Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche einfache Langarmshirt-Schnitte


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war heute mal seit langem wieder shoppen und ....

hab natürlich nix gefunden.

Kein Wunder, bei der oft schlechten Qualität und den gepfefferten Preisen!

dabei wollte ich nur ein oder zwei langärmlige T-Shirts mit V-Ausschnitt in Größe 46...

Nun gut, hab ja eigentlich ne Overlock,... aber noch nie Shirts genäht,..peinlich,:rolley: :rolley: ...trau mich auch nicht,...hab eh keinen Schnitt,...Frust hoch 10!

Wer macht mir Mut und hat nen Schnitt Tip für mich?

Dankscheee!

Tine:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    5

  • stellina68

    4

  • Sommerfrau

    3

  • meisje

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wunnerbar

ich habe auch zwischen Grösse 44 /46 und bin noch dazu mit 1.75 eher lang geraten...

Das einkaufen ist mir auch schon längers vergangen und auch zu teuer.

Ich habe aus den Ottobre Heften einmal ein Wickelshirt und ein normales Shirt mit rundem Ausschnitt gemacht.

Eines ist bereits mein neues Lieblingsshirt und ich habe es von der Nähmaschine gleich mal angezogen ( nun wartet es auf die Waschmaschine)

Beim Shirt mit Rundhalsausschnitt muss ich noch die Säume machen.

Beide werde ich bald in die Galerie stellen.

Die Schnitte sind meinerMeinung nach nicht so kompliziert und mir passen Sie gut in der Grösse. Ich musste nur die Länge und die Ärmel verlängern

Leider habe ich mein Nähzimmer in einem separaten Hobbyraum und kann Dir nicht die Nummern der Hefte oder Schnitte nennen (am besten mal ein Blick auf die Homepage von Ottobre?)

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellina68,

hab dank für die Tips, werde mich mal umsehen!

habe die beiden letzten Ottobres für meinen Sohn geordert, aber noch nicht angefangenzu nähen!

Wenns soweit ist und ich auch ein T-Shirt wage meld ich mich wieder!

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine!

Ich habe mir einen Shirtschnitt von einem gut sitzenden T-Shirt abgenommen. Einfach abgemessen und die Ärmelrundungen mit einer Nadel durchgepiekt.

Sonst nehme ich gerne die Schnitte aus der Knip, die gehen oft bis 46 und sind ausgesprochen lang.

Übrigens lassen die sich mit der OVI ganz fix nähen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellina68,

 

das Wickelshirt lockt mich auch schon lange, aber ich bin mir nicht sicher, ob da auch mein großer Busen reinpaßt, denn es ist wie so viele Shirts ohne Abnäher.

 

Kannst Du mir was zur Paßform verraten?

 

Liebe Grüße von Fusseltrine Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine!

Ich habe mir einen Shirtschnitt von einem gut sitzenden T-Shirt abgenommen. Einfach abgemessen und die Ärmelrundungen mit einer Nadel durchgepiekt.

Durchpieken ? So wie "Pricken" oder wie das hieß damals im Kindergarten ? Nadelpicksen durch den Stoff in Papier ?

Daß ich darauf noch nicht gekommen bin :klatsch: !

 

Ich kann auch die Knip empfehlen..aber auch in der "AllWoman", von der man mit etwas Glück noch Exemplare ergattern kann, sind solche einfachen Grundschnitte drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchpieken ? So wie "Pricken" oder wie das hieß damals im Kindergarten ? Nadelpicksen durch den Stoff in Papier ?

Genau! Ich denke, es gibt noch einfachere Methoden, aber bei mir war der Ärmel symmetrisch und so brauchte ich ihn nur ganz glatt aufeinander zu legen und dann mit der Nadel entlang der Naht durch zu pieken.

Danach habe ich natürlich noch ein bißchen geformt... aber er paßt. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal in Knip Oktober 2005, das Top Nr. 23 habe ich für Gr. 50 genäht, sehr schöner Schnitt und vor allem, sehr wandelbar. Die Abnäher-Lösung finde ich prima!

 

Herzlichen Gruß, Idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal in Knip Oktober 2005, das Top Nr. 23 habe ich für Gr. 50 genäht, sehr schöner Schnitt und vor allem, sehr wandelbar. Die Abnäher-Lösung finde ich prima!

 

Herzlichen Gruß, Idee:)

 

Hallo Idee,

das würde mich auch interesseieren, besonders weil Größe 50! ;)

 

Die "Knip Oktober 2005" habe ich nicht und unter Google finde ich nix.Oder ich bin zu doof....

 

Hast du ein Bild für mich? Wieso sind die Abnäher dort ( an # 23) so prima?

 

Vielen Dank, Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisje!

Für die Oktoberknip solltest du mal bei Ebay schauen... ;)

Das Shirt hat Abnäher, die aus der Seitennaht fast von der Taille schräg nach oben führen. Figurtechnisch sehr günstig.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisje!

Für die Oktoberknip solltest du mal bei Ebay schauen... ;)

Das Shirt hat Abnäher, die aus der Seitennaht fast von der Taille schräg nach oben führen. Figurtechnisch sehr günstig.

Grüße,

Darcy

 

Danke Darcy,

aber: ich find trotzdem NIX! ;) bei ebay zumindest....

Alles Mögliche ;- ottobre hinten und vorne , aber kein knip. Da kann ich Schnittmuster eingeben wie ich will....

Menno.....:confused:

Das mit den Abnähern klingt wirklich klasse.

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellina68,

 

das Wickelshirt lockt mich auch schon lange, aber ich bin mir nicht sicher, ob da auch mein großer Busen reinpaßt, denn es ist wie so viele Shirts ohne Abnäher.

