Zum Inhalt springen

Partner

SWAP - Storyboard


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Bin schon am Überlegen, auch mal ein Storyboard für einen SWAP zu erstellen. Allerdings hapert´s da beim Erstellen des Storyboards. Skizzen währen ja schon mal vorhanden, aber scheinbar hab ich nicht das optimalste Programm, sondern lediglich nur das übliche Paint bzw. ein Photoprogramm von meiner Canon-Digicam.

 

Wie bekomm ich die Stoffe (z.T. auch mit Musterung) in die entsprechende Größe gescannt bzw. hinter die Skizzen?

 

Gibt´s da irgendwelche Tricks oder brauch ich wirklich PaintShop oder Adobe Illustrator?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Fungi

    1

  • akinom017

    1

  • martina61

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast wildflower

Lade dir doch erst einmal Gimp und IrfanView aus dem Internet runter und teste, welche Funktionen diese beiden Programme haben bzw. wie du damit klarkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Barbara hatte einmal ein ganz tolles Tutorial für die Erstellung eines Storyboards mit GIMP geschrieben, hier. Leider existiert der Link nicht mehr, aber vielleicht kannst Du sie direkt anschreiben und sie darum bitten.

 

Mir hat die Anleitung damals sehr geholfen, auch wenn mein Storyboard nie ganz fertig geworden ist... (aber das hatte andere Gründe).

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie vor ca 2 Wochen um die Anleitung gebeten, die ist supertoll mit vielen Screenshots und zeigt, wie es mit Gimp funktioniert. Mein Storyboard habe ich dann allerdings anders erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Over-Locky

Ich hab mal ein bisschen mit GIMP und einem Stoff-Foto gespielt. Die Sache ist zwar noch ausbaufähig, aber schon mal ein guter Anfang. :)

 

Die Punkte sollen eigentlich nur 1cm Durchmesser haben auf dem Shirt. :o

1.Versuch.JPG.0a2da5b99017c3e6166ed946c4086f4a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

hey, das fängt an Spaß zu machen! :) Da weiß ich ja was ich ab demnächst mache...:rolleyes:

 

Hier mein 2. Versuch - dieses Mal hab ich das Urpsrungsbild um die Hälfte skaliert. Jetzt könnt ihr ja mal mit dem Foto vom TR "Schwarz gegen Bunt" vergleichen. Da bin ich mal auf euer Feedback gespannt.

2.Versuch.JPG.73435caaebd8211e8c779d87f3ef3af8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Versuche mal wieder ein Storyboard zu basteln - dieses mal nutze ich allerdings eingescannte Schnittzeichnungen, da ja die Burda-Homepage mal wieder nachgelassen hat.

 

Nun gut ich habe mit dem Zauberstab das gewünschte Objekt invertiert und gelöscht, finde nun aber die Funktion Auswahl --> aufheben nirgends.

 

Wer arbeitet noch mit dieser Version (GIMP 2) und kann mir weiterhelfen??

480553614_nachInvertierenundLschen.jpg.38845b9e569e2f6d1f0fa7fa87bca818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gimp im Moment nicht installiert und kann dir deshalb dabei nicht weiterhelfen. Sagt die Hilfe-Funktion nichts dazu?

Burda-Modelle brauchst du nicht extra einscannen. Hol sie dir von der UK-Seite. Die ist noch wie gewohnt mit Archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei GIMP Version 2.6... heißt das "nichts auswählen" im Menü Auswahl der 2. Eintrag von oben.

 

 

Hab ich gemacht -- nur sehe ich dann keine Schnittkonturen mehr -- was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...