Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im Dezember 2013


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

bevor das Jahr 2013 zu Ende geht, wollen wir uns nochmals treffen ...

 

Needlefairy konnte für uns folgendes organisieren:

 

Sonntag, 01.12.2013, ab 10.00 h bis ca. 18.00 h

 

im "neuen" Raum E5 der Grundschule Vaterstetten, Wendelsteinstrasse, 85591 VATERSTETTEN, linker Eingang, Erdgeschoss.

 

Wir hoffen, daß viele von Euch noch im Advent vor den großen Weihnachtsstress :D Zeit finden....

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach an der 2. Kreuzung links abbiegen in die Wendelsteinstrasse. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite eine ROSSMANN-Filiale. Dort kann geparkt werden, der Schuleingang liegt genau gegenüber.

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren (Richtung B 304), der Beschilderung "Gemeinde/Rathaus" folgen, also rechts abbiegen. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite eine ROSSMANN-Filiale. Dort kann geparkt werden, der Schuleingang liegt genau gegenüber.

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 2. Kreuzung(=Wendelsteinstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite die Grundschule, links befindet sich die Rossmann-Filiale.

 

 

Wir haben 1 hellen, großen Raum und eine Toilette zur Verfügung.

 

Eine Küche gibt es leider nicht mehr, sodass sich bitte jeder selbst kulinarisch verpflegt, d.h. auch Geschirr und Besteck ggfls. mitnehmen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, ca. 5 min zu Fuß entfernt, ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne hier melden....

 

 

Der neue Raum ist größer und deshalb können wir 10 Personen einladen.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Sollte das Wetter dann bereits naß sein, wäre Hausschuhe bestimmt angenehm....

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23 (?)

 

 

Somit sind noch 4 Plätze frei.....

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben... schöne Herbsttage Euch noch und bis bald,

 

 

wir freuen uns auf Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • charliebrown

    4

  • Ankabano

    4

  • Dunkelmunkel

    2

Hallo,

 

ich habe gerade meinen spam ordner durchgeschaut und auch die anderen, älteren PUNKT-mails darin gefunden :suff::fetch::klatsch::ups::banghead:

 

Mich gibts also noch, ich habe aber leider momentan keine Zeit, da ich Rettungsdienstpraktikum fahre (wie immer zu den unmöglichsten Zeiten).

 

Ich wünsche euch aber viel, viel Spaß und hoffe das es bei mir terminlich mal wieder klappt.

 

Viele liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 2,

 

@charliebrown: bist gebucht!!:D:D wir freuen uns... bitte neue, andere Adresse beachten!!

 

@nerwen: wir haben uns alle schon gewundert, was mit Dir ist!!! Hauptsache, Dir und Deiner Familie geht's gut... freuen uns aber auf ein Wiedersehen in 2014, gell!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Nähfreunde,

 

leider kann ich am 1. Advent nicht dabeisein, weil ich Karten für ein Adventsingen im alten Rathaussaal habe.

Ich wünsche Euch einen schönen und ideenreichen Tag und freu mich schon auf den ersten Treff in 2014.

 

Liebe Grüße und an alle die ich bisdahin nicht sehen werde

eine schöne Advent und Weihnachtszeit

 

steinchen23

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wow, da rauscht es ja richtig....

 

mal sehen, wer nun alles kommt:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen, freut uns!

Ankabano, toll!

Intina, super!

charliebrown, schön!

 

Steinchen und Dunkelmunkel haben leider abgesagt... aber 2014 gibt's ja wieder neue Treffs....

 

somit sind noch 2 Plätz frei....

 

Natürlich sind auch neue Gesichter herzlich willkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann leider auch nicht kommen. Muss mit den Mädels zu einer Weihnachtsfeier vom Trachtenverein. Wünsche Euch aber ein wunderschönes Zusammenkommen!

Bis dann 2014!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte nach langjähriger Nähabstinenz wieder mit dem Nähen anfangen. Hardware ist vorhanden, Übung keine.

Habe sehr großes Interesse an dem Treffen, aber Zweifel, ob ich zu Eurer Zielgruppe gehöre....

Wie läuft so ein Nähtreff ab?

Welche Art von Projekten macht Ihr an dem Tag?

Jeder für sich, oder ein gemeinsames Projekt/Motto?

Welche Anforderungen stellt Ihr an die Erfahrung und an die Nähpraxis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück! Der Termin war, so wie es aussieht, eine Fehlinformation und ich kann doch kommen! Und ich möchte auch gerne kommen. Bitte 1 Platz frei halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zuerst die neue Auflistung der angemeldeten Damen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Ankabano

Intina

charliebrown

Dunkelmunkel, schön, daß es doch klappt....

 

@flotterfeger: Mensch, wie schade!! aber wir geben nicht auf :D... irgendwann wird s doch mal wieder passen, oder?!?

 

@make_my_day_stitch: Erstmal HALLO!!! schön, daß Du uns hier gefunden hast!

 

zu Deinen Fragen:

 

es näht jede, was sie will... es gibt keine Themen, außer wir organisieren wirklich was Besonderes, was diesmal aber nicht der Fall ist ...

somit wird von Dir auch nichts "erwartet", außer das Du genauso "an der Nadel hängst" wie wir :D, sprich daß Du unsere Leidenschaft zum Nähen bzw. zum Handarbeiten teilst...

