Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher - Hilfe !!


ElinaT

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem und bruche eure Hilfe!

 

Ich habe Brother NX 600 und bin sehr seht Zufrieden damit! Und die Knopflöcher sind auch klasse!

Ich bin gerade an eine Jacke Dran und diese hat Aufgesetzte Taschen mit Klappen. Ich wollte Knopflöcher an die Kloppe und Knopfe an die Tasche dran nähen... So weit so gut...

Habe Knopflochgarn hier liegen, ich werde alle Nähte damit absteppen, und wollte dass die Knopflöcher auch passend zu dem Rest aussehen.

Habe jetzt Knopflochgarn als Oberfaden in der Maschine drin und als Unterfaden ganz normales Garn. Das absteppen von Nähten Klappt prima sieht auch super aus - nur die Knopflöcher klappen nicht.Dadurch dass das Garn so dick ist klappen die Knopflöcher nicht... Habe schon die Stichlänge und -breite verstellt, Nähfüßdrück und Fadenspannung... saß gestern den ganzen Tag dran - ohne Erfolg.

Die Knopflöcher sehen so dich aus und man kann die garnicht aufschneiden ohne dass dan die Fäden mitschneidet...

Dabei hätte ich doch soooo gerne die Taschen mit Knopfen...

 

Hat jeman einen Tipp für mich wie ich schöne Knopflöcher mit dem Knopflochgarn mache??

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    3

  • ute

    1

  • Muschka

    1

  • knabulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne mich leider mit dieser Maschine nicht aus.

Kannst Du den Abstand der Raupen vergrößern?

Kann man die Stichbreite der einzelnen Raupen verstellen?

Vielleicht solltest du das Knopfloch ohne Automatik machen.

Eine Raupe nähen, einen sehr breiten Zickzack für den Endabschluss, wieder Raupe zurück und wieder breiten Endriegel.

 

Mit etwas Probieren kriegst du das bestimmt hin.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ElinaT,

 

Knopflochgarn ist eigentlich für handgenähte Konpflöcher gedacht, für maschinengenähte ist es viel zu dick.

Ich habe auch die NX600 und nehem entweder normales Nähgarn oder lieber noch farblich passendes Maschinenstickgarn. Das ist noch feiner als das Universalgarn (kommt mir jedenfalls so vor) und ergibt wunderbare Knopflöcher!

 

Grüße und gutes Gelingen,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ElinaT,

 

Knopflochgarn ist eigentlich für handgenähte Konpflöcher gedacht, für maschinengenähte ist es viel zu dick.

 

Lass doch das Knopflochgarn als Beilaufgarn im Knopfloch mitlaufen, dann werden die Rauten durch das Übernähen auch mit normalem Nähgarn voluminöser. Der Knopflochfuß der NX hat meines Wissens eine Nase zum Einhängen des Beilaufgarns.

 

Gutes Gelingen

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!! Ich habe gedacht das würde mit dem Knopflochgarn super klappen, aber leider nicht. Habe jetzt ein normales Garn in passende Farbe gekauft.Hat wie immer super geklappt!!

 

Lieben Gruß und ein schönes, langes Wochenende noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...