Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Obst und Gemüse Kostüme


juliekaefer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Ich bräuchte viele Anregungen und Schnittmuster und Bilder für Obst und Gemüse Kostüme. Wir wollen mit der Jugendfeuerwehr am Rosenmontagsumzug mit gehen. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Vorschläge und Anregungen gebt. Danke schon mal.

 

Lieb Grüße Julia:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juliekaefer

    2

  • dede

    1

  • FrauPuhvogel

    1

  • sanchodavis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich selbst hab eben einen BURDA-Schnitt für ein Kürbis-Kostüm in meiner Sammlung gefunden. Weiss allerdings nicht wie alt er ist und ob es ihn noch gibt. ( Nummer 2776 )

 

Man kann aber auch auf Filz eine Art Schlauchkleid nähen, das unten spitz zuläuft. In orange ist es dann eine Karotte, in grün eine Gurke oder eine Erbesenschote, je nach dem was man sich auf den Kopft macht:D

 

Sowas hab ich mal in einem uralten Heft für Karnevalskostüne gesehen.

 

Mit "Karnickels-Draht" läßt sich bestimmt auch so etwas wie eine Kartoffel biegen. Das müsste man dann mit Zeitungspapier und einer Schicht weissem Ppier bekleben um es bemalen zu können. Oder alles mit Stoff bespannen. Wenn man dann da reinklettert sieht das bestimmt toll aus. Ist dann aber leider nichts für die Kneipentour nach dem Zug. Drei Kartoffeln und eine Tomate in der Kneipe und sie ist dicht:p

 

Oder man näht ein Hängerchenkleid, das um die Hüften hin sehr weit ist, sich dann aber stark verjüngt, so dass eine Art Beule um den Po entsteht (ohjeh...hoffentlich versteht das jemand...). Das könnte man dann auch , je nach Farbe des Stoffes zu einem Gemüse umwandeln. Wir hatten das mal als Kaktus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich in der Galeria Kaufhof ein Broccoli-Kostüm gesehen. Leider habe ich es mir nicht so genau angesehen. Der Körper war halt hellgrün eingehüllt und auf dem Kopf waren Broccoli-Röschen. Aber das wird wohl schwer zum nacharbeiten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.