Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey Shirt die Dritte - Diesmal hat es geklappt!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Es ist vollbracht. Ich habe ein Jersey-Shirt genäht, fast ganz mit der Overlock ( dazu gleich die nächste Frage: Wie näht man Säume mit der Overlock??). Und was soll ich sagen? Es ist toll geworden. Ich bin ja in der glücklichen Lage eine Quelle für Gerry Weber MÜll Jersey zu haben. Daher lohnt sich für mich das Nähen von Shirts um so mehr.

Das jetzige ist altrosa und ein Traum von weichem Jersey. Habe dank eurer HIlfte vor allem dank des tollen Videos den Halsausschnitt perfekt hinbekommen. Auch die Ärmel sind gut , allerdings ausbaufähiger, geworden. Ich habe das erste Mal die Ärmel nicht vorher zusammengenäht, sondern offen angenäht und Seiten und Ärmelnaht in einem Rutsch gemacht. DAs hat gut geklappt. Allerdings hatte ich einen Denkfehler, beim Abkopieren des Schnittes von einem gekauften Shirt. Ich habe den Ärmel nicht im Stoffbruch gemacht!:eek: Was solls, jetzt bin ich wohl die einzige, die zwei Ärmelnähte an einem Jersey-Shirt trägt! Vielleicht werde ich Trendsetterin.

 

Also bis zum Nächsten Mal und vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    1

  • skanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo skanna,

 

mit der ovi kannst Du - falls gewünscht - einen Rollsaum machen. Für einen konventionellen Saum (also nach innen umlegen und annähen) ist die Ovi nicht zu gebrauchen. Hierfür nimmt man eine Cover oder den Zickzack einer normalen Nähma, oder auch die Zwillingsnadel der Nähma. Bei letzterer Lösung musst Du am Probestück erst mal testen, wie es am besten geht (Fadenspannung usw.).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.