Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hülle für eine wärmflasche


charlotte

Empfohlene Beiträge

gibt es irgendwo schnitte und arbeitsanleitungen für ne wärmflaschenhülle? ich bin insbesondere unsicher, was ich da reintun soll...thermolan?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    1

  • charlotte

    1

  • Marlies

    1

  • fehmarn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde nicht zuviel reintun und schon gar kein Thermolan, denn anders als bei Topfhandschuhen soll hier die Wärme doch schließlich durchgehen?!?

 

Vieleicht nähst Du das Teil einfach aus Frottee oder Fleece, oder halt Frottee als Futter?

 

Als Schnitt würde ich die Umrisse der Falsche abzeichnen und dann selbst konstruieren, das dürfte am besten passen...

 

Liebe Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gekaufte Wärmflasche hat eine Hülle mitgebracht.

Diese ist aus dünnem Fleece, rechteckig geschnitten und hat einen Gummizug am Halsansatz, damit sie sich nicht von der Flasche löst.

 

Wenn Du Den Schnitt von der Flasche abzeichnest, würde ich einen Verschluß zum Öffnen einarbeiten (Klettband?), damit man die Hülle später abnehmen und waschen kann.

 

Ich würde die Hülle auch nicht füttern, sonst wärmt sie nicht mehr richtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

schau doch mal, wie es bei Tchibo gemacht ist. Da ist die Wärmflasche auch oben verschlossen und eine Seite des Bezuges ist geteilt. Da hinein wird die Wärmflasche versteckt, und wird beim Befüllen dort heraus genommen. Als Bezug wurde Fleece genommen.

 

Kommst Du klar? Wenn nicht, halte ich die Kamera auf meinen Wärmflaschenbezug noch mal drauf, der etwas anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

meine Wärmflasche hat einen gequilteten Überzug aus einer Art BW-Duchesse mit glänzender ganz weicher Oberseite, unterseitig ist der Stoff angerauht, es gibt ihn in vielen Unis und auch bunt gemustert in der Wäschestoffabteilung, früher hat man daraus Morgenmäntel gemacht. Dieser Stoff ist sehr angenehm, waschbar und farbecht. Gefüttert habe ich mit einfachem BW-Stoff, Zwischenlage ganz normales dünneres Volumenvlies. Dadurch kann man auch sehr heißes wasser einfüllen, ohne daß man sich verbrennt, denn das Vlies reguliert die Hitze ganz wunderbar.

Und dann wie gesagt mit einem hübschen Muster gequiltet. Oben ist der Bezug offen und mit 2 Knöpfchen kannst Du die Wärmflasche herausnehmen, wenn der Bezug gewaschen werden soll. Ich finde, die Wärmflasche sieht so hübsch aus, daß man sein Bauchweh oder was auch immer fast vergißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.