Zum Inhalt springen

Partner

Material Retroshorts


sporty033

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen wie ich das Material finden kann bzw. was das genau für ein Stoff ist, woraus diese Retro-Glanzshorts gemacht sind. Angegeben ist Polyamid, habe bis jetzt aber nur leichtere weiche Stoffe gefunden. Der Stoff soll eine leichte steifigkeit aufweisen. adidas.jpg.d8a12e48f98ba00e9ec361741079aa8f.jpg

 

grüß Sporty033

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • stoffmadame

    1

  • sporty033

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Standardantwort:

 

Es gibt nicht für jeden Stoff eine feste Bezeichnung; dafür ist die Vielfalt inzwischen zu groß.

 

Aus Polyamid kann man quasi alle anderen Stoffe „faken“; deswegen sagt das Material alleine noch nichts über die Machart an sich aus.

 

Nicht jeden Stoff, den die Konfektion verwendet, kann man auch als Verbraucher als Meterware kaufen.

 

Einige (Outdoor-Stoff-)Händler sind aber in der Lage, Überhänge aus der Produktion zu erwerben; bei diesen spezialisierten Anbietern hat man manchmal Glück.

 

Ansonsten hilft es nur, sich die Sortimente dieser auf Outdoor-Stoffe spezialisieren Stoffs anzusehen und Stoffproben zu bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das bieten die eigentlich alle an. :)

 

Entsprechende spezialisierte Anbieter findest du mit google oder hier in der Linkliste; hier dürfen keine genannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fühlt sich der Stoff denn an?

Auf den ersten Blick sah es für mich wie Kettsatin aus, aber ich glaube, der ist ein kleines bisschen "unbiegsamer". Dafür wahrscheinlich weicher - ich kenne den nämlich nur aus BW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser glänzende Stoff bei den originalen Hosen wurde Ballonseide genannt, meine ich, nicht wahr? Aber unter dem Namen wird das heute kaum jemand anbieten, schätze ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...