Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommer mit Tilda... neues RR :-)


Lueban

Empfohlene Beiträge

So, meine Lieben...

 

nun möchte ich auch mal ein Tilda-RR eröffnen:D

 

Nachdem Ostern so viel Spaß gemacht, ich Weihnachten nicht dabei war, und ich mir selbst einen Schubser verpassen möchte, endlich auch mal was aus dem Sommer-Buch zu nähen, hier nun der Aufruf zum Tilda-Sommer-RR:)

 

Die Regeln:

 

1. jeder näht etwas aus dem Buch "Sommer i Tildas hage" (Schnecke, Hummel, Frosch,Blumen, Schmetterlinge...) oder etwas anderes sommerliches, wie z.B. die Badedame, den Gartenengel oder das Countrygirl oder... (so muss man nicht zwingend das Sommer-Buch haben) - aber es sollte auf jeden Fall zum Thema Sommer passen!!!

2. verwendet werden sollten Tilda- oder Tilda-ähnliche Stoffe... also keine umfunktionierten Spültücher oder so... (sorry, wenn ich darauf rumreite)

3. nach der Anmeldung erfolgt die Auslosung, ich verschicke dann die Adressen und Kernsätze und wir haben dann ausreichend Zeit zum Nähen... vielleicht sollte nicht auf den letzten Drücker genäht werden, falls mal was dazwischen kommt. Bis zum Versendetag sollte alles fertig sein, damit niemand auf sein Päckchen warten muss...

 

Anmeldung:

Hier im "Fred" und verbindlich per Mail mit Adresse und Kernsatz bis zum 13. April, 12h. Sollten vorher bereits 25 Tilda-süchtige beisammen sein (mehr fände ich zu unübersichtlich, aber vielleicht werden es ja auch nur eine Hand voll...), mache ich die Auslosung auch schon eher...

 

Versandfertig sollte alles in der letzten Mai-Woche sein (6 Wochen dürften reichen, oder?) und am 1. Juni sollten alle Päckchen bei dem Empfänger sein - da würde ich dann auch gerne auspacken :jump::jump::jump:

 

So, Anregungen nehme ich gerne entgegen... und nun seid ihr dran!!!

 

Liebe Grüße

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lueban

    63

  • sikagie

    19

  • maltes_mama

    16

  • Init

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Bärbel,

 

das ist ja jetzt fast schon Pflicht, daß ich mich hier auch noch anmelde :rolleyes:

 

So langsam brauche ich einen Tilda-Terminplaner :D:D

 

Aber jetzt habe ich dann auch einen Grund, mir das Sommerbuch zu kaufen. Das fehlt mir nämlich noch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ´n Knall smileymania.at_02706.gif:zahn:

 

Ich hab nur das Haus und gar keine Zeit - menno

 

was mach ich bloß?

Ich frage mich ernsthaft,ob ihr alle keine Familie,Beruf,Haushalt und Hunger habt???? Irgendwann muss man doch auch das alles machen,und der Tag hat nur 24 Stunden - wovon zwar 6 Stunden zum Schlafen reichen - aber sagt mir bitte:WIE macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :)

 

ich weiß ich bin noch absolut neu hier ... aber dürfte ich trotzdem mitmachen?

 

Büüüüüüdddääääää :confused:

 

liebe Grüße Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guffnucky

 

Ja, aber ich werde mir schnellstens einen Planer zulegen :D:D

 

@ Cee-Cee

 

nicht fragen, wie....ANMELDEN :D:D:D Überlegen kannst Du später :lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhhh, seid ihr schnell!!!

 

@ Ahalia

 

Klar darfst du.... aber sei gewarnt - einmal Tilda-RR und du bist infiziert!!!:D

 

@Ceecee

 

Ach, das geht schon.... außerdem: auch im Haus sind schöne Sommersachen und du bist ja nicht so weit weg... schau einfach mal bei mir ins Sommerbuch;)

 

@Maltes Mama

 

Brauchst du extra einen Grund, um ein Tilda Buch zu kaufen??? Bei mir geht das auch so...:rolleyes:

 

ALso hier die erste Liste:

 

1. Bärbel (Lueban)

2. Manuela (guffnucky)

3. Silvia (Maltes Mama)

4. Bianca (Ahalia)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maltes Mama

 

Brauchst du extra einen Grund, um ein Tilda Buch zu kaufen??? Bei mir geht das auch so...:rolleyes:

 

 

 

 

Nee, einen Grund brauche ich eigentlich nicht. Ich habe es sogar geschafft, ein Buch doppelt zu kaufen :rolleyes:

Ähmmm, werde möchte, dem würde ich das Buch "Paske med Tildas Venner" abtreten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA JA JA *wildherumhüft*

 

Danke dir *froi*

 

und infiziert bi a schon ... mein Mann macht sich schon lustig

 

selbst wenn ich Eintopf koche fragt er "alla Tilda?" :eek::D

 

Und maltes_mama

 

macht dir nix drauß ... hab i auch schon geschafft :rolleyes:

 

hach bin total aufgeregt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, einen Grund brauche ich eigentlich nicht. Ich habe es sogar geschafft, ein Buch doppelt zu kaufen :rolleyes:

Ähmmm, werde möchte, dem würde ich das Buch "Paske med Tildas Venner" abtreten..

