Zum Inhalt springen

Partner

Suche eine neue Nähmaschine


martindernäher

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin neu im Forum und ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der suche nach meinem neuen Lebenspartner:hug::D (NähMa).

Mein Preisbereich wäre so bis 800€ und ich suche eine Computergesteuerte.

Ich hab mir schon ein paar Maschinchen ausgesucht

und zwar

 

die PFAFF Ambition 1.0

 

die PFAFF Quilt Ambition 2.0

 

die PFAFF Ambition 1.5

 

die PFAFF Ambition Essential

 

die PFAFF Passport 3.0

 

die BROTHER Innov-is 350 SE

 

die JANOME Decor Computer 7100

 

die JANOME Decor Computer 7060

 

die HUSQUARNA VIKING Opal 650

 

die HUSQUARNA VIKING Opal 670

 

die HUSQUARNA VIKING Opal 690

 

oder die SINGER Quantum Stylist 9980

 

,es hat zwar noch ein bisschen Zeit bis ich auf meine Traum Maschine gespart habe aber man kann ja doch schon ein Maschinchen aussuchen.

Falls ihr noch andere Maschinen kennt die ihr mir empfehlen könnt immer her damit.

 

Schön wäre es wenn die Maschine eine Automatische Fadenschere hat und einen Kniehebel ist aber nicht zwingend nötig.

 

Ich danke euch jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martindernäher

    18

  • nowak

    6

  • knittingwoman

    6

  • Carni

    2

ambition hab ich schon einige negative berichte gelesen

elna ist auch einen Blick wert, da is heute eine neue im Forum ausführlich vorgestellt worden, da müsstest vllt bissel länger sparen

 

ansonsten findest zu über die Suche nowaks Anleitung zum Nähmaschinenkauf

 

und die superalleskönnende niemals problemmachende gibts noch nicht

 

ganz subjektiv sage ich dir, mit pfaff kann man glücklich werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da sieht man schon klarer

 

auch elnabietet Einsteigermaschinen und wenn du uns noch verrätst was du haptsächlich nähen willst, können die Empfehlungen genauer werden

 

Kleidung, Zelte, Taschen usw.

 

deine Auswahl ist schon mal nicht schlecht (danke, dass wir dir eine Discountermaschine nicht ausreden müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal für ein Maschinchen :hug: entschieden habe muss ich irgendwem auf eBay Kleinanzeigen mein Silvercrest andrehen auf der ich seit einem Jahr nähe.

!!!!:cool::lachen::lachen::ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du einer von vielen sein und wenn du schon von andrehen sprichst, ist die Zufriedenheit wohl nicht sehr groß

 

wie wir hier oft im Vorfeld sagen, billig gekauft ist zweimal gekauft, also brav das Schweinchen füttern, geht manchmal leichter als man denkt

 

hast du ein Fachgeschäft in der Nähe, da würd ich mir infomaterial holen, ich finde auf Papier lassen sich Fakten leichter vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bedeutet du hast Kritikpunkte, aber du hast keine Eile, sie hat die Zusammenarbeit anscheinend noch nicht verweigert, also Infos sammeln, ausführliche Checkliste schreiben, Schweinchen füttern

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh eher nicht :D:D:D

 

Ja das muß man halt Prioritäten setzen im Leben... :rolleyes:

 

(Und ich fand es immer extrem motivierend bezüglich des weiteren Schulbesuchs. Wenn man dann mal die Alternative gelebt hat und sei es nur für sechs Wochen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem mal die "abers" auflisten und sammeln.

 

Und auf einer zweiten Liste die Dinge, die dir gefallen.

 

Und dann im Nähmaschinengeschäft gucken, ob du das eine oder andere Modell mal selber Probenähen darfst und darauf achten, ob es die Dinge, die dich bisher stören, besser kann.

Was man will und braucht ist letztlich recht individuell und dabei helfen einem ganz am Ende auch die Prospekte nur beschränkt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß und bis dahin hab ich bestimmt schon gespart, weil ich bekomme jeden Monat Taschengeld, dann ist ja noch Nikolaus, Weihnachten, mein Geburtstag und Ostern...:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Studentin habe ich mir meine Elna auch angespart und in einem Jahr etwa hatte ich das Geld zusammen gekratzt. Die gut 450 EUR bereue ich bis heute nicht und meine Wunschmaschine von damals näht seit 5 Jahren auf Hochtouren mit mir. Ich besitze eine Elna 3210 Jeans ;)

 

Dass ich nun langsam mehr möchte ist ein anderes Blatt Papier aber ich nähe auch mittlerweile sehr viel Bekleidung.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was haltet ihr von der Juki HZL-G220, was sie kann hört sich toll an und sie kostet auf Amazon EUR 798,99:):):D:D:confused::confused:

 

und was kostest sie beim händler und welche leistung bekommst du dort noch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was haltet ihr von der Juki HZL-G220, was sie kann hört sich toll an und sie kostet auf Amazon EUR 798,99:):):D:D:confused::confused:

 

und was kostest sie beim händler und welche leistung bekommst du dort noch dazu?

