Zum Inhalt springen

Partner

90er Nadelwunder?-bei mir leider nicht!


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln mit meiner Cover Pro.

Ich habe sie 3 Jahren und kann nicht sagen daß ich immer zufrieden mit ihr war, das altbewährte Thema mit dem Stiche auslassen nicht nur über Nahtkreuzungen, hat mich von Anfang an geärgert. Die normale Covernaht breit nutze ich schon garnicht mehr, weil da die meisten Ausfälle passieren, aber das kann es ja nicht sein!!

 

Nun seit 3 Jahren verfolge ich also (fast) jeden Thread hier über dieses Maschinchen und probiere alles aus, Hebamme, Garn auswechseln, Spannung ändern, Fußdruck ändern, Stichlänge vergrößern...

 

Meine letzte Hoffnung war jetzt der Tip mit den 90er Nadeln, weshalb ich mir gleich welche bestellt hatte und zwar die Super Stretch von Organ. Mit denen habe ich auch schon an der normalen Nähmaschine gute und hilfreiche Erfahrungen gemacht.

 

Tja und als ich dann heute morgen meine diversen Probeläppchen aus verschiedenen Stoffen drunter legte (noch frohen Mutes :o ), da wurde ich enttäuscht! Trotz der 90er Nadeln, sehr viele ausgelassene Stiche und besonders natürlich über den Nahtkreuzungen!!!

 

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee oder einen Rat, oder heißt das jetzt wirklich daß ich mich nach einer neuen Maschine umschauen muß, wenn ich mal Spaß am Covern haben möchte??? (Denn nach 3 Jahren Ärger und immer wieder auftrennen, bekomme ich schon Bauchweh wenn ich nur ans Covern denke!)

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    2

  • yasmin

    1

  • veilchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mensch natascha,

 

das tut mir leid, dass ihr euch so gar nicht versteht, du und deine cover!

 

hast du auch 90er ELx705-nadeln versucht? typ ELx sind nämlich die, die man eigentlich verwenden soll.

 

wenn meine cover doch mal stiche auslässt, hilft es in den allermeisten fällen, wenn ich mit der greiferfadenspannung oder dem nähfußdruck spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie auch, sie funktioniert einwandfrei. wenn du mit deinem latein am ende bist,würde ich auch auf jedenfall den händler kontaktieren.

3 jahre fummelei,da hätte ich nie und nimmer die geduld zu.:eek:

 

du hast ja nicht wenig geld für die maschine ausgegeben,da sollte sie auch funktionieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...so, habe gestern endlich die Zeit gefunden sie zum Händler zu bringen.

Drückt mir die Daumen, daß was dabei rauskommt und ich danach meinen "Nähfrieden" finden kann :D:D:D

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...