 

Kannst Du mir was zur Paßform verraten?

 

Liebe Grüße von Fusseltrine Antje

 

Hallo Antje,

 

ich hab Cupgröße E zur Zeit und liiiieebe dieses Shirt, es ist sehr körpernah, aber sieht super aus, ich hab bestimmt 4 oder 5 nach diesem Schnitt.

Bei mir passen die Ottobre Frauenschnitte supergut (sogar die Ärmel sind mal nicht zu kurz :rolleyes: ) und freue mich schon ziemlich auf das angekündigte "reine" Frauenheft.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

ach soooo- wenn man weiß, dass das Knip"mode" heißt....Ich Dödel. (Hab immer nur Knip eingegeben...)

 

Herzlichen Dank! ;)

Werde mich also demnächst auf die Suche begeben...

 

Meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kenne mittlerweile die Ottobre, aber mit Knip kann ich nix anfangen, immer nur gehört!

Was issen das für ne zeitung und ist die nur für Erwachsene und vor allem in deutsch?

Was kostet die denn neu und woher bezieht ihr die im Normalfall außer bei ebay?

danke schonmal für alle anderen Tips

Wenn ich mich dann mal ans nähen mit der Ovi traue, frag ich sicher noch das eine oder andere!;)

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellina68,

 

das Wickelshirt lockt mich auch schon lange, aber ich bin mir nicht sicher, ob da auch mein großer Busen reinpaßt, denn es ist wie so viele Shirts ohne Abnäher.

 

Kannst Du mir was zur Paßform verraten?

 

Liebe Grüße von Fusseltrine Antje

 

Hallo Antje

Mail an Dich habe ich soeben abgeschickt.

Also ich habe nicht so den grossen Busen aber Ela hat Dir die Frage in der Zwischenzeit bereits beantwortet.

Ich finde auch dass die Schnitte ohne grosse Änderung sehr gut passen.

Ich musste in der Länge aber etwas verlängern da ich einen Langen Oberkörper habe ( also ich bin ja allgemein einfach etwas länger geraten)

Fotos stelle ich in die Galerie muss aber die Shirts zuerst noch waschen

Liebe Grüsse

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, Hallo,

ich nähe T-Shirts sehr gern aus den Diana-Heften, die sind immer großzügig geschnitten und auch recht einfach mit der Ovi zu nähen. Ich hab' oben rum 110cm und kann die größte Größe dann einfach ohne Nahtzugabe zuschneiden und einfach einmal durchnähen. Diese Größen haben auch immer Abnäher. Für meine Figur, rundlich, üppig, waren die Schnitte immer passend. Und ja, ich weiß, dass viele Dianaschnitte etwas hausbacken finden, aber für mich immer noch besser als die normalen Burda-Schnitte, die anscheinend nur Normalfiguren bekleiden möchten. Da habe ich immer Probleme und muss so viele Änderungen vornehmen, das es dann keinen Spaß mehr macht.

 

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn...

Die Knip ist ein holländisches Heft, ergo sind die Anleitungen auf Niederländisch. Abgesehen von Ebay und in Holland und Belgien bekommt man sie in einigen Onlineshops, wie z.B. Nathalies Nähkiste und Stoffversand.

Man versteht die Anleitungen aber recht gut. ;)

Einblick ins aktuelle Heft und die Vorschau gibts bei Knipmode.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin noch ein echter Anfänger, was das Nähen betrifft. Dazu noch Gr.52 und viel Busen. Hab aber stolz mein erstes T-Shirt genäht. V-Ausschnitt, Abnäher, 3/4 Arm. Nach nem Schnittmuster aus einer Burdazeitschrift! Und dann noch gestreift! Aber ich bin megastolz!

 

Ich versuch mal, ein Foto anzuhängen!

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin noch ein echter Anfänger, was das Nähen betrifft. Dazu noch Gr.52 und viel Busen. Hab aber stolz mein erstes T-Shirt genäht. V-Ausschnitt, Abnäher, 3/4 Arm. Nach nem Schnittmuster aus einer Burdazeitschrift! Und dann noch gestreift! Aber ich bin megastolz!

 

Ich versuch mal, ein Foto anzuhängen!

 

Liebe Grüsse

Susanne

 

Hallo Sommerfrau

das sieht doch tipp topp aus weiter so :)

Liebe Grüsse

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

das Shirt sieht ja super aus. Aus welcher Burda ist das denn? Kannst du die Nr. mitteilen?

 

Und an die "anderen" von welchem Wickelshirt sprecht ihr denn? Ich suche auch noch einen Schnitt für ein Wickelshirt.

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich habe das verlinken leider noch nicht probiert. Aber schau mal auf die Erste Seite von diesem Thread. Da hat Stellina68 2 Links gesetzt zu Ottobre-Schnitten. Und ich meinte das untere.

 

Grüße von Fusseltrine Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das T-Shirt ist aus der Burda 3/2005. Modell Nr. 135B. Die Ärmel hab ich allerdings verlängert, da ich gerne 3/4 Ärmel trage.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit Wickel-T-Shirts und viel Busen??? Trägt das nicht zu sehr auf??? Hab da noch nen Schnitt von allWoman und schon schwarzen Stretch-Stoff liegen.... Werd es auf jeden Fall mal ausprobieren!

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerfrau,

 

 

ich habe wenig Busen, trage auch Größe 52 und bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Wickelshirt. In welcher All-Woman hast Du den Schnitt für das Wickelshirt denn entdeckt ?

 

Herzliche Grüße aus Hannover von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.