Zum Inhalt springen

Partner

BuMo 02/08 Blusentop 119


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Verständnisproblem bei dem o.g. Blusentop. In der Anleitung steht, dass man die Schulternaht genau ab der markierten Halsausschnittlinie aus steppen soll. Nur finde ich keine Markierung...

Die zweite Frage bezieht sich auf den Kragen. Da bin ich völlig überfordert mit der Erklärung. Auf dem Bild sieht es aus, als wären es zwei Schalenden. Lt. Beschreibung ist es wohl nur eine, oder?! Weil ab dem Querstrich von Nahtzahl 2 ist ja ziemlich am Ende des Kragens. Zudem ist mir die Stelle mit dem Knoten etwas schleierhaft. "Das vordere Kragenende an der Umbruchlinei zur Kragenunterseite hin eingeschlagen feststeppen. Diese Schlaufe auf der Unterseite in der Mitte zwischen Umbruchlinie und Steppnaht ... raffen und die Fadenenden vernähen." Verstehe nur Bahnhof :confused:

Vielleicht hat von Euch jemand die Bluse schon genäht und kann sich etwas verständlicher ausdrücken. Wollte die Bluse zu einer Präsentation am Freitag Nachmittag anziehn. Ist schon zugeschnitten und versäubert. Wäre schade, wenns nicht klappt. Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    2

  • Resiii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, erstmal zum Halsausschnitt: Du musst genau bis zur linie nähen, das heißt nicht über die Nahtzugabe am Halsausschnitt.

 

Der Kragen: Ich hab elend lang gebraucht um das zu verstehen. Also: Das ein Kragenende, das vordere, ist auch wirklich ein gutes Stück kürzer als das andere. Du klappst ja am Halsausschnitt ein kleines Stück um. Davor muss das Enden. Markierungen für hintere Mitte usw sind ja auch auf dem Schnittteil. Wenn du den Kragen angenäht hast,so das die Kragenenden schon geschlossen sind. Dann klappst du das vordere Ende bei einer Markierung (ich hab einfach zu Hälfte gemacht) nach links. Dann nächst du drüber, dodass du einen Schlauch hast. Den raffst du dann auf der Rückseite, und steckst das andere Ende von unten nach oben durch.

 

Ich hoffe du hast es verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resi,

 

vielen Dank für die Hilfe. Das Top ist jetzt fertig, allerdings hab ichs bis Fr Nachmittag nicht mehr geschafft. Steht es bei Dir hinten auch ab? Ich sehe in der Bluse aus, als hätte ich keinen Busen mehr und am Rücken steht sie auch ab. Bin irgendwie nicht so zufrieden mit dem Schnitt. Stelle mal ein Foto rein, auf dem mans sieht, aber das muss mein Feund machen, weil von hinten kann ich mich selber schlecht fotographieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...