 

799,--€ bei den bekannten Onlinehändlern.....:D

 

@martindernäher: Was kann denn diese Maschine so tolles? Ich habe mir gerade mal die Merkmale angesehen und habe jetzt nichts außergewöhnliches gefunden.

Ich habe hier mal die Janome 7100 vorgestellt. Diese hatte einen verstellbaren Nähfußdruck, einen großen Anschiebetisch und einen Kniehebel. Diese Dinge würden mir bei der Juki fehlen

 

Es macht aber für meinen Geschmack auch wenig Sinn, nach Prospektlage alle Maschinen in dieser Preisklasse durch zu gehen.

Du solltest Dir überlegen, was Du unbedingt möchtest und was für Dich "schön" wäre bzw. was Dich an Deiner jetzigen Maschine stört. Dann solltest Du bei einem Händler Probe nähen und dabei darauf achten, ob die ausgewählte Maschine die Dinge, die Dir wichtig sind, zu Deiner Zufriedenheit erledigt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt ihr die Juki HZL-F300 Home Deco, die klingt interessant: die hat alle Funktionen die ich haben möchte und zwar den Kniehebel, die automatische Fadenschere, der Nähfußdruck ist verstellbar und sie hat ein Fußanlasser mit der Funktion Fadenabschneiden!!!!:super::super::din::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt ihr die Juki HZL-F300 Home Deco, die klingt interessant: die hat alle Funktionen die ich haben möchte und zwar den Kniehebel, die automatische Fadenschere, der Nähfußdruck ist verstellbar und sie hat ein Fußanlasser mit der Funktion Fadenabschneiden!!!!:super::super::din::jump::jump:

 

Ich habe die "große Schwester" HZL-F600 und würde sie mir jederzeit auch wieder kaufen. Die Fadenabschneiderfunktion im Fußpedal ist wirklich genial, und auch sonst hat sie alles, was ich (!) mir wünsche.

 

Nichtsdestoweniger schließe ich mich den anderen an und rate dir, dich im Fachgeschäft beraten zu lassen und dort auch auf zwei, drei unterschiedlichen Maschinen (also von unterschiedlichen Herstellern) probezunähen, um zu sehen, welche Maschine dir vom Händling her am meisten liegt.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werfe mal die Elna eXcellence 680 ins Spiel!!!

 

Aber wenn dann die Zeit kommt wenn ich mir eine neue Maschine kaufe gehe ich in NCB..:D:D

 

NCB??

 

Kleiner Tipp - eh Du Dich hier mit Maschinen verschiedener "papierform" selbst weiter stresst - Du hast eine Type, die nach Deiner Aussage all das kann, was Du willst. Schau Dir anhand Deiner Info an, was Dir an der Maschine evtl. nicht passt- und für beides frag Dich: warum. Und eh Du dann irgendwo weiter suchst, schau, dass Du an irgend einem freien Tag die Maschine wo nähen kannst- fahr notfalls zu einem Händler, die auch alle im internet anbieten -der Tag ist es wert! - Nimm Stoffreste mit - und dann probier die Maschine, lass sie Dir zeigen und sag klar, dass es Vorinfo ist, die Du Dir für die Beschaffung holst. Wenn Du merkst, dass Deine Vorstellungen für Dich stimmen und bewähren, frag den Händler, was er Ähnliches, evtl. preislich günstiger, Dir empfehlen würde. Worauf Du bei günstigeren Maschinen verzichten müsstest oder anders, was bei xxx besser wäre.

 

Dann geh heim und in Dich. Passt Deine Vorstellung? Was muss anders sein -

schreib alles auf - sonst fängst Du an, Dich im Kreis zu bewegen,

und mach Dich nicht verrückt, weil in einem Datenblatt noch was anderes steht oder -

 

Und: gerade als "Neuling" würde ich dir raten, jedenfalls die erste Maschine in keinem Fall rein per mail zu bestellen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...