Zum Inhalt springen

Partner

Häkelweste


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Im Häkeln bin ich eher Anfänger in. Hatte mir die kleine Diana gekauft. Leider habe ich bei der Häkelschrift Probleme. Irgendwie sieht jedes Quadrat anders aus.

Falls einer die Diana auch hat wer erklärt mir Seite 11?

Hier hatte auch mal jemand neun Fred gelistet Anl Leitung für Häkelweste.

Finde den nicht mehr.

Bin für einfache Anleitungen und Tipps dankbar.

Am besten gefällt mir die Hellbraune die es bei Strauss zu kaufen gibt, aber wie soll ich da hinter das Muster kommen.

 

Jetzt liegt hier die Wolle und ich bin ratlos...

 

LG Brille

 

 

 

 

 

 

 

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

 

https://onedrive.live.com/?cid=41b46339a2b130b9&id=41B46339A2B130B9%21172&v=3&ithint=photo,.jpg&authkey=!AKOfFHxA7UwfhVc

109.png.f028781d71ee52b19fe07debae3a5980.png

110.png.35dd433d5dc010e47c9a1a8b51716a24.png

111.png.98f41bebda2fb71efabcacf4dee67cfb.png

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    6

  • Topcat

    2

  • Crusadora

    2

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brille, einfacher wärs Du stellst die Häkelschrift hier ein, nicht jeder Jede® hat das Heft :).

 

Dann kann man Dir auch einfach die Häkelschrift erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konntet ihr die Links öffnen?

Also bei mir ging es jetzt.

 

Die runden

Läppchen habe ich selbst kreiert. Die anderen sind meine Versuche nach dem Muster.

 

Irgendwas ist da falsch.

 

Lg brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann sie auch öffnen. Ich habe leider zu gut aufgeräumt, so dass ich meine Häkelndeln gerade nicht finden kann, deswegen versuche ich es jetzt einfach mal in Worten:

0.) 6 Luftmaschen zum Kreis häkeln (also 6LM und dann eine Kettmasche in die erste)

1.) dann eine Luftmasche und 15 feste Maschen in den Kreis häkeln, dann wieder eine Kettmasche in den "Bogen" der ersten Luftmaschen

2.) dann 8* [3 zusammen abgemaschte Stäbchen] und dazwischen immer 3 LM (eigentlich müssten die Punkte dort schwarz sein) - das erste Stäbchen vom 1.*[] wird durch 3 LM ersetzt- dann wieder Kettmasche

3.) immer in die Zwischenräume: feste M, halbes Stäbchen, 3 Stäbchen,halbes Stäbchen, feste Masche ... (wieder die erste fM durch LM ersetzt)

 

Hilft das?

 

Ich habe letztes Jahr, als ich mir auch Sommerkleidung gehäkelt habe, anfangs immer der Fehler gemacht, in die einzelnen Maschen einstechen zu wollen, da habe ich mir das aber zu schwer gemacht, außerdem verteilen sich dann die Maschen nicht so schön.

 

Wo ich schon dabei bin ;)

 

4.) 7 LM, 2 feste M in das mittlere Stäbchen der Vorrunde, 6 LM, 1 fM in das mittl. Stb., 6 LM, ... am Ende wieder eine Kettmasche in die erste LM

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, jetzt muss ich nur noch wissen was abgemascht bedeutet. Dann werde ich einen neuen Versuch starten. Ich habe gedacht das es was damit zu tun hat das 3 Stäbchen in das gleiche Loch kommen oder liege ich da falsch? Ausser einfachen Topflappen habe ich bisher noch nichts gehäkelt. Vielleicht war ich da etwas voreilig mir so was schwieriges heraus zu suchen.

Und da wo Nr. 3 ist kommen 3 Stäbchen in eine Masche und bei den anderen 7 jeweils 4, das hatte ich auch vorher nicht gesehen.

Also ich habe das wohl so gemacht:

 

6 Luftmaschen zu einem Ring mit einer Klett Masche verbunden. Dann eine Reihe feste Maschen. Dann habe ich jeweils 3 Stäbchen in 1 Loch danach drei Luftmaschen aber 1 Masche dazwischen als Abstand. Danach habe ich 1 Reihe je 2 feste Maschen ein halbes Stäbchen 3 ganze Stäbchen ein halbes Stäbchen und das immer wiederholt.

Dann habe ich 6 Luftmaschen gemacht und bei 6 eingestochen dann 1 Klett Asche dorthin eingestochen 8 Luftmaschen gehäkelt und im selben Loch wieder eingestochen. Dann wieder 6 Luftmaschen im Abstand von 6 Maschen, eine feste Masche, wieder 6 und danach 8 und immer so weiter.

 

Das war dann wohl auch falsch.

 

 

LG Brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zusammen abgemascht bedeutet, dass du die Staebchen nicht ganz fertig haekelst, sprich: Umschlag, Faden durchs Loch holen, Faden 1x durch die Masche und den Umschlag, dann das naechste Staebchen ebenso, bis du soviele hast, wie es sein sollen. Erst beim letzten Staebchen holst du dann den Faden durch alle auf der Nadel liegenden Maschen.

 

Alles klar? Wenn nicht nachfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ich da etwas voreilig mir so was schwieriges heraus zu suchen.

Ach nein, das finde ich nicht. Der Vorteil bei diesen Quadraten ist ja, dass du erstmal ein paar machen kannst und wenn du dann merkst, dass dir die Lust augeht, kannst immer noch etwas anderes daraus machen, z.B. einen Kissenbezug.

 

und bei Runde 4 hattest du Recht, hab ich doch glatt übersehen :klatsch:

 

ich korrigiere:

4.) 7 LM, 1 fM in das mittlere Stäbchen der 3.Runde, 8 LM, 1fM wieder in dasselbe Stäbchen, 6 LM, 1 fM in das nächste mittlere Stäbchen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Antworten. Heute abend starte ich einen neuen Versuch.

Mal sehen was dabei raus kommt.

 

Bis später mal.

 

 

Grüssle

Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konntet ihr die Links öffnen?

Also bei mir ging es jetzt.

 

Die runden

Läppchen habe ich selbst kreiert. Die anderen sind meine Versuche nach dem Muster.

 

Irgendwas ist da falsch.

 

Lg brille

 

Bei deinen Versuchen hast du noch mal feste Maschen über die letzte Luftmaschenbogen-Reihe gehäkelt, daher sieht das Muster viel kompakter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eurer Hilfe denke ich das ich es jetzt geschafft habe.

Wenn ihr noch mal auf den ersten Beitrag den Link klickt seht ihr das letzte Bild im Ordner.

Allerdings brauche ich dann noch mal später Hilfe beim zusammennähen oder häkeln.

 

lg Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Leider habe ich außer 6 Teilen nicht weitergehäkelt da ich irgendwie nicht verstanden habe wie das hinterher aneinandergehäkelt wird.

War ein Projekt für den Mülleimer.

Ja auch das kommt vor.

 

Gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...