Zum Inhalt springen

Partner

AEG - Nadel bleibt an der Spule hängen


Knotenameise

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein großes Problem.

Ich brauche meine Nähmaschine dringend - und habe eigentlich auch keine Zeit für eine Reparatur.. Nach meinen Versuchen einen Techniker am Telefon vielleicht dazu zu bewegen, mir zu helfen, bin ich nun hier gelandet.

 

Meine Nadel bleibt aus unerfindlichen Gründen an der Spule vom Unterfaden hängen. Bzw. am Gehäuse der Spule. Die Nadel habe ich bereits zwei mal ausgetauscht, das Gehäuse unten gesäubert und alles auch ohne Faden und Stoff probiert. Sobald unten alles eingesetzt ist, bleibt die Nadel hängen.

Wenn ich nur die Nadel laufen lasse, geht sie glatt durch.

 

Beim Nähen bleibt dann ständig alles stecken, es gibt einen fantastischen Fadensalat und letztendlich muss ich den Stoff "herausschneiden", um die Nadel irgendwie zu lösen.

 

Also - in diesem Zustand funktioniert alles super:

http://i6.photobucket.com/albums/y207/Moon_/IMAG0324_zps3404a5be.jpg

Nähen kann ich so aber selbstverständlich nicht.

 

Sobald ich den Übeltäter, also den Greifer, einsetze, wie hier, bleibt die Nadel nach dem Eintauchen beim Hochziehen hängen (ich kann nicht erkennen wieso):

http://i6.photobucket.com/albums/y207/Moon_/IMAG0326_zps0acdaa77.jpg

 

Ich vermute dass der Greifer der Übeltäter ist, wegen den Kratzern, die darauf schließen lassen, dass die Nadel darauf aufschlägt:

http://i6.photobucket.com/albums/y207/Moon_/IMAG0327_zps446773df.jpg

 

Da aber alles noch gerade und nicht verbogen, als auch sauber ist, wäre für mich die einzige Erklärung, dass an dem Greifer was nicht stimmt.

 

Ich weiß aber absolut nicht was ich nun machen soll...

Ich brauche eine funktionierende Nähmaschine =/

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Tricks oder irgendeine Hilfe...

 

Liebe Grüße,

Knotenameise

Bearbeitet von Knotenameise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Ulla

    1

  • Knotenameise

    1

  • Frogsewer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif

 

1. lies dir mal alles durch, was du hier im forum über diese "hochwertige marke" mit der forumssuche findest

 

2. wenn du noch garantie auf die maschine hast : hintragen geld zurück

 

3. das herrichten in einer werkstatt ist mit sicherheit teurer als die maschine mal gekostet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knotenmeise, zur Maschine hat Josef schon alles gesagt.

Ich möchte dich bitten, deine Bilder hier direkt über die Büroklammer oder als Anhang einzubinden, damit der Beitrag auch später noch anderen nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also, mir nützt der Beitrag, dass die Maschine Kacke ist bisjetzt nichts, meine alte Maschine ist keine AEG und mal näht sie, mal spackt sie rum und bleibt, wie ich sah an der ähnlichen stelle hängen und zwar, sieht man auf dem zweiten bild im greifer einen kleinen hacken oben. genau daran hängt meine nadel.

Die maschine ist leider nicht "zurückbringbar", ihr wollt damit aber andeuten auch nicht reparabel, richtig?

ist denn gar nichts zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

1. lies dir mal alles durch, was du hier im forum über diese "hochwertige marke" mit der forumssuche findest

 

2. wenn du noch garantie auf die maschine hast : hintragen geld zurück

 

3. das herrichten in einer werkstatt ist mit sicherheit teurer als die maschine mal gekostet hat

 

Hallo...

Bezieht sich auf die AEG in diesem Uraltbeitrag.

Du schreibst du hast keine AEG.... dann mach bitte einen eigenen Beitrag mit Bildern von deiner Maschine auf, dann kann dir geholfen werden.

Das Problem der Discountermashinen ist halt, das sie nicht gerade wesentlich mehr kosten als ein Kostenvoranschlag und es sich nur in der Garantie und Gewährleitungszeit beim Hersteller lohnt über eine Reparatur nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir nützt der Beitrag, dass die Maschine Kacke ist bis jetzt nichts, meine alte Maschine ist keine AEG und mal näht sie, mal spackt sie rum und bleibt, wie ich sah an der ähnlichen stelle hängen und zwar, sieht man auf dem zweiten bild im greifer einen kleinen hacken oben. genau daran hängt meine nadel.

Die maschine ist leider nicht "zurückbringbar", ihr wollt damit aber andeuten auch nicht reparabel, richtig?

ist denn gar nichts zu machen?

 

sd10.gif im Forum

 

wenn dir geholfen werden soll, dann lade bitte von DEINER Maschine Fotos als Anhang hoch

 

dann können wir sagen, ob noch Detail-Fotos nötig sind

 

alles andere ist doch Kaffeesatz Leserei fig54.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...