 

Es werden z.B. alle Arten von "Klamotten" über Taschen, Quilts und Dessous genäht, manchmal wird auch gestrickt und gehäkelt oder sogar trockengefilzt ... und jede Dame näht in ihrem Tempo, es muß also nichts fertig werden!!! schließlich ratschen wir auch, um Tipps und Tricks auszutauschen...

Ich denke, wir sind "einfach un-kompliziert " :)

 

Überlegs Dir, noch ist 1 Platz frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ja schön, wir sind komplett!!!

 

Herzlich willkommen, make_my_day_stitch.... bin schon auf Deinen wirklichen Namen gespannt!

Schön, daß Du Dich zu uns gesellst, wir freuen uns über Neuzugänge!

 

Solltest Du noch Fragen haben, her damit...

 

somit landen ab sofort alle weiteren Anmeldungen erstmal auf der Warteliste...und Ihr wißt ja, anmelden lohnt sich trotzdem, oft wird kurzfristig doch ein Platz wieder frei...

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle, ich freu mich schon und bin gedanklich beim packen;),ich würde gerne mal wieder was nahezu fertiges mit nachhause nehmen. Das heißt, ich sollte entsprechend Vorarbeit leisten. :cool:

Wer von euch hat schon einen genauen Plan?

 

Leider kann ich nicht mit einem Bügelbrett dienen, ich bügle mit laurastar und das ist mir zu schwer, um es mitzuschleifen.

 

Falls es niemanden möglich ist, ein Bügelbrett einzupacken, ist mir noch eingefallen, dass wir beim münähkrä auch schon mit einer dicken Moltondecke auf dem Tisch gebügelt haben, das Bügeleisen kann man auf einen umgedrehten Porzellanteller abstellen.

Das wäre also eine Alternative.

Ich habe noch Molton, ich messe es mal aus, ob es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss schon wieder aus der Ferne an euch denken.. :o

Wahrscheinlich glaubt ihr es mir schon gar nicht mehr, dass ich gerne dabei sein möchte..

 

Nichtsdestotrotz: viel Spass euch miteinander! :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

@ charliebrown: na, es sind ja noch ein paar Tage bis zu unserem Wiedersehen und ich überlege, welches Nähthema am wenigsten Pack-Arbeit verursacht :o vll ein paar Weihnachtsgeschenke?

 

w/ dem Bügelbrett: danke für Deine Idee mit dem Molton... sollten wir nicht das Brett vor Ort nutzen können, pack ich meins ins Auto - ich klär das noch mit Needlefairy... das B-Eisen nehm ich soundso mit, schließlich hab ich von Chrispi eine supertolle Bügeleisen-Garage :D geschenkt bekommen, die müßt Ihr einfach sehen!!!

 

@in6019: jaja... wenigstens denkst Du noch an uns...irgendwann wird s schon mal wieder klappen, oder ?!?...

2014 gibt es bestimmt wieder ein paar Treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich auch schon auf Euch nächsten Sonntag :hug:

 

Was ich machen werde weis ich noch nicht genau, aber ich hätte eine Bitte. Hat zufällig jemand von Euch das Anleitungsheft Nr. 7 von Buttinette? Ich habe daraus eine Mütze für mich gehäkelt, die allerdings nicht ganz fertig wurde und in der Zwischenzeit ist das Anleitungsheft auf Nimmerwiedersehn verschwunden :( Nur kann ich das Muster leider nicht auswendig und bei Buttinette ist es leider ausverkauft.

Wäre super wenn eine von Euch das Heft hätte und mitbringen könnte, dann würde ich mir das Ganze abschreiben.

 

Das Bügelbrett könnte ich mitbringen, dann ist es für Schneckerl weniger stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@chrispi: vielen lieben Dank für s Bügelbrett, aber Du mußt es ja auch ziemlich weit tragen bis zum Auto... da ist es bei mir doch einfacher... also, laß gut sein, ich schmeiß es in s Auto...

 

 

ansonsten geht s langsam ans Planen und Packen...

 

viel Spaß dabei , ich schau hier noch öfters rein, ob s noch was Neues Euererseits in den nächsten Tagen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!!! :)

 

Ganz zum Schluss melde ich mich auch noch....:D

Ich kann wie immer meine große Patchworkmatte und Schneidelineale mitnehmen und.......

Achtung!!!! Weihnachtsmarkt vor dem Rathausplatz.

 

Mit dem Auto einfach die nächstmögliche links (etwas unscheinbare "Spielstr.")

dann wieder links und ihr kommt direkt vor die Schule und könnt beim Rossmann parken!

Freue mich auf euch und herzlich Willkommen an die "Neue":freu:

 

Bis Sonntag, eure Needlefairy!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabano,

 

ich hab s auch erst gerade eben geschafft, alles zu verstauen... nur das Eisen fehlt noch...

Ich wünsch Dir undDeinemGöGa eineGute Fahrt und freu mich schon seeehr auf morgen...

 

bis dann schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.