiner Jacke aber das klappt schon. :hug:

 

Anke, vielen Dank für die schönen links.

 

martina, :D Wii haben wir heut auch schon gespielt.

 

Ach ich freu mich schon auf Dienstag und bin sehr auf Eure Sachen gespannt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt ist die Bertina fertig,Bilder gibt es morgen.Sie überzeugt mich doch nicht,wie auch bei der 1. wellen sich die Umschläge,schwer zu beschreiben,seht ihr dann auf den Fotos morgen.Aber als Schlafanzug Oberteil wirds gehen :D,ansonsten würde ich noch mal TK ausmessen,ob Ihr der Schnitt passt,ansonsten ade,ich hoffe, die neuen Schnitte,die ich mir bestellt habe,sind gut,aber der Fehler sitzt ja hinter der Maschine.

Dafür habe ich noch einen Ottobre-Rolli von mir gerettet,indem ich die Ärmel erweitert habe, leider ist der Stoff nur dick,nicht warm :mad:.

 

Ansonsten dieses Jahr schon fast 8m Stoff vernäht,1 TFT :o

Allen noch einen schönen Abend,werde noch an einem Pullover UFO für SM von 2008 weiterstricken :o, hoffentlich passt er Ihm noch,wenn er fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nähmäuse

 

Oh Kirsten :hug: dann mal gute Besserung, Taschentücher rüberreich, Tee hat Dir Christa ja schon hingestellt.

 

Ich geh dann mal in mein Nähzimmer die nächsten Taten vorbereiten ;)

die Reste von vorhin sind schon verstaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin wieder im Lande......aber sooooo müde! Wir haben gestern bzw. heute bis um 3 Uhr getagt.....*gähn* und das alles MIT DEM KURSLEITER.

Der hat heute morgen auch ganz schön abgekämpft ausgesehen.

 

Jetzt muß ich unbedingt noch an einem Gebet-Handbüchlein für unsere Kommunionkinder basteln, damit ich es morgen auf der Arbeit kopieren kann!

Menno...artet schon wieder in Stress aus das Ganze.

 

Ich hoffe, dass ich heute den Amelie fertig machen kann....sonst hab ich hier noch ein UFO herumfliegen!

 

Für meine Kleine hab ich in der vorletzten Ottobre ein wunderschönes Kleid gesehen.....wäre was für die Kommunion zum Streubla (oder Krapfen oder Auszogne) austragen. (Bei uns ist das nämlich so, dass die Kinder Taschen mit süßen Backwaren zur Kommunion austragen und dann die Geschenke bekommen.

Muß mal in mich gehen, ob ich mir das antun will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ihr Lieben!

 

Ich hab meine Tasche *gerettet*, jetzt ist sie tragbar.

 

Susanne, Dir hat sie ja auch so gut gefallen.

 

So hat sie zuerst ausgesehen :o:

 

647983155_Estelle1.jpg.734453d233782f91f10e0d90aba19427.jpg

 

Jetzt hab ich die Träger an der oberen Kante angenäht und sämtliche Falten und die Seitennähte im Nahtschatten angenäht, jetzt bleibt alles einigermaßen dort, wo es hingehört ;).

 

2106859380_Estelle2.jpg.b1c62ea3eb4b22ad2f8262a4e8a34aef.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, Christa, nun ist der Sonntag sogar doppelt gerettet! Die Tasche ist jedenfalls sehr gut gelungen! :super:

 

Da ich versäumt habe, mir ein neues Nähprojekt zu suchen, habe ich den Sonntagnachmittag mit Stricken verbracht und mich dabei tatsächlich ein wenig gelangweilt.. :rolleyes:

 

Kirsten, gute Besserung und allen anderen Mäusen einen gemütlichen Sonntagabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch endlich mal wieder was geschafft:

Eine Lümmelhose für mich und mein "Kuscheliges für's Sofa" ist fertig. Bilder gibt es morgen bzw. Dienstag.