 

*ggg*

Ich hätte das Weihnachtsbuch einmal im Original und auf englisch...

 

Also: die engliche Version biete ich hier auch an....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen, ihr seid absolut verrückt. Der Tag bräuchte ungefähr 12 Stunden mehr, dann wäre das alles kein Problem. :D

Ein bisschen muss ich noch grübeln, ich kann doch nicht überall mitmachen, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

Ich hätte das Weihnachtsbuch einmal im Original und auf englisch...

 

Also: die engliche Version biete ich hier auch an....

 

LG Bärbel

 

Welches Weihnachtsbuch? Ich suche das "Weihnachten mit Tildas Freunden" oder so ähnlich,also nicht das Neue

 

 

LG,Claudia - die noch überlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann doch nicht überall mitmachen, oder? :rolleyes:

 

schau uns an - wo ein Tilda-RR, da auch ein Weg.... und bis Ende Mai ist doch sooooo viel Zeit!!!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Weihnachtsbuch? Ich suche das "Weihnachten mit Tildas Freunden" oder so ähnlich,also nicht das Neue

 

 

LG,Claudia - die noch überlegt :D

 

Ja, es ist das ältere... "Crafting Christmas Gifts" mit den Schlafengeln, Mäusen, Schneemännern, Pinguinen,.....

 

Kannst du dir ja nächste Woche mal anschauen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist das ältere... "Crafting Christmas Gifts" mit den Schlafengeln, Mäusen, Schneemännern, Pinguinen,.....

 

Kannst du dir ja nächste Woche mal anschauen...

 

LG Bärbel

 

Jaaa :super: mach ich glatt ;)

Ich hab Dich übrigens auf meine Buddyliste gesetzt,damit ich Dich nicht immer suchen muss :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich aber auch mal mitmachen!

 

Aber mir als absoluter RR-Neuling muß da noch ein bissel was erklärt werden.

 

1. Was muß der Kernsatz genau enthalten?

2.Gibt es eine Beschränkung wie viel oder wenig jemand macht?

3.Dürfen die, die füreinander ausgelost wurden (das habe ich doch richtig verstanden?) sich austauschen? Oder eher nicht?

 

Sorry, aber ich habe noch nie einen RR mitgemacht und mich bis dato auch noch nicht so sehr damit beschäftigt, würde aber diesmal furchtbar gerne mitmachen.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufhorch* Welches Buch ist das denn?Das Osterbuch?

 

Hallo Claudia,

 

ja es ist das Osterbuch. Original aus Norwegen und nur durchgeblättert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich lese das hier jetzt nicht...schmeiße meinen Laptop aus dem Fenster und verbrenne alle Tildabücher:eek:

 

 

Grüssle Nicolina die die es sich noch überlegen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich lese das hier jetzt nicht...schmeiße meinen Laptop aus dem Fenster und verbrenne alle Tildabücher:eek:

 

 

Grüssle Nicolina die die es sich noch überlegen muß

 

 

Liebe Nicolina,

 

Du darfst in mein Laptop linsen :p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich mach wohl auch wieder mit (weil ich mich so über meine Sachen von Chrissi im Osterrr gefreut habe und mir das Nähen für Sandra so viel Spaß gemacht hat:))

 

@ Lueban: Setz mich bitte auf die Liste, bevor ichs mir nochmal überlege...

 

(ich habe allerdings nicht das Sommerbuch und wills mir auch nicht unbedingt kaufen - aber etwas aus Tildas Haus ist auch ok., oder???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:seid Ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Noch ein Tilda-RR......Die ganze Zeit schleich ich schon um diesen Beitrag hier rum und versuche mich zu drücken:cool: Aber nööööööö, es klappt einfach nicht.

 

Also gut, melde mich freiwillig;), ich bin auch dabei!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir schon 6 :)

 

1. Bärbel (Lueban)

2. Manuela (Guffnucky)

3. Silvia (Maltes Mama)

4. Bianca (Ahalia)

5. Kerstin (Nähfee7)

6. Melanie (Melbiene)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr mich überzeugt! Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag mit mir gerungen, aber meine Vernunft hat leider wieder mal verloren. :D

 

Ich möchte auch gerne mitmachen, darf ich noch? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.