Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen!


Jasmin1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

dann werde ich hiermit mal meinen ersten UWYH starten.

 

Gestern habe ich mal meinen Kleiderschrank aussortiert und festgestellt, dass ich eigentlich gar nichts anzuziehen habe :D Naja und nachdem ich dieses Jahr "so viel" in meine neuen Maschinchen investiert habe soll natürlich auch mal ordentlich was selbst gemachtes her!

 

Wie sich in letzter Zeit immer mehr zeigte habe ich die berühmte Stoffsucht entwickelt... Weiß gar nicht, wie andere ohne Nähmaschine und Stoffe leben können ;)

 

Meine Nähkünste sind noch sehr ausbaufähig, aber durch die Übung lernt man ja, oder?

 

Leider ist es so, dass mir öfter die Motivation fehlt, obwohl ich soviele Ideen habe :mad: Somit hoffe ich, dass dieser (mein erster UWYH) meine Motivation am laufen hält.

 

Mein Ziel ist es jede Woche ein Teil zu fertigen. Sollten es etwas umfangreichere Projekte sein, dürfen es auch mal 2 Wochen sein.

 

Auf meiner Wunschliste stehen die folgenden Sachen, ofür ich die Schnitte alle im laufe des kommenden Wochenendes raussuchen will.

 

- Shorty

- 2 Röcke (Büro tauglich)

- 2 Hosen

- 4-5 Oberteile

- 1 Kleid

- Übergangsjacke oder Cape

- Fleecejacke

 

Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten:

- Kosmetiktasche

- TatüTa

- Herbstjäckchen für meinen Hund :D

- "Besprechungsmappe"

 

An sich sollte an Stoffen alles zu Hause zu finden sein. Das einzige was ich wahrscheinlich dazu kaufen muss werden Reißverschlüsse sein, da mein Vorrat diesbezüglich leider noch nicht groß genug ist ;)

 

So, nun werde ich mich mal ans putzen begeben und anschließend schon mal Schnittmuster durchsuchen.

 

Als erstes soll der Short entstehen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmin1988

    3

  • Fieberlein

    2

  • Pauline 62

    1

  • iris2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, dann schaue ich doch mal zu :D

Da hast du ja einiges vor, geht mir so wie dir der Schrank ist voll, aber irgentwie nix gescheites drin, oder schon alt :D

Ich bin momentan auch recht fleißig.

Dann lege mal los

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi das kenne ich :rolleyes: mein Schrank ist auch voll aber nix drin:nix:

Jetzt habe ich zu Männe gesagt ich bauche dringend noch einen :cool:

Dann bin ich mal fleißiger Zuschauer und Motivator bei Dir, vielleicht kommt dann die ein oder andere Inspiration für den neuen Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das kenn ich auch. ich horte immer zu kleine und Schmuddelkleidung, damit er nicht so arg leer aussieht. Was ich nämlich wirklich noch tragen kann, ist kaum der Rede wert.

 

In welcher Größe nähst du denn?

 

Da du scheinbar mein Jahrgang bist, verfolge ich das hier besonders gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dass war ein Wochenende!

Ich habe mir eine richtig heftige Erkältung eingefangen und mein Freund hatte Samstag Geburtstag, was heißt, dass die ganze Familie angereist ist.

 

Immerhin habe ich es Gestern schon mal geschafft, mir die Stoffe für den Shorty raus zu suchen. Heute Abend folgen Bilder und der Schnitt.

 

Außerdem will ich heute Abend noch mit dem Schnittmuster kopieren anfangen.

 

Ich freue mich so sehr, das so viele zu schauen :hug:

 

Liebe Grüße

Jasmin

 

Ps: @Fieberlein, ich nähe in der 38/40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese, da freu ich mich doch, dass noch wer dazu kommt :D

 

@Fieberlein, ich wäre so froh, wenn ich die 40 aus meinem Kleiderschrank wieder streichen könnte :mad: Bei manchen Blusen muss ich je nach dem, wie Sie ausfallen und was für ein Stoff es ist auch die Größe 42 nähen :freak:

 

Leider, leider :( Aber was solls... Habe ja selber an dem breiten Wachstum schuld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich... ich hab auch den Schrank voller Klamotten aber nur ein ganz kleiner Teil passt noch :p

vor allem in den meisten meiner T-shirts (die vor 2 Jahren noch prima passten) fühle ich mich inzwischen wie eine Presswurst :( Und die 7 überflüssigen Kilos sind einfach sooo hartnäckig - die wollen einfach nicht wieder weg gehen :mad:

 

Ich bin grad auch fleissig mit nähen beschäftigt - brauche v.a. Urlaubsklamotten für die Nordsee. In 2 Wochen fahr ich los und bis dahin müssen noch mindestens 3 Teile fertig werden.

 

Aber nichtsdestotrotz werde ich hier mal gespannt mitlesen.

 

Ich stell schon mal nen Motivationskaffee und heisse Zitrone gegen die Erkältung hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.