 

Christa, die Tasche gefällt mir. Den Schnitt hab ich auch schon ausgedruckt. Ich weiß nur nicht wann ich das alles nähen soll, was ich gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr wart aber auch alle fleissig :super:

 

Ich freu mich schon auf Dienstag, da wird ja doch wieder einiges zusammen kommen :)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa die Tasche gefällt mir auch total gut!

 

Kirsten man dich hats ja echt erwischt, gute Besserung!

 

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein guten Abend,

Christa schöne Tasche

heut war meine Schwester da und schon war der Tag um.

Hier schneit es seit heut Mittag ununterbrochen, bin mal gespannt was das morgen früh wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Abend!

 

Leider bekommt ihr von mir am Dienstag nichts zu sehen, hättee es einfach nicht mehr geschafft und habe deshalb heute ein Shirt genäht. Da habe ich morgen wenigstens was zum Anziehen :D Außerdem habe ich da mein erstes Label eingenäht :freu: Bilder zeige ich euch, versprochen. Im Moment habe ich aber keinen schönen BH an, das möchte ich euch nicht antun ;)

 

Als nächstes plane ich das Karnevalskostüm von meinem Lütten. Abwechselnd will er Pirat sein, Ritter und jetzt auch noch Motorradfahrer! Nee, nun gibt es einen Piraten, dafür habe ich nämlich noch Stoffe im Schrank. Kann er den Ritter nächstes Jahr geben (Ideen dafür hätte ich auch schon, aber keinen Stoff) und Motorrad fahren kann er später immer noch!

 

Kirsten, deine Jacke finde ich total toll! Aber ich hätte Angst, daß es da durch die Ärmel zieht! :eek: Oder hast du die gefüttert? Aber die Kombination sieht einfach spitzenklasse aus, da werde ich direkt neidisch!

 

So, jetzt renne ich noch mal eben schnell durch die IG und dann gucke ich, ob ich noch was zuschneide. Ich sage dann schon mal gute Nacht und süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Ich stell Euch wieder einmal Frühstück her. Der Kaffee ist gerade durchgelaufen :).

Ich hatte mich festgelesen, sonst wärs schon früher fertig gewesen :p.

 

Ich möcht heute noch ein Rattentäschchen für meine Freundin nähen, die hat sich spontan darin verliebt, grins.

 

Sonst steht der übliche HH-Wahsinn an.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Montag, laßt Euch nicht vom Streß unterkriegen. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich Besserung und Motivation. Vielleicht geht sich ja noch *eineinletzterMinuteAktion* für die Präsentation morgen aus? :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Hier ist ja noch gar nichts los! Alle vom zurückgekehrten Schnee paralysiert?! Ich persönlich hätte ja wirlich gut darauf verzichten können! Bäh! Jetzt greife ich erst mal bei Christas Frühstück zu *mampf* Danke schön!

 

Nun sitze ich hier im Büro mit Halsweh und Schnupfnase und die Arbeitswoche hat schon wieder begonnen. Habe mich wohl bei meinem Sohn angesteckt. Der hatte nämlich am Wochenende mal wieder Fieber und ist nun wieder fit wie ein Turnschuh! Ächz!

 

Gestern habe ich dann doch nicht mehr mit dem Kostüm angefangen, sondern noch ein wenig im Netz gesurft und mußte natürlich wieder was bestellen: einen neuen BH-Schnitt, ein Dessous-Set und ein wenig Badelycra. Da werde ich mich demnächst mal an einem Badeanzug versuchen :D

 

So, nun aber feste an die Arbeit! Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

mein Tag fing ja gut an,Nach der 1.Std rief die Lehrerin von SM an,ich möchte bitte kommen,er hat zu viel Völkerball gespielt und kriegt keine Luft.

Mit wehenden Fahnen in die Schule,aber da hatten sie ihm schon sein Notfall-Medikament gegeben und es wurde wieder besser .Ich habe ihn dann da gelassen,sie rufen mich an,falls es wieder schlimmer wird.

Ansonsten werde ich jetzt mal sehen,ob das Licht gut ist ,ein paar Werke einstellen und das Foto für morgen machen lassen :D

Wünsche allen noch einen schönen Tag ,jetzt erst mal frühstücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.