Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine - erste Anschaffung


Xenibas64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

langsam bin ich es leid, alles mit der Hand zu nähen. Eine Maschine muss her, aber welche? Könnt Ihr mir einen Tipp geben.

 

- Gibt es Maschinen, die Knöpfe annähen können?

- die Maschine sollte eine gute Einfädelhilfe haben

- Anfängergeignet - ich werde eher ausbessern als neu nähen (wenn einfach)

- nicht nur ganz dünne Stoffe sollten bearbeitbar sein.

 

Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Die Singer 3323 gefällt mir - habe aber Bedenken wegen Stoffdicke

 

Und die W6 135/61 kommt auch infrage.

 

Habt Ihr Tipps? Gibt es auch etwas von Pfaff in der Preisklasse? Vielen lieben Dank für Eure Rückinfos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • stoffmadame

    1

  • Tomtenisse

    1

  • Xenibas64

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen im Forum :)

 

Die Singer kenne ich nicht, mit den W6 sind einige zufrieden.

 

Meine Maschine hat sogar ein Programm zum Knöpfe annähen, ich nutze es nicht. Im Prinzip kann das jede Maschine mit Zickzack Stich,

sofern man Stichbreite und Stichlänge sepearat regeln kann.

Es gibt dazu spezielle Nähfüße oder man kann es nur mit dem Sohlenhalter ohne angeklickten Fuß machen.

 

In die Preiskategorie fallen die Sew Fun und ihre Schwestern von Elna

Elna - Deutschland - Nähmaschinen - Elna "Sew Green"

einfach, robust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

langsam bin ich es leid, alles mit der Hand zu nähen. Eine Maschine muss her, aber welche? Könnt Ihr mir einen Tipp geben.

 

- Gibt es Maschinen, die Knöpfe annähen können?

- die Maschine sollte eine gute Einfädelhilfe haben

- Anfängergeignet - ich werde eher ausbessern als neu nähen (wenn einfach)

- nicht nur ganz dünne Stoffe sollten bearbeitbar sein.

 

Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Die Singer 3323 gefällt mir - habe aber Bedenken wegen Stoffdicke

 

Und die W6 135/61 kommt auch infrage.

 

Habt Ihr Tipps? Gibt es auch etwas von Pfaff in der Preisklasse? Vielen lieben Dank für Eure Rückinfos!

 

sd10.gif im forum

 

bei deinem budget solltest du nach gebrauchten pfaff sehen

am besten mit tipptasten

die packen auch 16 lagen jeans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

ich suche nun auch meine Erste nähmaschine. Ich habe schon teil an Nähkursen genommen und würde jetzt auch gerne zu Hause was machen können.

 

Ich hätte gerne eine Nähmaschine die gut mit sehr dünnen wie auch mit dicken Stoffen oder Jersey umgehen kann. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Mein Budge is ca.800 EUR +/-.

Vilen Dank für Ihre hilfe und Empfehlungen!

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier :winke:

 

Welche Nämas hast du denn im Nähkurs gesehen?

Guck dir mal die Elna-Maschinen an (Link oben auf der Seite). Die sind alle recht robust und auch allroundmäßig brauchbar. Am besten nimm eine, die auch den verstellbaren Nähfußdruck hat und einen Einfädler, auch Einstufenknopfloch ist klasse. Ansonsten guck dir die features an und schau, was du davon brauchst/ haben möchtest :ja:

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche :ja:

 

 

@Xenibas, welche hast du denn genommen?

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Bernina B215 ins rennen. Kann problemlos durch Leder, Canvasstoffe, Jersey, Baumwolle, Fleece... Ich nähe gerade Lederpuschen mit teils 3-4 Lagen Leder darauf - kein Problem. Die Besitzerin dieser Bernina näht im Moment eine Tasche aus Kunstleder und Canvasstoffen und auch da rutscht sie ohne Probleme durch und drüber (oft viele Lagen). Eine andere Nähtreff Teilnehmerin hat ein wunderbares Jerseyshirt darauf gezaubert und ein Mädchen hat eine tolle Decke genäht und gequiltet.

 

Ich bin selber leicht verliebt in dieses Maschinchen und im Nähtreff sind alle sehr begeistert. Die Nähtreffleitung hat noch ältere Berninas aus den 1020-1130 Reihen und die rasen auch über alles und durch alles durch. Gebraucht gekauft und dann gewartet (kostet bei unserem Berninahändler 40€ wenn nicht viel dran ist) und du hast auch mit den älteren Berninas einen absoluten Goldschatz der dich ein Leben lang durch alles begleiten wird. Bei ebay sind die so für 350-450€ erhältlich plus eine Wartung bei einem Händler deines Vertrauens (auch wenn da steht gewartet...lass sie durch schauen, bei mir im Nähtreff haben fast alle daheim die älteren Berninas und haben sie nochmal gut durchschauen lassen - es war an keiner was dran, aber sicher ist ja sicher, oder? Ach ja und die nähen alle teilweise auf diesen gebrauchten alten Schätzchen schon Jahre). Die Nähtreffleitung gibt auch Kurse, teils auch mit Kindern und deren alte Berninas verzeihen viel und halten viel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...